Also ich kenne dieses Schlackern - sowohl bei A4, A5, und A6. Genau bei den beschriebenen Bremsvorgängen entstehen laut Audi Rillen auf der Scheibe, was bei höheren Geschwindigkeiten starke Vibrationen beim Bremsen verursacht. Deswegen wollten sie bei mir neben den Bremsbelägen auch immer gleich die Scheiben austauschen... Vielleicht passt das ja zu deinem Problem. - wäre froh, wenn du von deinem Besuch im Werk wieder berichtest
Beiträge von adi
-
-
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen! Ich merke schon, beim selber Mitschreiben muss man sehr genau auf die Wortwahl und achten
Vollkommen richtig ist der Hinweis darauf, dass die Aussage, die Bremsen können nur besser werden, falsch ist. Ich habe genug gelesen um mich der Illusion, man bekäme im TTrs eine Sportbremse, nicht hinzugeben. Ich sags mal so: überraschen kann mich das Thema nicht und ich gehe davon aus - wie ihr alle auch - dass die Bremsen zu den wartungsintensiveren Bauteilen gehören werden.
@Brilliantrot92: genau das ist wohl zu befürchten. Wenn du von schlackern sprichst, meinst du dann damit dass die Bremsbeläge weg, oder einfach "nur" die Scheibe solche Spuren trägt, dass es keinen Spass mehr macht? Was hast du dann gemacht?
meph: bei mehrstündigen Fahrten auf der BAB werde ich (kann man) wohl selten den Tempomat bei 280 sezten. Folglich bin ich gespannt auf Erscheinungen mit rauchenden Bremsen, wenn man unter 250 bleibt. "Rocksolid" hört sich ja eigentlich vielversprechend an
BTW. Super Fotos und ja, ohne Theke gefällts mir persönlich halt einfach besser
Wie gesagt Fotos folgen am WE.
Gruss
Adi
-
Hallo Zusammen
Als dankbarer, stiller Leser in diesem Forum möchte ich mich gerne kurz vorstellen.
Ich wohne und arbeite in der Schweiz, bin jedoch auch viel im Rheinland (genauer, auf den Rhein-Mosel Serpentinen) unterwegs und hatte mich nach langem Kopfzerbrechen dazu durchgerungen den entscheidenden Schritt zu tun - und habe am Montag um 8 Uhr meinen TTRS+ in Neckarsulm abgeholt.
Da ich ca 50tkm pro Jahr fahre, fiel die Entscheidung nicht ganz einfach und nachdem ich zuletzt einen A6 fuhr, war die Vernunft bei der Entscheidung eher zweitrangig. Ich bin dankbar für all die guten Inhalte innerhalb des Forums und möchte euch im Gegenzug gerne aus Sicht eines Vielfahrers von meinen zukünftigen Erfahrungen berichten. Insbesondere auf den Verschleiss bin ich gespannt. Ich fahre doch recht zügig auf der BAB und bremse gerne auch mal etwas spät runter. Die Vorderbremsen hatten beim A6 gerade mal 25tkm gehalten - da kann es beim TTRS eigentlich nur besser werden...
Details und Fotos zum Fahrzeug folgen in kürze. Soviel vorab: bestellt im April, S-Tronic, daytona, titan, privacy, kein spoiler, aussenspiegel wagenfarbe, mr - und quitschen kann er auch (nach 300km)
Da ich das immer spannend finde bei anderen zu lesen, hier noch meine Fahrzeughistorie. Den ein oder anderen "Ausrutscher" möchte ich dabei nicht verbergen: E-Kl, Saab 9000, C-Sport C, A-Kl, A6, A4, Suzuki Swift, A5, A6. Dazu kommen noch ein paar Motorräder: R1150GS, R1200GS, R1100S, K1200R, aktuell Fireblade & VFR DCT
Grüsse
Adi