Beiträge von ex2j

Hey ich Fahr nun ein paar Tage mit meinem TTS und ich hab ein Problem mit dem Navi wenn ich neben bei per sd Card Musik höre. Meisten regelt das navi die Musik runter so dass die Stimme deutlich ist. Manchmal stellt das navi die Musik nicht leise genug und ich versteh kaum etwas. Selten(bisher 2 mal) bleibt das navi Stumm wenn die Media Musik spielt. Wenn ich bei beiden Fällen auf das Radio Wechsel ist alles gut. Wechsel ich zurück bleibt der Fehler manchmal

Moin, fahrt ihr permanent mit eingeschalteter Klima? Der Verkäufer meinte, er lässt die immer non Stop auf auto und ac eingeschaltet. Wie ist eure Klimanutzung? Mir ist vor allem die Luftfeuchtigkeit wichtig, damit die scheiben nicht von Innen beschlagen/frieren.

Ich habe einen gebrauchten TTS(von 10/09) mit 33 tkm und als nächstes steht ein Ölwechsel an. Komme auf ca 10k km im Jahr und fahre die meiste Zeit in der Hamburger Innenstadt.
    Welches Öl würdet ihr mir empfehlen? Sonst irgend welche Empfehlungen gegenüber dem Seriensetup?

bei viel Stadtverkehr würde ich eh auf 12 Monate Festintervall und Mobil1 Newlife 0W40 umstellen.

Ich habe ja jetzt einen TTS gekauft, ist das immer noch empfehlenswert ? Gibt es sonst etwas, dass ich zwecks Pflege erledigen sollte? Gibt es vielleicht einen Thread mit allen Pflegepunkte, die man erledigen sollte?

Danke an alle für das herzliche Willkommen. Heute konnte ich dank stabilerem Wetter ein wenig mehr Gas geben und bin hin und weg. Wenn die 2500 Umdrehungen überschritten sind drückt der einen ja derb in die Sitze. Ich muss auch sagen dass er auf Bildern und Videos nicht mal ansatzweise so gut rüber kommt, wie wenn er frei auf einem großen Parkplatz steht.

Die Spiegel hast aber schnell getauscht. Gute Arbeit. Schaut doch gut aus der TTS. :D

Jetzt im nachhinein sehe ich auf dem ersten Bild, dass der rechte Spiegel nicht richtig eingestellt ist. Wirkt unsymetrisch.

Nachdem ich mich hier in dem Forum seit Oktober rum treibe und euch mit meinen Fragen löchere, möchte ich mich nun vorstellen.

Ich bin Jan aus Hamburg (ursprünglich aus Hannover) und bin 25 Jahre alt. Am 12.12.12 bin ich Eigentümer eines Audi TTS geworden. Ist ein Gebrauchter von 10/2009 (weißes FIS und neues Navi). Er hat 33 tkm auf dem Buckel und ist in einem sehr guten Zustand.

Er ist ibis weiß und Innen hat er schwarzes Seidennappa Leder. Bis auf die Sporttaste sind alle Extras (ja auch so extrem geniale wie der Fernlichtassistent!) dabei. Für den Sommer sind die 19" Doppeichenfelgen in Titanoptik dabei. Vermutlich werde ich sie im Frühjahr hochglanzverdichten oder gegen helle Felgen tauschen. Für den Winter habe ich mir 18" Felgen von Mam in S5 Optik (Mam A1) gekauft.

Ursprünglich hatte er Spiegel in Wagenfarbe, die habe ich gegen die Serien Alus getauscht. In Planung ist der Umbau auf den RS Spoiler.
    Einige "Schnappschüsse" gibt es in meiner Galerie. Da ich keine richtige Kamera habe, weiß ich nicht wann es mal ordentliche gibt.

Also es gibt ja 2 Varianten entweder die Spiegelkappen vom tts kaufen oder das nachrüsten Set für den tt. Letzteres ist günstiger. Ich hab nur eine grobe Beschreibung dazu gefunden und dort stand was von ran Clippern. Ich dachte mir so etwas wie das überstülpen. Bin jetzt aber ganz froh dass das ganze Teil gewechselt wird, weil man dann im inneren kein weiß mehr sieht. Werde mich nacher mal ran setzten.

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten TTS gekauft bei dem die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackiert wurden. Nun wollt ich schon lieber die Spiegelnden Alu Kappen haben und habe das Nachrüstset aus dem TT Zubehör entdeckt. Die TN ist 8J0 098 507.

Die Teile habe ich heute bekommen und bin etwas verunsichert, da es ein komplettes Gehäuse ist. Ich nehme jetzt an, dass ich das ganze Gehäuse tauschen muss (alte Spiegel + Technik raus und in die neuen rein). Lieg ich damit richtig, oder ist das Nachrüstset doch einfacher zu montieren?