Servus,
zu 1. Hier will ich mich nicht festlegen aber ich gehört, dass man bis zu 6 Monaten warten soll bis der Lack komplett ausgehärtet ist
zu 2. Können bestimmt, angenehmer ist es jedoch bei Temps über 10 Grad, Zaino erweist sic hin und wieder als recht zickig im Bezug auf die Aussentemperatur, ich persönlich versiegel eh nur einmal im Jahr (Frühjahr), vor dem Winter zieh ich dann einfach ne Wachsschicht über die restlich vorhandene Zaino-Schicht und komm damit ganz gut durch winter.
zu 3. Die Foamgun setze ich mit einem gemisch aus Snow-Foam und einem APC zusammen, soll mir ja soviel wie möglich runterholen. Ich schäume nur vor einer kompletten Aufbereitung. Zur normalen grundreinigung würde ich ein wenig Waschkonzentrat dazugeben.
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Zaino auf meinem Daytonagrauen TT und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Wichtig ist für mich, dass ich immer mit dem härter arbeite, sonst dauert mir das zu lange.
Und wie immer gilt: Vorarbeit ist das Wichtigste, hier muss sauber gearbeitet werden, sonst hilft das beste Wachs / die beste Versiegelung nichts!
Falls du noch Fragen hast, einfach her damit 
LG,
lamer