Beiträge von Timo1810

Hallo an alle!

Bin zwar schon eine Weile angemeldet und lese immer fleißig die Beiträge aber bis jetzt habe ich mich noch nicht vorgestellt.
    Meine Name ist Timo bin 24 und komme aus Aalen/Schwäbisch Gmünd, so dazwischen :)
    Ich wollte mir unbedingt einen Roadster zulegen wobei meine Auswahl auf SLK, Z4, Boxster und TT fiel.

Am Ende habe ich mich für einen TTS Roadster entschieden weil er mir einfach am meisten zusagte.
    Zu meinem TTS, er hat an sich alles drin was geht mit großem Leder Paket und und und... bis auf das große Navi von Audi.

War jetzt auch schon bei HPerformance und habe mir eine Downpipe mit 200 Zellen Rennkat einbauen und eine Softwareanpassung der Stufe 2 durchführen lassen.
    Jetzt macht mein TTS gerade Winterschlaf und ich freue mich auf den 01.04 wenn ich Ihn wieder rausholen und Spaß haben kann ;)

Nächstes Jahr werde ich neue und bessere Bilder schießen :)

Viele Grüße Timo

Hallo liebe User,

hatte am 06.10.12 einen Termin bei HPerformance in Osterburken zum Wechsel der Downpipe mit 200Zeller Rennkat und einer Softwareanpassung der Stufe 2 :thumbup:
    Ich muss sagen es wird sich gut um einen gekümmert sodass man immer ein sehr gutes Gefühl hat.
    Tobi und seine Jungs waren sehr nett und haben alle Fragen die während des Umbaus aufgekommen waren und allgemeine Fragen die mich interessieren rund um den TT mit Geduld beantworten können.

Nun zum Umbau,
    die Arbeit die bei HPerformance abgeliefert wird ist wirklich 1A und Qualitativ auf dem höchstem Niveau. Es wird mit Geduld und Vorsicht am Fahrzeug gearbeitet so wie es sein sollte :thumbup:
    Als die Downpipe installiert war wurde die Aufregung immer größer und ich wollte unbedingt auf die Straße damit.
    Aber es musste erst noch die geänderte Software aufgespielt werden. Die original Software wurde bei der Ankunft ausgelesen und während des Einbaus der Downpipe geändert.
    Als dies nach ein paar Minuten erledigt war ging es zusammen mit Tobi auf die Straße.
    Also ich muss sagen wirklich ein deutlicher Unterschied zu davor!
    Der Sound hatte sich im Stand fast nicht geändert aber unter Last wurde er um einiges Lauter und kerniger :thumbup:
    Die Zusätzliche Leistung spürt man auch recht deutlich was ein dauergrinsen mit sich brachte.

Alles in allem bin ich sehr Zufrieden mit Tobi, seiner Crew und HPerformance.
    Würde jedes man wieder zu Hperformance gehen und werde dies im Frühling wahrscheinlich auch tun :thumbup:

fahre seit kurzem den Pipercross und kann nichts negatives über den Filter sagen.
    Er ist vllt. nur halb so hoch wie der originale aber wodurch sollen auch die 40% mehr Luftdurchsatz kommen?
    Bin vollends zufireden mit diesem Filter.

...also hab das Bearbeiten in Angriff genommen und sieht bis jetzt eig. ganz gut aus.
    Ich habe den maximalen Querschnitt der möglich ist rausgeholt ( da ja ein Teil in das Luftfilterkastengehäuse muss), kann man nicht die ganze Breite verwenden.
    Erst versucht mit GFK zu formen aber ging nicht so recht :D
    Dann einfach Plastik gekauft im Bauhaus und mit Sikaflex angeklebt und schön alles abgedichtet.
    Natürlich wird noch alles schön abgeschliffen und bearbeitet aber dann ist meine Luftführung endlich einsatzbereit :thumbup:

Hallo,

ich lese hier im Forum immer nur etwas von Staudrucksammler und ganz anderen Systemen der Luftzufuhr.

Das das Teil vor dem Luftfilterkasten die Hälfte der angesaugten Luft in den Motorraum entlässt ist ja den meisten bekannt.
    Nun meine Frage, kennt jemand eine geschlossene Verbindung von der Stoßstange vorne zum Luftfilterkasten?
    Ohne Umwege oder extra Aus-/Einlässe.
    Hier im Bild rot umrandet.
    Danke für eure Hilfe.