Also die Werte des Plus bis jetzt:
Spauto, Roadster, S-tronic: 17,4 sek
Autozeitung, Roadster, S-tronic: 16,3
AB- Test und Tuning, Roadster, S-tronic: 16,3
AMS: Coupé, S-tronic 15,3
Ich kann mich noch an ein normales Coupé erinnern welches 16,1 gedrückt hat in der AB-Sportscars. Trotzdem pendelt sich der Wert des TTRS Coupé bei 16,8 ein (wenn man den Spauto-Supertest mit dem schlechtesten Wert, 17,5 sek, mitzählt). Beim Plus sind bereits die Roadster+ schneller in den Tests als das Coupé normal. Der Roadster normal fuhr naemlich bis auf eine Ausnahme fast ausschliesslich 17,x - Werte ein.
Der Plus wird wohl besser gehen.
Ich selbst fahre das normale Coupe und kann nur folgendes sagen: vorgestern bin ich einen Vergleich gefahren gegen den neuen Rs5 (3.000 km) von User Dan.72 der das bestätigen kann. 0 Differenz bis 280 Tacho (beide begrenzt). Alles probiert, nebeneinander, hintereinander, 3ter Gang, 4ter, 6ter usw... Nur in der Ela ist der Rs5 etwas schwächer. Ansonsten völliger Gleichstand. Der Rs5 wird wohl mit zunehmenden KM noch etwas spritziger werden, wundersame Leistungssprünge werden aber wohl ausbleiben. Vielleicht wäre der Rs5 mit 10.000 km 1-2 Längen schneller, wer weiss das schon.
Was ich jedoch sagen will ist, dass dieses die Power des TTRS "nach oben hin mystifizieren" mir auf den Zeiger geht. Und das obwohl ich selbst einen fahre, einen V1. Denke nicht, dass der V2 noch besser geht. In einem anderen Forum (MT)habe ich einen detaillierten Bericht über eine Begegnung mit einem R8 V8 geschrieben. Bis 255 kmh Tacho konnte ich mich 2,5-3 Wagenlängen absetzen (er mit Beifahrerin, ich alleine). Ihr sagt mir doch jetzt nicht, der V2 geht nochmals besser usw. Ich glaub das nicht. Und es soll mir keiner mit "deiner steht vielleicht gut im Futter" kommen, denke meiner geht normal für einen TTRS. Es ist der Rsplus der etwas besser gehen wird als V1 und V2. Ich kann den Kopf nur schütteln über dieses "inoffiziell ist V2 bereits Plus", "V2 ist schneller als V1", "TTRS+ Leistung nur auf dem Papier"... Ich bin jahrelang in Foren unterwegs und das Phänomen das Eigene sich schön zu reden, begegnet man immer und überall. Der Plus wird vielleicht, im Normalfall, von 0-250 3-4 Längen schneller sein als der normale RS. Im Alltag wird's wohl so bei einer Beschleunigung von zb 140-200 km/h kaum auffallen dass einer stärker ist, vor allem nicht wenn der normale RS im Windschatten hängt. Der Plus wird aber wohl nebeneinander etwas schneller sein und auch bei einem stärkeren Fahrzeug länger im Windschatten bleiben können als der normale TTRS. Aber das war's auch schon. Ich freu mich auf den Plus, denke aber nicht, dass ich nun das Überauto habe oder sonst was. Allerdings muss ich Misterk recht geben: die 20 Ps alleine sind's nicht, es ist tatsächlich das ganze Drehzahlband das zählt. Es sind stellenweise über 30 Ps (Wenn der normale RS bei 6401 u/min wieder abfällt und der Plus auf 360 bleibt. Aber wie gesagt, den Unterschied wird man eh wohl auf einer längeren Distanz merken, nicht bei einem kurzen Zwischensprint. Meine Meinung.