Ok,
mein TT wurde hat nur eine Softwareanpassung bekommen, lt. HPerformance 250 PS und 430 Nm Drehmoment. TT lief echt gut. Nach ca 3500 km erste Fehlermeldung und Anzeige EPC. Wie sich herraus gestellt hat, ein Boost Pressure Regulation. Habs dann reklamiert und in einem 2.Besuch wurde wieder die Software angepasst. Er lief dann ein wenig anders, ich glaube, er hatte weniger Leistung. Auch da hatte ich wieder die Fehlermeldung. Ein weiteres mal wurde die Software angepasst und ich wurde angehalten, den Luftmassenmesser und die Kurbelgehäuseentlüftung zu erneuern. das habe ich dann auch getan. Nachdem es nicht besser wurde und ich immer wieder die Fehlermeldung bekommen habe, habe ich wieder einen Termin mit Hperformance vereinbart. Zum verabredeten zeitpunkt war niemand da, ich bin vergessen worden, also 200 km für den A....
Nachdem mein TT nun auch in den Notlauf ging, hat man sich bei HPerformance und MTR entschlossen, auf Serie zurück zu rüsten.
Dabei habe ich statt der Readiness Datei vom CESA, die vom AXX bekommen. Dadurch hatte ich im Fehlerspeicher die Meldung " Keine Kommunikation für Wegfahrsprerre.Man hat mit aber bei MTR angeboten, dies zu korrigieren, nach NRW fahren wollte ich jedoch nicht. HPerformance und MTR wiesen entschieden zurück, das sie das produziert haben und drohten mir mit rechtlichen Schritten, wenn ich dies weiter behaupte. Es würde nicht von der Rückrüstung kommen. Diese ist aber gesichert und von Experten festgestellt worden. Auf eigene Kosten habe ich dies korrigieren lassen, bzw neu codieren lassen. Seither fahre ich Serie und habe es bisher noch keine Muße auf neues Tuning. ich muss leider sagen, das diese ganze Geschichte sehr zäh war, es immer schwierig war, jemanden zu erreichen. Ich komme auch aus dem Handwerk und habe mit Kunden zu tun. Kundenservice sieht anders aus. Ein Kumpel von mir mit dem gleichen Motor hatte ähnliche Problem, er ist mit der Software zu einem anderen Tuner gefahren und hat seither Ruhe. Mit anderen Motoren scheint das wohl besser zu laufen, von mir gibt es keine Empfehlung für HPerformance.
Danke fürs lesen und merke gerade nach dem schreiben, ich bin damit durch
See ya Jürgen