Beiträge von 13mc28
-
-
-
gibt es was neues ??
gruß -
-
-
-
sorry meinte natürlich 100% kostenübernahme fürs getriebe & einbau..
kupplung und schwungrad haben wir audi erst garnicht gemeldet..
mir wurde gesagt ich hätte sonnst eventuel mit glück das schwungrad bekommen aber eventuel hätte das auch zu weiteren tests und hin und her geführt..
und da ich mein auto brauche und die chancen auf schwungrad eher gering waren haben wir das dann so gemacht..
stand ja auch so dank getriebe , kupplung und schwungrad rückstand + einbauzeit 8 tage beim
-
hi @ all
ich meld mich mal wieder zu wort
mitlerweile hab ich 42tkm drauf und naja was soll ich sagen ?
1. das getriebelager war es bei mir nicht , ich hatte schon das neue drin.. somit hab ich den wagen zurück bekommen ohne das ein "fehler" gefunden wurde.
2. kupplung hat völlig den geist aufgegeben
3. schwungrad auch schrott
4. getriebe schaden
zur kupplung : geschliffen hat sie komischerweiße nicht egal wie ich gefahren bin.. deswegen dachte ich wäre das thema erledigt.. dann kahm aber mehr und mehr eine art bremsen beim hochbeschleunigen..
sprich immer so um die 4000 umd. hat er ne gedenk sekunde gemacht.. und dann ganz normal weiter beschleunigt..
zum getriebe : der 3 gang ging beim schnellen schalter immer schlechter rein.. endweder ging er schlecht rein , garnicht rein oder es hat ein schönes knirschen gegeben..
anfangs dachte ich das liegt an mir aber am ende war es schon fast durchgehend so das man den 3 gang kaum richtig reinbekommen hat.
bei der sache sollte ich erwähnen das natürlich auch ich das ein oder andere mal etwas schneller unterwegs war aber auf keinen fall so das es ein getriebeschaden zu erklären wäre.
mein alter tt 8n apx mit am ende knapp 280ps und 420nm hat 90tkm gehalten ohne macken ! auch das getriebe
ende vom lied dank meines wirklich sehr netten und hilfsbereiten
hab ich nun ein neues getriebe , schwungrad und kupplung..
was ich an der sache komisch fand war das keine 5 min nach dem der antrag an audi raus ging schon die zusage kahm 100% kostenübernahme
mein
grinste nur , das problem scheint wohl bekannt zu sein dacht ich mir.. ( hatte mächtig metalspäne im öl )
kupplung und schwungrad musste ich allerdings selberzahlen. ( 1470€ )
die sache mit dem klacken hab ich übrigens immernoch , aber mitlerweile höre ich das schon garnicht mehr
achja und mein neues getriebe hat jetzt eine " TX " endung das davor hatte ein " E " sieht irgendwie nach einigen updates aus
bei der gelegenheit frage ich auch gleich mal in die runde wie lang man eine kupplung einfahren sollte ??
ich hab jetzt 250km damit und bisher nur 1..2x bis 4500 gedreht und das über 3 gänge.. sonnst immer max 3200 ... 3400 umd.
hat vieleicht jemand einen tip ?
gruß -
was uns in walsrode erwartet ?
das sagt doch schon "fast" der name
-
Das Auto ist zum fahren da. Von mir hier aus Lübeck sinds auch gut 160km.

Puh das sind 130km von mir aus Hamburg-Nord

man könnte ja auch sone art zwischenstop machen
und dann mit paar mehr autos zusammen dort hin fahren 
-
ja gut das kann natürlich sein..
mir sind die kratzer ja erst beim abnehmen aufgefallen , ob die alten bremsen das auch hatten weiß ich leider nicht..
ich hab mal ein bild gemacht..der rote pfeil = sichtbar
der gelbe pfeil = nicht sichtbar auf dem foto aber auch da sind welche..volle auflösung > http://www7.pic-upload.de/29.04.13/tmzqzrq6t5v7.jpg
-
wie gesagt , hatte mir nix bei gedacht bin aber auch nur 220..km gefahren..
als ich dann die sommerpuschen drauf gemacht hab ist mir das aufgefallen..
ich renn mal schnell zum auto und mach schnell ein foto
-
die hier..
]

ich werd morgen wenn ich den wagen wasche und der bremsstaub von den bremsen runter ist mal die digicam hinter die felge halten dann könnt ihr euch mal die stelle oben an den bremsbacken anschauen wo der lack ab ist..
und die felgen offensichtlich dran schleifen..
und auch mal meine winterpuschen fotografieren..
leider bin ich nach dem bremsupdate nur ca. 220km gefahren und bin auch nicht richtig auf die bremse gegangen um es besser beurteilen zu können..
aber die kratzer an der felge und bremse sind nicht zu übersehen..
achja und an den felgengewichten liegt es auch nicht die sind vor der bremse.. -
aahhhh jetzt geht mir ein licht auf !
ich hab ja seid ein paar tagen meine 20er oz´s drauf..
und mir ist aufgefallen als ich die 18er runtergenommen hab das die felgen innen leichte kratzer hatten :wacko:
genau so die bremsbacken oben leicht der lack ab war.. hab mir nix bei gedacht weil das nur leicht war und eher oberflächig..
aber wenn ich mir das so durchlese könnte das ja passen :ohmann:
und nun ? bekomm ich neue winterfelgen von audi ? :ohmann: -
hat jemand von euch 20er oz ultra in 8,5x20 / 245/30/20 eingetragen ?
falls ja könnte der jenige mir eine kopie von der eintragung / fahrzeugschein per mail schicken ?
gerne auch gegen ein kleines endgeld ..ich hab meine nun drauf und wollte sie die tage eintragen lassen..
da mein tüver wo ich sonnst immer bin zur zeit im urlaub ist und ich keine 2 wochen ohne eintragung fahren möchte
würd mir das vieleicht
bei einem anderen prüfer weiter helfen
-
Das mit dem weniger Bremsstaub ist mir auch aufgefallen...
Genau wie die "weichere" Bremse..!jap ganz vergessen.. felgen sind immer noch sauber , kein staub und nix nach mitlerweile ca. 270km
-
bin mitlerweile knapp über 200km gefahren..
voll in die eisen bin ich bisher jedoch nicht..
quitschen = nein
jedoch hab ich das gefühl das die bremsen sich irgendwie anders bremsen ?!?!
irgendwie reagieren die besser dafür aber eher smooth statt wie vorher schlagartig aber mit kleiner verzögerrung..
und irgendwie ist der pedalweg länger..
kann zum einen aber auch einbildung sein oder daran liegen das meine alten schon so ziemlich am ende waren..
bisher gibs jedoch nix zu meckern.. alles
bin gespannt ob das so bleibt...
achja und meine bremsscheiben haben auch die neue teilenummer . -
hi , habe heute auch meinen rs abgehollt..
es wurde alles komplett gewechselt ( auch scheiben & bremsflüssigkeit ) bin bisher nur 30km gefahren , quitschen tut es bisher nicht.
hatte mich gewundert das es auch gleich scheiben dazu gibt , in meinem fall
weil die wären eh fällig gewesen und hätte ich eh mitmachen lassen.. ( haben in meinem fall 35.000km gehalten < scheiben )
mal schauen was die bremsen am wochenende auf der autobahn sagen
-
hey danke für die antworten

und das meine innen so aussehen ist auch soweit normal ??
nicht das es durch verschiedene bj. oder tt / r8 unterschiede gibt..
weiß leider nicht wo meine carbon herkommen.. ob nun r8 oder tt..das mit dem blinken find ich schonmal schade
-
kann mir vieleicht einer von euch der auf carbon umgebaut hat sagen ob ich da auch das innenleben von den normalen (silbernen/farbigen) verbauen kann ? bzw ob es passt ?
oder muss ich das innenleben von den carbon kappen haben ??ich habe nämlich folgendes festgestellt (siehe bild)
http://s7.directupload.net/file/d/3179/7ufp5wih_jpg.htm
gruß