hey ho Ronny :)geb ich dir zum teil recht und ist zum teil geplant ![]()
spiegel werden schwarz oder carbon und tankdeckel auch schwarz oder carbon.. (hat der rs+ einen carbon tankdeckel???)
falls carbon dann auch der diffusor von z.b mtm in carbon.. ansonnsten auch phantomschwarz.
felgen jedoch find ich zu duster in schwarz nach dem ich bei meinem alten schwarze hatte wollte ich dieses mal was anderes machen..
in engerer auswahl sind z.b bbs le mans. weiß nur nicht in welchen dimensionen es die gibt weils beim rs ja leider nicht so einfach ist.
sollten es die bbs lemans werden dann wahrscheinlich aussenring poliert/verdichtet innen wagenfarbe und schwarze schrauben..
alternativ dachte ich an die 20 zoll audi die es glaube ich auch beim tt ab werk gibt ?? (polierte ab werk) diese dann aber komplett polieren/verdichten lassen.
nur weiß ich nicht so recht obs 20er werden sollen
du sieht also alles sehr unschlüssig zur zeit ![]()
erstmal werd ich mir ein komplettsatz 18zoll winterreifen mit felgen besorgen bevor es glatt wird etc. ![]()
Beiträge von 13mc28
-
-
Da du nicht weißt wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und wie oft der Ampelstarts usw. gemacht hat (was ich da oft im youtube sehe... schlimm schlimm) gibt die KM Zahl keinen Hinweis auf den Verschleiß einer Kupplung.
Ich dachte bei mir auch vor kurzem dass die Kupplung defekt ist, war dann aber die Haldexpumpe die so langsam den Geist aufgegeben hat. Hat sich auch schnell rausgestellt, weil bei rutschender Kupplung die Tachonadel ja nicht steigt und bei durchdrehende Vorderräder schon. Das wurde anstandslos durch Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.
Dein Aupsuff lauter werden kann schon sein... Der brennt auch im laufe der KM halt ein wenig weiter aus. Aber kam dir vielleicht auch nur so vor nach einer langen Fahrt mit hohem Speed. Dann ist er immer lauter und am nächsten Morgen wieder normal
Fahr erst mal weiter und mach dich nicht gleich verrückt bei jedem Geräusch von der Kupplung usw. Wenn wirklich irgendwas defekt ist, wird es sich noch zeigen und du kannst agieren.
Peter
das mit der aga hast du falsch verstanden..
wenn ich im stand stehe S taste aktiv oder inaktiv ist hier egal.. soweit ich die kupplung drücke wird der auspuff lauter , es kommt aber kein klappen klackern von hinten. drücke ich die s taste wird er dann noch lauter..
quasi so als ob es da sone mittelstellung gibt..
glaube das kann auch *bier* hier aus dem forum bestätigen falls er sich dran erinnert als ich ihm das letztens gezeigt hab und er geschockt war wie laut die klappe der aga scheppert.
und wir uns gefragt haben ob es normal ist , was es wohl wirklich ist laut youtube und co.
jedenfalls ein grund mehr die s taste umprogrammieren zu lassen
aber das war heute morgen eher nebensache mir ging es eigentlich mehr um das leise scheuern/schleifen im stand wenn kein gang drin ist. was dann verschwindet nach dem man die kupplung drückt..
klingt so als ob es vom getriebe/kupplung/zms kommt..
aber wie schon gesagt heute hatte ich keine rutschende kupplung egal was ich angestellt hab.
werd das jedenfalls beobachten .. -
hi , danke für die antworten.. jedoch frag ich mich gerade ob ich vieleicht zu doof bin ??
heute morgen.. 7 uhr..
mir hat das ganze keine ruhe gelassen..
warmgefahren.. öl temp um die 98 grad..
erster versuch..vorsichtig im 2 bei 3000 umdrehungen drauf , dann in 3. und wieder drauf.. nix ! alles gut ????weiter gefahren.. steh an de ampel / landstrasse.. ampel grün.. auto rollt und wieder bei 20 kmh voll drauf.. dan in 2 gang , 3 gang , 4 gang.. und wieder nix ???
absolut null rutschen selbst mit sehr sehr viel einbilden nix. alles so wie es sein soll..wieder etwas später auf der autobahn zurückgeschaltet von 4 gang in 3 gang (nach dem zurückschalten war er bei 4100umd ca.) und wieder voll drauf und wieder nix..
um das ganze abzuschliesen kurz bevor ich wieder zuhause angekommen war und nach etwa 40min fahrt, der abschluss test.
3300/3500 umd aus dem stand / esp aus und bis zum 4 gang hoch.. jeder gang bei 5800 geschaltet. und was ist ? nix ?!?!?! alles top !wie kann das sein ? ich hab mein rs heute morgen mehr gequält als die restlichen 4tkm und das ganze auch noch mehr oder weniger am stück.
eingebildet hab ich es mir jedenfalls nicht, auch wenn es jetzt nicht das mega rutschen war , aber es war da.. und gestern wo ich das hatte war es gleich von anfang an ..und meine fahrweiße zuvor war eher ganz normal.
dann heute morgen quasi der härte test und absolut nix , egal was ich anstelle es rutscht nix.ich wüßte zumindest nicht was gestern anders war als heute , ausser das ich gestern ganz normal gefahren bin und dann kurz mal voll aufs gas.
heute morgen war das dagegen schon etwas härter, auch wenn ich finde das selbst sone aktionen wie heute ein Rs locker wegstecken sollte.. was er ja auch tat.festgestellt hab ich nur beim nachlaufen lassen vor meiner garage, wenn ich im leerlauf stehe(gang raus) keine kupplung drücke , der klang anders ist als wenn ich die kupplung drücke ( vorher sone art super leises schleifen von richtung kuplung/getriebe )
drücke ich die kupplung ist es komplett weg. vieleicht doch das ZMS ??
natürlich gleich die foren suche angeschmissen und auch dort einige themen gefunden von rs HS besitzern die das gleiche problem haben selbst nach neuer kupplung und ZMS, und zum teil schon bei 4tkm nach dem kauf...normal??und mir ist aufgefallen das der sound der aga auch lauter wird ohne das hinten die klappe öffnet ?!!? ( s taste aktiviert )
hat jemand eine idee ? werde das ganze jedoch im auge behalten die nächsten tage auch wenn ich wahrscheinlich nicht viel zum autofahren komme..mfg
-
Das ist natürlich blöd für dich

Aber so ganz stimmt das Geschriebene von Rav auch nicht, denn es gibt laut Gesetz keine Verschleißteile, nur übliche und unübliche Abnutzung. Also zB Stoßdämpfer, die nach 100.000km breit sind, oder Bremsklötze nach 80.000km fallen unter übliche Abnutzung. Aber eine Kupplung nach 30.000km fällt, auch bei ruppiger Bedienung, nicht unter übliche Abnutzung. Die sind normalerweise für die 4fache Lebensdauer und mehr gemacht. Wenn du bei einem Händler gekauft hast, kannst du da auf jeden Fall Ansprüche geltend machen. Bei einem Privatkauf könntest du u.U. auch Ansprüche geltend machen, wenn du vor dem Kauf nicht explizit (da reicht auch schon der mündliche Hinweis) darauf hingewiesen wurdest, dass mit der Kupplung was nicht stimmt.
Also wäre erstmal zu klären, wo du deinen RS denn nun erworben hast?
Edith: Alles klar, beim Händler erworben. Also morgen dort hin und auf die Reparatur pochen, die steht dir gesetzlich zu.
dort hin wird schwer werden.. das sind 900km von hier..
die gebrauchtwagen garantie / *perfectcar pro* ist wie es aussieht von vw/audi und nicht händler gebunden .. was der händler mir damals aber auch gesagt hat.. *sie können in ganz europa problemlos ihre garantie geltend machen* < sowas sagte er in etwa..
es steht nur drin ich muss mich bei dem händler melden und berichten.. und alles weitere mit ihm ausmachen..
das was du oben geschrieben hast mit verschleiß etc. hab ich so auch bei google gefunden..
jedoch hab ich hier im forum auch schon 1..2 ältere themen gefunden wo bei einem die kupplung irgendwie nach 4 tagen und 1,5tkm *explodiert* ist und er 50% zahlen musste..
auch in seinem fall wenn ich es richtig verstanden hab war es wie bei mir.. gebrauchtwagen und direkt vom
usw..
wenn ich das jetzt komplett zahlen darf wäre das etwas ärgerlich , deswegen hoffe ich das man da eine lösung findet ansonnsten muss ich da wohl durch.. -
ja war direkt von audi und von dem hab ich 1 jahr gewährleistung bzw eine gebrauchtwagen garantie *perfectcar pro*
ob die kupplung einwandfrei war ist nun natürlich die frage..
ich habe nix bemerkt ausser beim kupplung loslassen das *klacken* von dem hier oft berichtet wurde und normal sein soll..
kupplungsgeruch etc. hatte ich bisher auch keinen gehabt weder damals noch gestern oder heute wo ich es bemerkt habe..
muss aber dazu sagen das ich kaum wildesau gespielt habe.. klar mal etwas mehr aufs gas usw.. aber alles sehr sehr weit im rahmen..
und die frage ist bei nichtmal 4 wochen ? und nichtmal 4tkm ? wie es da ausschaut ?
werd morgen früh vor der arbeit den wagen nochmal testen , und mich danach mal beim
melden.. -
hi ich habe nun meinen rs seid dem 22.8 und hab ihn mit 27tkm gekauft...also nichtmal 4 wochen her..
mitlerweile hat er 30,5tk , ich bin in der zeit zu 80% normal bis langsamm gefahren.. davon 2tkm autobahn..
gestern bin ich dann mal die ein oder andere runde abends schneller gefahren jedoch alles im rahmen.. keine wilden aktionen wie ausm stand bei 5000 und gib ihm..
soweit ich das beurteilen kann war gestern auch noch alles ok oder ich habe es nicht bemerkt..jedenfalls bin ich dann heute als ich jemanden abhollen sollte und mal wieder fast zu spät war
wieder etwas mehr aufs gas..
1 gang bis 20kmh dann voll drauf , 2 gang..3 gang usw..(gänge bei etwa 5800 geschaltet) da fiel mir auf das die kuplung im 1gang und 2 gang rutscht zwar jetzt nicht komplett durch rutscht aber zumindest leicht..
wenn man sich den drehzahlmesser beim beschleunigen so ansieht und auch vom gefühl und sound her würde ich sagen rutscht die kuplung bei 3000..3500..4000umd.
der drehzahlmesser schaut aus als ob er leicht springt/schneller dreht ohne das wirklich die entsprechende/gewohnte leistung kommt..bin dann normal weitergefahren (20min) und habs später wieder probiert.. diesmal im 2 gang und wieder das gleiche.. jedoch nicht ganz so auffällig/ausgeprägt. im 4 gang z.b merk ich davon nix..
kann denn schon bei der laufleistung die kuplung durch sein ?? und was sagt die garantie dazu ? ( rs knapp über 2 jahre alt also 1 jahr garantie)
weil immerhin ist es nichtmal 4 wochen her und ich bin nichtmal 4000km gefahren ?!?
jemand einen tip ? -
was hat sich denn bisher ergeben ? gibt es ein eventuelles alternativ datum fürs treffen , für alle denen der 22 nicht passt ?
ich wäre eventuel dabei.
mfg -
Beim 2010er gehts mit den Kufatec Adapter

ist da auch ein wiederstand verlötet / verbaut ? auf den bildern schauts so aus als ob da keiner wäre ?!?
ich hab mir mir das ausgerechnet und selbst zusammengebastelt.. 47ohm 5watt je seite/leuchte das ganze parallel zur leuchte aber mir wird das ganze erlich gesagt schon grenzwertig warm/heiß..
deswegen werd ich morgen mal mit 57ohm/5 watt probieren.. ab 65ohm gibt es probleme ..sprich der tt denkt die leuchte sei defekt..
ich hoffe 57ohm 5 watt passt und es wird nicht mehr ganz so warm..ansonnsten jemand einen tip ?
mfg -
moinsen @ all

ich hab mein wagen vom lacker endlich wieder und hab ihm heute mal gleich ne runde meguiar´s komplettprogramm verpasst
..und auf die schnelle nach dem putzen, waxen etc. ein paar pics gemacht
hier gehts zu den pics >> http://www.pic-upload.de/gal-211189/v1a2fh/1.html << galarie
-
Hallo marcello
hast deinen silbernen
Aber lange gehabt
Gruss ronny
ich empfinde nun 4 jahre und paar monate nicht wirklich als lange

natürlich hätte ich ihn auch nach 2 jahren verkaufen können und mir ein einsteiger 8J hollen können , aber halbe sachen sind nicht so mein ding
ausserdem mochte ich mein 8N
-
Servus aus Bayern!
Hab auch die Kennzeichendinger vom ATU, kann ich nur empfehlen, sowohl vorne als auch hinten!
hey
auch direkt an die originalen verschraubpunkte ? oder platte gebastelt / unterlegscheibe von hinten und festgezogen ?
ich hab sie wie gesagt noch sehr unsexy
auf die schnelle einfach oben drauf geklatscht
das werd ich morgen aber wohl ändern 
-
willkommen im forum und viel spaß bei uns
den wirst du sicher haben 
ich denke auch
danke dir 
mfg -
siehe hier Beitrag 83! Denis´s TTRS in ***Ipanemabraun***... i love it!
Gruß Denis
hey danke , ja den beitrag hab ich schon komplett gelesen , schicker RS und hammergeile farbe
da lag ich ja garnicht so verkehrt mit den atu dingern
werd mir morgen gleich längere schrauben besorgen und gleich ranbasteln wenn ich meinen wieder bekomme vom lacker. ( hab die atu teile jetzt ja auch schon nur halt unsexy obendrauf geschraubt auf die schnelle ) -
Ich hab dir mal ne PN geschickt.
Einen RS gibts hier zumindest in HL den ich kenne, dieser ist weiß. Ansonsten sehe ich in letzter Zeit einen weißen TTS recht oft.
So viele TT's gibts hier allerdings nicht.hast post
ja der weiße RS sollte mein nachbar sein (zumindest so halb..wohnt ne strasse weiter) oder du meinst einen anderen..
den ich meine der hatte vorher einen schwarzen 8n glaube 150 oder 180ps ?!?! jedenfalls hat der RS das gleiche nummernschild..
ansonnsten ist lübeck nicht so die tt stadt , wenn ich das mal mit dortmund / düsseldorf vergleichen darf wo ich vor 8 wochen alle 30min einen RS neben mir an der ampel stehen hatte
-
WIllkommen im Forum,
viel Spaß mit dem RS. Ich komme übrigens auch aus HL.
Gruß Philipp
hi philipp
vieleicht sieht man sich ja mal zufällig oder auch nicht zufällig
lübeck ist ja nicht all sooo groß.
nach deinen bildern zu beurteilen hab ich dein tt zumindest noch nicht gesehen , aber das hat nix zu sagen soviel wie ich zur zeit arbeite sehe ich selten das tageslicht
gruß
-
Hallo und willkommen bei uns!
Warum machst du deinen Kennzeichenhalter nicht einfach weg, anstatt zu kürzen?! Ich bin froh, daß ich das Ding weg habe... ansonsten hast du ja noch einiges vor dir. Bilder wären wie immer toll.Gruß Denis
hi , stimmt auch wieder
hatte den halter auf die schnelle auch schon ab und mir fix angeschaut , ne idee wäre ja diese atu kennzeichenhalter ohne rahmen vorne direkt zuverbauen oder wie bekomm ich die schilder vorne ran ohne an den schilder rumzubohren ?!?!
jemand ein tip ? -
hi @ all nach wochenlangen mitlesen hier im forum was mir übrigens sehr geholfen hat

..ist es nun soweit und ich bin auch stolzer besitzer eines TTRS Coupe
ich bin (noch) 29 jahre alt und komme aus lübeck.. wie ich schon gelesen habe gibt es hier im forum den ein oder anderen der auch aus Hl ist !?!?
morgen geht mein Rs erstmal zum lacker , soweit ich ihn wieder habe werde ich einige pics posten , aber erstmal werden paar kleinigkeiten geändert :folie hintere scheiben ( leichte spiegelfolie Llumar mit graustich ) , embleme hinten ab , embleme vorne schwarz , grill leiste vorne phantomschwarz , wabengitter hinten phantomschwarz , leiste hinten zwischen difusor und wabengitter phantomschwarz , lippe vorne wagenfarbe (jetzt silber genauso wie leiste hinten) , kennzeichenhalter vorne kürzen lassen auf 42cm und phantomschwarz. < somit ist der erste schritt getan

nach und nach folgt dann fahrwerk , felgen , llk , hosenrohr und natürlich wieder ein besuch bei stefan
das wird aber wahrscheinlich alles erst nach dem winter passieren.gruß aus lübeck