Beiträge von HVLer

hallo matse,

verstehe nicht ganz,warum es die keramik sein soll,bei 12 k wirst du wohl nicht soviele zusammen bekommen.
    Warum nicht z.b. meine bremse,erstmal 4,6 mal billiger und mit ähnlichen grössen,und audi original teilen : 380 x 36 ,6 kolben sattel.
    Da werden mit sicherheit mehr interressenten sein.

Ich denke zudem auch,dass du hier auch etwas panik verbreitest.Du hattest ja geschrieben,dass die polizei den stempel abkratzen kann,wenn eine vom tüv eingetragene vergrösserte bremse,(wie oben),verbaut wurde.Dies darf die polizei garnicht,mit rücksprache meiner eintragenden tüv stelle sieht diese es problemlos,mit meiner eingetragenen bremse.
    Was machst du denn beruflich,dass du so schreibst ?würd mich mal interessieren.

gruß

In anbetracht dessen, dass die ABweichung bei 280 real und 297 tacho gerade mal 17 beträgt sollte das bei dir definitiv nicht hinhauen(es sei denn du fährst eine extreme rad reifen kombi :problem: )

hallo
    nee,eigentlich nicht,vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 ,mit 245/35 19,laut reifenrechner 0% abweichung.
    gruß

hallo
    wie du siehts,hat er ja bei ca 25° eine ansaugtemp.von knapp 60°.Laut wagner seinem diagramm soll der evo 2 llk ja fast 20° mehr kühlen als der serien llk,
    bezweifle ich mal,zumal die kühlerluft des wasserkühlers fast direkt auf die ansaugkammer trifft und diese wohl noch mit aufheizt,den re (vor dem wagen stehend)schlauch von llk ja wohl auch.Lohnt es sich die abzuschirmen ?
    gruß

Hi,

wenn du die Möglichkeit hast zu loggen mit VCDS:

Messtwertblöcke: 2,20,115 und 1,4,20

Gestänge kann definitiv klemmen, hat mit dem Gehäuse und dem Krümmer nichts zutun. In dem Fall klingt es nicht dannach.

Grüße Tobi

hallo
    du meinst aber nicht das gestänge vorne links,wenn du vor dem auto stehst,was mehr so wie ein "drosselklappengestänge" aussieht,oder ?mit der unterdruckdose dran,
    das geht einwandfrei
    gruß

hallo
    auf eine antwort warte ich noch.

Ich weiss ja nicht,ob sich andere noch für so eine messung interessieren,deswegen habe ich das nochmal konzentriert und stelle es mal rein.Die ersten 4 oder 5 zahlen sind die zeiten,also z.b.in der ersten spalte 57.06 secunden der fahrzeit,dann kommt die motordrehzahl.2.Spalte ist die zeit und die Wassertemp.3.Spalte,zeit und die ladung des turbos(nehme ich mal an) in %,4.spalte zeit und druck einlass in mbar,5.spalte nochmal diezeit und drehzahl,6.spalte zeit und einlasstemp.,7.spalte zeit und km/h,8.spalte zeit und auslasstemp.,9.spalte zeit und anreicherung benzin(denke ich mal),10.spalte zeit und abgastemp.,11 spalte zeit und turbodruck in mbar,12.spalte zeit und turbodruck in mbar aktuell.

Was ich sehe ,ist,dass ich nach der messung maximal 254 km/h gefahren bin,bei 5920 u/min,bei einer Tachoanzeige von ca. 280 km/h.Meint ihr,dass die tachoabweichung so groß ist ?
    Heute hat mich der technische support von audi angerufen.Letztendlich kamen wir zu dem schluß,dass ein check mit der prüfbox ,der überprüfung der relevanten sensoren möglicherweise sinnvoll wäre.Leider ist der Meister der werkstatt,die es machen könnte,bis 3.6. in urlaub.
    Was meinen die fachleute denn noch dazu ?
    Gruß

hallo
    wenn der vorkat raus ist,nutzt der lambdawert noch was ?
    Ich hab die MWB rausgesucht und bin dann gefahren,sieht man an den drehzahlen,vom 1.-6. Gang,wenn ich dann schnell genug war nur im 6. gefahren.Oder eben wieder heruntergeschaltet und beschleunigt.Komischerweise kann ich die gefahrene geschwindigkeit im 6. bei 280 ,wo er abregelte,nirgendwo finden.Ich bin dreimal auf 280 gewesen,wo er dann abregelte.
    Kann man die zahlenkolonnen auch graphisch speichern,habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden ?
    gruß

hallo
    das anfetten siehst du wohl an der spalte enrichmentF,(?)
    Chinakühler ?? denkst du das im ernst ? habs schon mal woanders gehört,dass wagner billige ostware hat,und zwar von siemoneit !
    Welche werte sind denn überhaupt wichtig,die ich auslesen sollte ? können ja mximal nur 12 werte sein,
    gruß

hallo
    würde er dann hohe ansaugtemps haben ?
    Hab gerad nochmal mit audi gesprochen,sie können nix tun,wenn kein fehler abgelegt wurde.Und der ist definitiv nicht da.Den abgassensor wollen sie überprüft haben.Alles ok. Ich könnt ja jetzt den llk gegen den originalen tauschen,will mir die arbeit aber ersparen,so nach dem motto,wechseln und hoffen,dass der fehler weg ist.
    Das muss doch irgendwie zu messen sein,wo der fehler ist.
    nervt mich.......
    gruß

hallo
    bin gestern also mal gefahren,Aussentemp. 23-25 °.
    Merkwürdigerweise stimmt im ausleseprotokoll die gefahrene geschwindigkeit nicht,und auch nicht die drehzahl.Bin nie über 600 umin gekommen,zeigt aber teilweise 6800.
    Hier mal ein auszug,hab etwas sortiert,sind ja unmöglich,diese zahlenkolonnen:

hmm,xls kann ich nicht hochladen,versuchs mal mit html,auch nicht,öffnen mit exel geht aber,

also tatsache ist,er wird zu heiss.Woran kanns nun liegen?Habe den LLK von Wagner Evo2,Vorkat ist raus.
    Die temp vom llk ist ja reichlich hoch,geht ja fast an die 60°.Bei DEM llk ??

gruß

Hi,

wenn du die Möglichkeit hast zu loggen mit VCDS:

Messtwertblöcke: 2,20,115 und 1,4,20

Gestänge kann definitiv klemmen, hat mit dem Gehäuse und dem Krümmer nichts zutun. In dem Fall klingt es nicht dannach.

Grüße Tobi

hallo
    kannst du mir sagen,wo was klemmen kann ? hab schon mal in elsawin geschaut,aber nix passendes gefunden,
    gruß

hallo
    hab gestern schon mal messwertblöcke rausgesucht,und im stand geübt.
    Brauch jetzt nur noch einen,der auf den laptop schaut,und speichert,kann ich ja wohl kaum selbst machen bei 280,
    oder kann man vorher die gesamt fahrzeit speichern ?
    gruß

hallo

heute nicht vergessen, spinnerbrücke berlin 11 uhr,
    also ich mit da,blauer ttrs ,mit hvl kennzeichen,roadster,
    sitze am tisch vo,schwarzes swetshirt mit kapuze,kurze graue haare,dick,

kommt,und lasst mich nicht alleine..... :)

hallo
    ladedruck wird zurück genommen,sieht man im display und fühlt es auch deutlich,genau bei 6000 umin,nehm ich gas weg legt er wieder zu bis 6000,wer mit n laptop mal heute auf die bahn gehen,

gruß

hallo tobi,
    2.2010 ist er,
    könnte es denn auch an zu hoher Ansaugtemperatur liegen ?Doch wohl eher nicht,oder ?
    Habe auch den Wagner LLK,Evo 2 verbaut.

Übrigends:
    kann man die Ansaugtemperatur vor und nach dem LLK messen ?
    gruß

hallo
    reichen dir die 360 ps denn nicht ?
    Die nächste leistungsstufe wäre dann ja auch die letzte,und ,ich finde,n bischen teuer mit fast 15 mille,
    gruß

hallo

wollte grade schreiben,ist doch kein problem,aber du hast ja n tts.Wieviel hat der denn serie?
    Ist ein 2,0T-FSI mit wieviel serien ps ?
    gruß