hallo matse !
erstmal verdreh ich nix,und lege dir auch nichts in den Mund,aber,ich zitiere :
"Jedoch kannst Du heutzutage auch mit dem TT RS jederzeit voll aufbremsen
und spurstabil verzögern und musst Dir keinerlei Gedanken über
Schiefziehen, fahrkritische Gierraten, die Beschaffenheit des
Untergrundes usw. machen. Das macht der TT alles schon sehr perfekt."
DAS kannst du abhaken.Nicht mit der Serienbremse,da ist es mir auch egal unter welchen Kostenzwängen Audi leidet.Wenn die schon ein schnelles Auto bauen,audi trumpft ja auch damit auf,man könne rennmäßig auch auf die nordschleife fahren,z.b. mit dem R8,( hat ja einer geklagt,als er das mal machte nachdem sich die Bremse verabschiedet hatte)dann sollen sie auch eine vernünftige Bremse dazu bauen,und die Käufer mit den Bremsproblemen nicht im Regen stehen lassen.
Warum ,bitteschön hört man ähnliches nicht von Porsche?Klar,der kostet etwas mehr,aber an den Bremsen einsparen?? ich weiss nicht,ich hätte mir dann ja auch einen Polo mit 60 PS kaufen können,da wären mir verzogene Bremsscheiben wohl erspart worden.
Wenn ich schon eine schnelle Karre habe,will ich sie auch nutzen,heisst auch die Bremse fordern,und nicht nach dem dritten Bremsen maximal bis 130 km/h fahren,um beim nächsten Bremsen das Lenkrad nicht mehr halten zu können.
Auf die Erwiderung der Dekra warte ich noch,hab denen deinen Text zugeschickt.Und deine Broschüre hab ich mir erstmal gedownloadet,das ziehe ich mir mal rein,wenn ich Muße habe
gruß
Beiträge von HVLer
-
-
an matse
mag ja sein,das du von vorschriften eine ahnung hast,du hast aber wohl keine ahnung, ich zitiere: "Und noch etwas: Die Bremsanlagen der Autos heutzutage sind nur deswegen so gut weil es derartig verlässliche Vorschriften gibt! " wie eine bremse vom ttrs wird,wenn man sie mal aus hohen geschwindigkeiten kräftig abbremsen muss,und das vielleicht 2 mal hintereinander.Gibt ja genug Meinungen dazu.
-
an achilles:
natürlich an die eintragende
an pittbullfighter:
derjenige kommt wahrscheinlich eher zum stehen
-
hallo
habs an die stelle weitergeleitet,
-
ach ja,hab jetzt 8,5er felgen vorne mit et 40 und 9,5er hinten mit et 43,deswegen wars etwas problematisch,
-
hallo
also felgen und bremse sind eingetragen.Felgen vom tüv rheinland,140 euro !!,nie wieder!!,und Bremse von der dekra oranienburg.Kann ich nur empfehlen.Brauchte aber eine Kopie einer schon eingetragenen bremse.Der tüv rheinland wollte eine fotodokumentation des einbauens haben,damit er sich sicher ist,dass auch die gekauften teile eingebaut wurden.(??)
Ist jetzt eine 380x36 er scheibe drin ,mit 6 kolben bremssattel und flexleitungen.
Anbei mal vergleichsbilder -
siemoneit ? dem glaub ich nichts mehr,solche negativen erfahrungen,die ich mit siemoneit gemacht habe,2 jahre lang,wünsch ich keinem anderen,für mich: NIE WIEDER SIMONEIT.
Siemoneit hat,um sich rauszureden,den Wagner LLK Evo2 als billige Ostware bezeichnet,nur als beispiel,
für mich hat siemoneit keine ahnung, -
was hast du denn am esd gemacht?nur wenn die beiden dämpfer raus sind,wirds lauter.Und wenn du am esd die rechte seite aufmachst,und ein rohr einschweisst,wirds sonorer.Nur die downpipe raus,also den kat,bringt lautstärkemäßig nichts
-
ich hatt ja auch gedacht,wenn was besseres verbaut wird,was die sicherheit erhöht,kein problem.Vor allem ,weils auditeile sind.
Mal schauen heute -
wär nicht schlecht,bin aber erst freitag da,weil ich weiter zur tuningmesse will,schade
gruß -
dann eben alle katgehäuse leeren,original optik ist dann doch ok,wird aber nicht viel lauter.Wenn dann muss der esd geändert werden.
-
danke,werds montag mal versuchen,ist ja auch nicht soo weit
gruß -
hallo
in welches forum passt es denn rein ?
gruß -
hallo
habe mir von ultimot berlin eine 380x36er Bremse gekauft.Mit 6 Kolben Sättel,und Stahlflexleitungen.Eingebaut und wollte sie beim tüv eintragen lassen.Der lehnt ab,weil ohne gutachten,obwohl es alles auditeile sind.Ultimot hilft da nicht so richtig weiter.Gibt auch keine Garantie,wenn man es selbst einbaut.Auf die Frage warum nicht,noch keine richtige Antwort bekommen.Und ein Gutachten gibt es auch nicht.Einen Tüv,bei dem sie eintragen lassen,will man mir wohl nicht nennen.Noch nicht.
Der Rheinland Tüv in berlin spandau lehnt ab.Werds dann moregn bei der dekra versuchen.Aber vielleicht weiss ja hier jemand etwas
gruß -
hallo
suche einen TTS Fahrer,Lukas,aus Falkensee bei Berlin.Fährt einen Roadster TTS,Farbe etwa golden.Hatte ihn kennengelernt bei einem Fitnesscenter in Seeburg,mir seine tel nummer aufgeschrieben und verbummelt.
Vielleicht kann ja wer helfen.War mit einem S6 Kombi unterwegs.
gruß -
477PS oder 8,6sek... Eins von beiden kann nicht stimmen außer Du bist ordentlich Bergauf gefahren

bin ich deiner meinung,mit 420-440 ps solte man bei etwa 8 sec.sein.Habe mir von apr was machen lassen,geht saugut.Gefühlsmässig 450 ps.Nach dem tuning bei siemoneit,erst 419 ps mit problemen,dann reduzierung auf 396 ps,ein unterschied wie tag und nacht.Da kann sich siemoneit einige scheiben abschneiden.Will demnächst auf die rolle,messen lassen.Nächste woche fahre ich nochmal zu apr,vielleicht haben sie dann den neuen leistungsmessstand fertig.Treffe dann jemanden,der den turboumbau stage 3 von apr hat machen lassen.Sollte jetzt fertig sein.Bin mal gespannt.
477PS oder 8,6sek... Eins von beiden kann nicht stimmen außer Du bist ordentlich Bergauf gefahren

-
"Direct Port Programming" via OBD Flash?
ist doch über obd zu flashen -
hallo
eigentlich nicht über obd,meiner meinung wird das steuergerät verändert,und dann kann man per tempomat die leistung verändern.von 95 oktan über 98 und 102.Mit 102 oktan sollen 430 ps anliegen,und etwas über 600 nm
-
hallo
hat jemand mal das/die DPP von APR versucht ? oder kennt jemanden mit Erfahrung dazu ?
gruß
-
Hallo,
nein
Ein zu hohes Drehmoment und ein Fehler beim einkupplen kann der Tod von jeder Kupplung sein.
Bei der Kupplung wurde bei einem Trackday voll bescheunigt und der Fahrer ist bei schalten vom 1. in den 2. Gang vom Pedal gerutscht.
Das schlagartige einkuppeln hat den Belag abgerissen.
habe heute länger mit Sachs und Luk telefoniert,u.a.über das was du geschrieben hattest,von wegen abrutschen .Beide meinten,das wäre nicht möglich.Wars vielleicht doch was anderes ?