Beiträge von TaZ

mein 3.2er mit dsg steht grade im audizentrum karlsruhe für die große service inspektion bei 70k km (hatte vor dem kauf bei 50k eine kleine inspektion durchführen lassen). inkl neuen zündkerzen und lufi (eigenwunsch) sowie allen ölen und sonstige Flüssigkeiten stolze 1.100 euros. :spinnen:

ich glaube nicht dass der 3.2er soviel an Wert verlieren wird wie zB der 2.0 TFSI wenn das neue Modell rauskommt. Ist und bleibt der einzige 6-Zylinder 8J.
    Auch wenn mein Verstand damals beim kauf sagte "hol dir lieber den TFSI, ist ökonomischer, einfacher zu tunen wenn's zu langweilig ist, günstiger im Unterhalt, usw.", mein Herz/Ohr wollte einfach den 6-Töpfer und ich habe es nie bereut :thumbup: (auch wenn 13l durchschnitt mein Herz bluten lässt ;( ).

Falls du doch ein anderes Auto willst, bist ja noch jung, Wirbelsäule belastbar und Kinderlos: Lotus Elise/Exige ?

TÜV ist bei einer Anlage, die lauter als die im Schein eingetragene dB-Zahl ist, irrelevant, da man ohne BE rumfährt.
    Wenn euch also wer damit an den Karren pissen will, dann nützt euch die Eintragung nichts.

Ich dachte dass man eine Sport-AGA (solange diese die dB-Grenzen nicht überschreitet) mit einer TÜV-Eintragung legal fahren darf. Mit dem TÜV-Gutachten könnte man doch dann den Fzg-Schein ändern lassen wo die neuen dB-Werte drinne stehen?
    Habe in nen Monat endlich meinen Termin bei Edel01 und habe die extra mit TÜV-Eintragung geordert weil ich auf der sicheren Seite sein wollte 8| ?(

Die RNS-E Blende für den TT kann man meines Wissens nach nicht einzeln kaufen, d.h. man müsste zuerst ein defektes RNS-E für den TT wegen der Blende ausschlachten.

Jedoch habe ich irgendwo im inet einmal gelesen (kA ob das ein Gerücht oder echt war), dass die Blende ebenfalls kodiert sind. Wenn man jetzt die Blende tauscht, passen die Codes nichtmehr mit DVD-Laufwerk/Hauptplatine zusammen und das kombinierte RNS-E verweigert seinen Dienst.

Habe bisher noch niemand gesehen bzw. gelesen, der erfolgreich so ein Kombi RNS-E im TT zum laufen gebracht hat