Beiträge von veyr0n

mich wundert es auch, wie wenig Fahrzeuge bei z.B. mobile.de mit Leistungssteigerung angeboten werden. Vor allem wenn schon Veränderungen bei den Felgen / Auspuff etc. vorgenommen wurden, zweifel ich auch manchmal daran, ob wirklich keine Leistungssteigerung verbaut ist /war.

Mein aktuelles Fahrzeug (Cupra 2.0TFSI) habe ich auch nur gekauft, weil ich wusste, dass ich mit wenig Aufwand damit gute 300 PS fahren kann.
    Mein nächstes Auto, möglicherweise ein TTRS, würde ich auch nur deshalb kaufen, weil ich weiß, dass ich damit ohne viel Aufwand auf ca. 400 PS komme. Deswegen hatte ich mich auch bei meinem jetzigen Fahrzeug gegen einen TT 3,2 entschieden.

Ich suche also meine Fahrzeuge sogar nach der "Chippbarkeit" aus :)

Habe damals mit meinem S3 8L die Daten vom Klopfsensor bei unterschiedlichen Spritsorten ausgelesen. Obwohl der S3 nicht auf 100 Oktan abgestimmt warm, sondern nur für super Plus (98 Oktan), hatte ich die besten Werte mit Aral Ultimate. Mit meinem aktuellen Cupra 2.0 TFSI habe ich das allerdings noch nicht getestet. Werde ich aber bald mal machen...
    evtl. hat jemand anders ja schon mal ein paar daten geloggt?

warum kann den ein gut gemachter TTS mit 350 PS nur

Zitat

kurz Paroli bieten, allerdings auch nur bis 180-200 dann packt der RS aus.

Der TTS sollte doch sogar leichter sein? Warum ist denn ein TTS trotzdem schneller im Serienzustand? Oder gehst du automatisch davon aus, dass der TTRS sehr groß nach oben streut und somit doch mehr Leistung hat als der TTS ?

interessant, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein s3 mit ca. 320 PS subjektiv schneller war als ein Serien TTRS.
    War eher enttäuscht vom TTRS. Allerdings hat man natürlich noch die Option auch beim TTRS nachzuhelfen :)

Zitat

Sehe ich genauso. Da werden die Programmierer der ganzen Software im Auto auch den langen und schmerzhaften Weg der Erkenntnis gehen müssen wie dies bei den Software-Buden aus der Computerbranche (Microsoft, Adobe, Oracle, u.v.A.) der Fall ist bis da ein hinreichend sicheres Niveau erreicht ist. Nur werden die Softwareupdates im Fahrzeug deutlich schwieriger ablaufen und teurer ausfallen als über zentrale Updatesysteme und via Internet bei PCs. Das wird ein Spaß.

ich denke, dass die Software in den Autos wesentlich ausgereifter auf den Markt kommt als bei den von dir erwähnten Softwarebuden.
    Grade weil Updates teuer und das Sicherheitsrisiko zu hoch sind.

Bin mal gespannt wann das erste ServicePack von Audi herauskommt :)

gefällt mir auch sehr gut das Fahrzeug!
    Die Felgen wären mir etwas zu groß. Frisst zu viel Performance :)

Vermute die Bilder wurden nachträglich noch bearbeitet? Wie nennt sich denn dieser Effekt / Filter?

dann hoffe ich, dass dein Auto pünktlich fertig sein wird!

Die Regeln für GLP habe ich noch nicht so ganz verstanden.
    Irgendwie soll man wohl immer genau die gleiche Rundenzeit fahren. Dann könnte man doch sagen ok. Ich fahre z.B. 12 Minuten. Und fahre schon schön langsam meine Runde. Wenn ich dann z.B. nach 11 Minuten auf die Start/Ziel Grade fahre. dann mach ich eben gaaaanz langsam, so dass ich genau auf 12 Mins komme.

Wo ist da mein Denkfehler?