Beiträge von ex2j

Nachdem ich mir die letzten Tage noch ein C Klasse Coupe angesehen habe, bin ich nun doch wieder beim TT angekommen. Ich tendiere nun eher zu nem Gebrauchten. Entweder einen 2.0 oder TTS prefacelift.

Für 25-30k € bekommt man da ja schon nette Angebote. Beide Modelle haben Super Plus als Sprit empfehlung, kann man da auch einfach Super tanken? Ich finde nur die Audi Angaben zum Verbrauch. Wieviel verbrauchen die beiden Varianten innerorts unter realen Bedingungen, wenn sparsam gefahren wird (S-tronic)?

ja genau, ich hab den auch gerade zusammen geklickt und komme im Konfigurator(original von Audi ohne Rabatt) auf 42.770€. Bei meinem Firmen Konfigurator bin ich bei 36.500€.

Da käme noch der Überführungspreis drauf, aber dafür dass der bei dennen 100km gefahren ist(also nicht neu^^)...

Eventuell pflegen die die Preise im Internet nicht so und Audi hat im Konfig die Preise geändert?

Ich werde am Montag versuchen nach der Arbeit diesmal bei der richtigen Filiale vorbei zu schauen und mir den Wagen mal in echt ansehen. Da seh ich ja dann auch, ob er teurer Angeboten wird.

ha mehr oder weniger genau meine Kombi gibt es hier in Hamburg als Gebraucht mit 100km auf dem Tacho. Allerdings ist der Preis glaub ich sogar für den Konfigurator zu hoch. Ich werde es gleich mal eingeben.
    War heute morgen auch schon dort ABER die Nasen haben auf der Internet Seite die falsche Filiale angegeben.... Hab natürlich vorher angerufen um zu fragen ob er wirklich dort ist, aber es ging niemand ans Telefon. Wird also nix mehr mit anschauen.

http://vtp.audi.com/apartner/controller.do?act=offer&carid=DEU43915N-55706 hier ist das Angebot

Ah okay. Ich denke auch, dass die 15% bei dem Listenpreis kaum zu schlagen sind. Zumindest das Angebot im Internet, ist nicht konkurrenzfähig.

Ich such mir grad n Wolf ab, nach Bildern von einem Daytoner Grau mit Competition Extra. Du kennst da nicht zufällig eine Seite? Deiner ist in der Farbe oder?

Ja genau 15% würd ich über die Arbeit bekommen das sind bei knapp 40k 6k€. Ich Krieg die aber nur auf nen Neuwagen wo ich 3 Monate warten muss. Daher mein ich, ich Schau mir auch Angebote bei Händlern an was die so aufm Hof stehen haben.

Also den tempomat hab ich nicht drin und die abgedunkelten Scheiben auch nicht. Wenn ich dass will, kann ich die Scheiben ja nachrüsten. Hab ich bei meinem A 3 auch machen lassen.

Bei meiner konfig bin ich am Ende mit 5 Jahren Garantie bei ca 39k,- Rabatt bin ich bei etwa 33k für den 1.8 oder 36k für den 2.0

Welchen Motor kann ich wohl erst nach einer Probefahrt sagen bzw je nach Angebot Vor Ort

hm wie kann man denn sonst am besten sein Iphone integrieren? Möchte es als Navi und Musik Quelle benutzen und es sollte aufgeladen werden.

Seh grad, dass das Soundsystem n Aux in hat, also is das Problem erledigt. Mit der Handyvorbereitung sollte man das Teil dabei noch laden können.
    Sind ca 36k€
    Mit dieser Konfig bin ich aber echt kurz vor knapp und das mit dem 1.8 tfsi ACA6241Q
    Sind ca 36k€. Mal sehn was die Lokalen Händler hier in Hamburg aufm Hof stehen haben.

EDIT

Ha, nun seh ich grade, dass die S-line Competition Ausstattung in Summe sogar günstiger wäre. Bin ich also wieder am Anfang angekommen... Nehm ich lieber die "ungeliebte" Sline Front, ist ja auch nicht so wild und das Spoiler Schwert reißt es sogar wieder ins Positive. ACKM6A83

Das sind die Sachen, die ich NICHT genommen habe. Würdest du sagen, dass davon etwas wirklich pflicht ist? Musik hör ich übers Iphone und Bluetooth.

also ich hab jetzt mal den Konfigurator von dem Firmenpartner angeworfen und ich bekomme:
    Audi Code
    mit 2.0 TFSI
    ACGRH88G - 34.790€
    mit 1.8TFSI
    AC5Q8CSK - 31.801€

Die 500€ für die 3 Jahre extra Garantie mit 50k km sind bei den Preisen nicht enthalten(konnte ich nicht auswählen)

Ich würde also ca 3000€ mehr für den 2.0 zahlen.

Habt ihr allgemein noch Anmerkungen zu der Konfig(sind beide bis auf den Motor gleich).

Das S-Line Ext gefällt mir nicht so gut wie die normale Front. Felgen werde ich mir dann wohl Außerhaus besorgen.
    Meint ihr ein Audi Händler macht ähnlich gute Preise für Wagen die er am Hof hat? 3 Monate warten ist natürlich nicht das Tollste ;)

Das ist denk ich etwas zu dick aufgetragen. Außerdem platzen da doch sicher die laufenden Kosten.
    Ich stöber gerade im Netz nach vergleichen zwischen 1.8 und 2.0. Ich werd es wohl vor nächster Woche Sa nicht zu nem Audi Händler schaffen und wann ich dann mal Probe fahren kann, ist auch nicht geklärt.

Ist das eine echte Option? Ich dachte mir 200ps müssten es schon sein, aber auf den Verbrauch Schau ich auch schon (zumindest im Rahmen eines Sportwagens). Nach oben hin muss da nicht so viel gehen, dass wäre nicht das Thema aber der Schub beim beschleunigen sollte schon gut ziehen. Ich seh schon, ich muss langsam eine Stufe weiter gehen und Probefahren

Vielen Dank für die viele hilfreichen Antworten. Also was den Antrieb angeht wird es dann wohl ein tfsi mit 2.0.
    Was den Neukauf angeht, da könnte ich schon noch was drauf legen. Wenn ich bei der Neuwagen Config auf das sline competition verzichte, Lande ich bei etwa 35000. Das wär schon drin aber ich bin mir nicht sicher ob es mir das Wert ist. Ich habe gelesen, dass der neue 2.0 weniger Verbraucht als der alte. Macht sich das im Stadt Verkehr bemerkbar?
    Gibt es sonst Kinderkrankeiten oder Maken die mit dem Facelift ausgebügelt wurden? Ich sammel gern Pro Argumente für einen Neuen, die die Mehrkosten und die Wartezeit rechtfertigen würden.

Hey, ich will möchte mir in 1-2Monaten einen TT kaufen und habe noch einige Fragen.

Die größten Entscheidungen sind wohl 2.0 TFSI oder TDI und gebraucht oder neu.

Erstmal ein paar Eckdaten:

Wohnort und Hauptverkehrsfeld ist die Hamburger City und die Strecke Hamburg-Hannover.
    Ich fahre täglich ca. 30km und ca 1-2mal im Monat nach Hannover ( knapp 300km). Im Jahr komm ich also auf ca 9000 km.

Mein Budget liegt bei ca 30 000€ und ich könnte über die Arbeit ca. 15% Rabatt bei einem Neukauf bekommen. (keine Ahnung ob das viel ist, hab nie einen Neuwagen gekauft).

Die erste Frage ist, ob ich einen TFSI oder TDI nehme. Ich habe ein wenig mit den Zahlen gespielt und mit Steuer, Sprit und Versicherung kostet mich der Benziner jährlich ca 400€ mehr als der Diesel. Dafür kostet der Diesel 2000€ mehr in der Anschaffung. Eventuell fällt der Aufpreis zum TDI bei einem Gebrauchtwagen weg. Ist es rein technisch(wirtschaftlich 400€ weniger...) bei den wenigen km überhaupt eine gute Idee einen TDI zu nehmen?

Wenn die Antwort TFSI lautet, mit quattro oder ohne? (hauptsächlich Stadtfahrten mit etwas Autobahn und kaum Landstrasse).

Ich würde lieber einen gebrauchten kaufen, da ich selbst mit Rabatt auf Konfigurationen um die 37000€ käme und das den Rahmen sprengen würde.

Wenn ich einen Neuwagen nehmen würde, gefällt mir die Sonderausstattung s-line competition sehr gut. Vorallem die LED TFL, Felgen und der feste Spoiler gefallen mir sehr. Die Frontschürze mag ich lieber mit diesen mehrfachen Streben, als mit der einen Strebe und den Waben. Das spricht eher für eine normale Ausstattung und den Spoiler + schicke Felgen oder?

Ich habe mich etwas informiert und habe gelesen, dass man die Scheinwerfer mit LED TFL auch in die pre Facelift Modelle mit Xenon einbauen kann. Kosten liegen bei etwa 1000€ plus Einbau.

Ein wirtschaftlich guter Kompromiss wäre dann wohl :
    - einen gebrauchten pre Facelift zu kaufen -> ca 25 000€
    - die Scheinwerfer einbauen zu lassen -> ca 1 200€
    - einen festen Spoiler einbauen zu lassen -> ??? (schätze mal vllt 500€ mit lackierung und einbau?)
    - und schicken Puschen zu finden -> 2000€
    In Summe sind das ca 29 000€

Was würdet ihr mir empfehlen? Was hab ich vergessen? Wo verschätze ich mich? Noch einen anderen Tipp?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Gruß Jan