Beiträge von whitenexx

Hi zusammen!
    Ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Multimedia-Gerät für den Audi TT 8J. Genau wie viele hier, reicht mir das RNS-E (selbst in der neusten Version) nicht aus. Vor allem muss man beim RNS-E für jedes Feature ein Modul dazu kaufen und ich denke auf dauert kommt man da viel zu teuer weg. Ich benötige z.B. dringend BT Freisprecheinrichtung, BT Musik abspielen, Musik von USB und Aux, Navigation, FIS, Bose und Multifunktionslenkrad Support und eine saubere Integration ins TT Interior. Es muss wirklich sauber sein. Die Navis die hier vorgestellt wurden, bieten doch recht viel und das ohne Module. Ich finde das Alpine recht gut, aber es ist meiner Meinung nach nur bei Robertos Einbau hinnehmbar. Ansonsten passt mir das designtechnisch nicht.

Roberto, kann dein Hifi-Freund solche Blenden herstellen? Ich denke hier sind einige bereit so eine Blende zu kaufen.

Das neue Zenec ZE-NC3152 gefällt mir auch recht gut, da es sauber ins Interior integriert. Es sieht zwar nicht extrem hochwertig und stylisch aus (jedenfalls in der PDF), aber ich glaube im Audi kann das doch recht abgeschlossen wirken. Die Features sprechen da aber für sich. Das Gerät ist eine optimale Integration in den TT. Schade nur, dass das Display so klein ist. Da gefällt mir das Alpine besser.

Ansonsten will ich hier noch den Audi Car PC reinwerfen. Da ist ein Typ, der das RNS-E umbaut bzw. das TV Feature nutzt und einen kleinen PC ins Auto integriert, der sich auch wunderbar steuern lässt. Über diesen PC kann man theoretisch auch Musik hören und und und! Steuerung geht auch über RNS-E, da der Typ den CANbus abfängt. http://www.audicarpc.com/

Ich bin gerade dabei mich damit zu beschäftigen...leider hab ich oft wenig Zeit, aber vielleicht komme ich ja doch dazu ein RNS-E zu kaufen und baue dann so einen PC. Die Informationen via CanBus dann ins FIS zu bringen und Mufu zu supporten ist dann nur eine kleine Softwaresache, die man mal programmiert.

Ggf. wäre eine Smartphone Anbindung via MiraCast (Android) auch nice. Sprich ein Modul das dein Smartphone Display auf dein RNS-E bringt und Sound über BT streamt. Dann steigt man ins Auto und das Smartphone connected vollautomatisch und man kann jede App auf dem Display nutzen (Steuerung ist hier schwierig, aber machbar...). Infos auf das FIS bringen könnte man auch, wenn man es entwickelt.

Jetzt hab ich wieder haufenweise Ideen...vielleicht pack ich das im Sommer an, außer ich finde ein gutes Navisystem...