Hey Katha,
ach was könnte ich alles aufzählen....
Sie ist einfach mein schatz in Blau
Grüße und Herzliches wilkommen hier
Hey Katha,
ach was könnte ich alles aufzählen....
Sie ist einfach mein schatz in Blau
Grüße und Herzliches wilkommen hier
find ich echt ok aber mal respekt davor das du es selbst gemacht hasst hut ab !!!
hey tim,
also meines erachtens ist das nicht normal kenne das geräusch nicht und wir haben 2 stronic autos in der famile
investier die 10 minuten und geh mal zum deines vetrauens.
grüße
Dennis
die user mit ie kommen nicht aufs forum der lädt noch
obwohl ich nen imac habe firefox safari is blöd
*duck und weg*
richtig gut :megageil:
Hey,
ich muss jetzt nächsten monat nach china bevor ich da hin gehe fallen mir aber noch ein paar blödeleien ein und zwar würde ich gerne meine dekorleisten im innenraum lackieren lassen habe durch zufall das gesehen
wichtig ist doch auch eigentlich nur der Durchmesser des HBZ und dessen hubweg !?
Sehr schön.. :daumenhoch: :daumenhoch:
das gefällt mir immer sehr gut wenn ich sehe das jemand so viel Liebe für Details hat..
und es zeigt mir auch das ich nicht der einzigste Verrückte bin..
Danke Danke, ja deswegen freue ich mich auch immer so über treffen da hat selbst meine Regierung eingesehen das nicht nur ich so bin
sind wir nicht alle ein wenig bluna
Grüße
Dennis
ähhhhmmm wie drück ich das jetzt elegant aus
danke danke werde ja schon ganz rot und bier du bekommst ihn nicht ist mein SCHATZ !
ja bin warscheinlich der einzigste mensch der mit polierten Bremssätteln rumfährt
Hallo heute mal wieder ein kleines Update...
ich habe das 7 vom
Bremssattel wegpoliert und in diesem zuge gleich mal alle gelenke geölt
und wieder ein bischen unterbodenschutz verteilt ;D
als erstes das Polieren der Bremssättel:
habe sie mit bremsenreiniger sauber gemacht danach mit maskierband das S
abgeklebt und mit einer relativ "groben" politur (Chimcal guys; swirl be gone) den Sattel poliert.
Alles in allem ging das super schnell und recht einfach danach das maskierband runter und noch einmal mit einer feinen politur über alles drüber auch über das S damit man keine übergänge sieht.
SOOO
danach habe ich alle gummiteile und achsköpfe mit Ballistol eingesprüht was ich eigentlich nach jedem winter mache um sie einfach wieder schön geschmeidig zu bekommen und zu schützen.... benutze es gerne das es die gummi teile nicht angreift und man auch hundeohren damit reinigen kann kein witzt steht drauf.
kenne es aus dem schießsport damit reinige und putze ich auch meine Waffen.
Zusätlich wurde dann noch so einiges mit Unterbodenschutz versiegelt:
Das habe ich jetzt das erste mal am s4 gemacht. An den Falzen (wagenheberaufnahme für den S4) musste ich leider feststellen das der unterbodenschutz schon durch ist. (habe mir extra noch 4 Wagenheberaufnahme aus Gummi gemacht um das in zukunft zu vermeiden !)
Also unterbodenschtz in klar und schwarz gekauft auf die falze drauf und den klaren überall hin wo blankes Metall zu sehen ist zack fertig und meinem Gewissen geht es gut .
Um eines vorweg zu nehmen um sinn oder unsinn ob das nötig sei möchte ich außen vor lassen für mich persönlich ist es nötig da ich so etwas erstens gerne mache und zweitens es auch für mich etwas bringt mein RS4 B5 wurde jedes jahr so behandelt zuerst von meinem Vater und dann von mir und zeigte bis zu seinem Verkauf bei 180.000km und 10 jahren keinen rost und nur Verschleißreperatur bremse etc...
was mir auch noch ein starker Dorn im Auge war sind die Radnaben welche auch schon schön am rosten waren somit diese auch mit einer Bürste gereinigt und dann mit Rostumwandler behandelt 30 min einwirken lassen und mit schwarzem lack überzogen somit habe ich da erstmal 2-3 jahre ruhe !
hab se immer an und auf auto wenn ich die fenster aufmache stelle ich auf 1-2 damit sie mir nicht wie sau ins gesicht pustet.
gemuffelt hats bei mir noch nie außer ich komm vom sport aber da kann die klima nix für
schick
aber ich will mehr bilder sehen ;D
sehe das nicht sooo harsch ruf einfach mal den tüv an was der prüfer sehen will der es abnimmt oder fahr hin und babbel mit denen dann weißt auf was de dich einstellen musst. vielleicht will er das mit dem hbz etc. auch garnicht.
weil nicht eintragen würde ich persönlich net machen.....
um es zu erwähnen ich hatte einen 3.2
Wie darf man sich eigtl die ESP/ABS Regelung vorstellen? Hat das Gerät Kennlinien von Bremsen hinterlegt?
ABS/ESP geht über den ABS Sensor am Rad welcher die umdrehungsgeschwindigkeit misst also du verzögerst und dieser handelt nach radlauf geschwindigkeit.
ochjo und wenn hier jetzt wieder irgendwelche mit physikalischen grundlegenheiten aufschlagen ich habs trotzdem eingetragen bekommen und es hat auch in einer notbremssituation tadellos funktioniert und hat mir den arsch gerettet.
hey christopher,
ruf dein tüv mal an was er will und sprich das mit dem durch wenn du den schon davor honig ums maul schmierst ist das eigentlich kein hexenwerk...
meiner wollte damals die teilenummern der bremsanlage und den vergleich oder die ansicht das der hauptbremszylinder das selbe volumen aufweist 30 min später war die rs eingetragen.
kurz gefahren hat den sattel etc gecheckt und die nummern verglichen fertig
grüße
Dennis
Servus,
Wir wollen bilder sehn achja wenn ihr bock habt euch zu treffen vergesst mich net
Grüße
Dennis