Beiträge von veyr0n

    ist das tatsächlich so, dass unmittelbar nach der Leistungssteigerung zunächst nur ca. 70 % der Zusatzleistung anliegen?
    Falls ja, warum genau ist das so? Wäre das anders, wenn man die Lernwerte des Steuegerätes direkt mit löscht?


    Falls das wirklich so ist, dann macht Prüfstand vorher / und direkt nach dem flashen ja nur bedingt Sinn, oder?

    aber ist es denn tatsächlich realistisch einen TTRS von Privat für ca. 35.000 - 40.000 Euro bei mobile ein zustellen und dann ggfs. mehrere Händleranfragen zu bekommen, welche dann maximal 25.000 Euro bezahlen wollen. Aber dann trotzdem weiterhin versuchen, das Auto an privat für 35.000 zu verkaufen?


    Das der Händler Gewinn machen will und Gewährleistung geben muss leuchtet mir ein.
    Aber warum sind dann die Fahrzeuge von Privat genau so teuer.


    Kauf die denn dann überhaupt jemand?

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob dieses der richtige Bereich für meinen Beitrag ist, falls nicht, bitte verschieben.


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem TTRS mit S-Tronic.
    Die Preise beginnen bei ca. 35.000 Euro z.B. bei mobile.de


    jetzt habe ich einfach mal bei Schwacke / DAT geschaut was so ein Auto ca. Wert ist, um mal einen Vergleich zu haben.
    Rausgekommen sind ca. 23.000 Euro.


    Ist es normal dass solch große Differenzen dabei raus kommen? Ist es normal dass Händler eine solche Gewinnspanne haben?
    Ich frage deswegen nach, weil ich wissen möchte, ob das auf mobile.de eher Wunschpreise sind, oder aber der tatsächliche Verkaufspreis deutlich darunter liegen wird.


    Evtl kann ja jemand etwas dazu sagen, weil er kürzlich einen TTRS gekauft bzw. verkauft hat, oder grade dabei ist seinen TTRS zu verkaufen.


    Viele Grüße aus Köln.

    der TT geht wirklich brutal. Ich bin den mal selber gefahren, als der noch ein HS war.
    Damals lagen 600+ PS an. Und er sollte noch weiter umgebaut werden.


    Ich habe dann gehört, dass er auf DSG umgebaut werden soll.
    Dachte da eher an das DQ500. Verstehe nicht, warum da ein Getriebe vom Tiguan eingebaut wurde....?!?

    wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es diese Probleme mit dem S-Tronic Getriebe sowohl mit als auch ohne Leistungssteigerung, richtig?
    Zumindest sollte TTS-Bonn den Wagen ja im Originalzustand fahren?
    Mich wundert es in sofern, als dass ich gehört habe, dass speziell dieses Getriebe DQ500 sehr robust sein soll, z.B. im Vergleich zum DQ250.

    mich würde interessieren, ob du dir den TTRS wieder holen würdest als Nachfolgeauto des TTS?
    Mittlerweile solltest du ja einige Erfahrung sammeln können mit dem TTRS.


    Ich habe dir auch noch eine PM geschickt.


    Viele Grüße
    Kai

    Hi, mich würde eher dein subjektiver Eindruck interessieren.
    Wie war der Umstieg von einem 380 PS Scirocco auf einen 4xx TTRS ?


    Ich bin den TTRS einmal mit originalleitung gefahren und da kam er mir leider subjektiv viel langsamer vor als mein Cupra.
    Würde gerne mal wissen, wie du es mit einem 4xx PS TTRS empfunden hast.

    hey,
    wie kommt denn der Umstieg subjektiv rüber für dich?
    Ich fahre aktuell auch noch einen Cupra mit 380PS und überlege mir den TTRS zuzulegen würde den dann auch in etwa mit deinen Leitungsdaten fahren wollen.
    Würde mich mal interessieren wie du den Umstieg empfunden hast.

    ich fahre im Cupra (gleicher Motor wie im TTS) seit ca. einem Jahr 380PS / 470 nm und das läuft sehr gut und dort kommt man auch recht preiswert hin:
    DoppelDin LLK
    HD Pumpe
    BullX AGA ab Turbo
    HFI V2 Ansaugung
    + Abstimmung


    Im Cupra Forum gibt es dann jemanden, der ca. 410 PS /530nm fährt und der hat zusätzlich folgendes angepasst:
    Loba 4xx
    BTS Racing Düsen
    BTS Racing Intank Pumpe
    BTS Racing Abstimmung
    VDR.
    Arrow Pleule
    F-Town Aggressor 3.5


    Für mich wäre das ein zu schlechtes Preis Leistungsverhältnis.

    wenn ich bei meinem BMW (Familienauto) daran denke, dass der kein ESP (Traktionskrontrolle) haben würde, dann kann ich mich mit diesem Gedanken gar nicht anfreunden.


    Speziell im Nassen, halte ich das bei 400 NM auf jeden Fall für sehr Sinnvoll, insbesondere wenn ich daran denke, dass meine Frau hauptsächlich mit dem Auto fährt.

    @ MichaRS


    bei einer Leistungssteigerung wird ja i.d.R auch das max. Drehmoment angehoben. Du sagst ja selber das man das merken wird. Also hast du dir doch deine Frage schon selber beantwortet?!?!


    Zum Thema Haltbarkeit kann ich ansonsten nicht viel sagen, aber darum ging es ja bei deiner Frage auch nicht.
    Ich weiss nur dass die 2.0 TFSI Motoren sehr gut klar kommen mit einer Leistungssteigerung. Hätte intuitiv vermutet, dass es beim 2,5 TFSI auch so sein wird.,
    aber da scheinst du mehr Infos zu haben.
    Abgeleitet von meinem Nachbarn, der 700+ PS im TTRS fährt, hätte ich gesagt, dass der auch einigermaßen haltbar sein sollte, aber da bei dem natürlich einige Teile ersetzt wurden, kann es natürlich trotzdem sein, dass der TTRS ohne weitere Modifkationen trotzdem Temperaturprobleme hat.

    Würd mich auch mal interessieren ob der Unterschied zur Serie überhaupt spürbar ist ( da gehen ja die Meinungen sehr auseinander)


    gehen die Meinungen da wirklich auseinander?
    Ich habe noch nie gehört, dass jemand keinen Unterschied bei der Leistungssteigerung eines Turbomotors gehört hat.
    Im Serienzustand finde ich sowohl den TTS als auch TTRS sehr zahm. Nach der Leistungssteigerung, auch ohne neue Hardwarekomponenten, fühlen sich die Autos deutlich spritziger und aggressiver an.
    Ich habe mir nur aus diesem Grund so ein Fahrzeug zugelegt. Mit Serienleistung wäre es wohl eher ein Sauger geworden.

    also soweit ich weiß, muss man gar keinen CDL Motor haben. Es reicht ein ganz normaler 2.0 TFSI mit K04 Lader. Dann HD-Pumpe, Abgasanlage, ggfs. Ansaugung wie z.B. die HFI V2 und dann ggfs. noch die Nockenwelle vom CDL.

    bei FTS wurden kürzich 3 Fahrzeuge mit 2.0 TFSI Motor (wie im TTS) auf ca. 380 PS abgestimmt. (Zusätzliche Änderungen: HD-Pumpe, neue Abgasanlage ab Turbo)
    Dies soll laut FTS auch recht standfest sein.
    Finde es insofern interessant, als dass es ja die gleiche Leistung ist die beim TTRS nur mit Chip gefahren werden kann.
    Für einen 2.0TFSI nicht schlecht!

    ich werde wohl auch wieder vor Ort sein.
    höchstwahrscheinlich schau ich mir den Start zuhause auf Sport1 an und fahre dann zum Ring. Dort schaue ich dann bis in die Nacht hinein und fahre dann wieder nachhause, damit ich morgens auf Sport 1 direkt wieder die 1. Reportage sehen kann.
    So habe ich es auch die letzten Jahre gemacht, diese Taktik hat sich bewährt :)