Beiträge von ex2j

hier mal mit Sommerschlappen :) die Woche werden KAW Federn verbaut damit das Spoilerschwert vorn nicht mehr nach oben sondern unten zeigt

Hey, ich habe selbst die 7 DS Felgen in Titan auf meinem TTS und mir ist gestern wieder mal ein A5 mit den gleichen Felgen über den Weg gelaufen. Allerdings waren seine NICHT matt sondern glänzend. Sah sehr geil aus. Gibt es die 7 DS Titan auch glänzend oder wurde das bearbeitet?
    Falls es bearbeitet wurde, langt es Klarlack über de matten Felgen sprühen zu lassen oder muss das aufwändige bearbeitet werden damit die matte Farbe stark glänzt?

Also was real ist und was der Tacho anzeigt, kann ich nicht beurteilen. Bei 250 bleibt der Tacho aber ganz sicher nicht stehen.

Hm na gut also ca 2cm Tiefer. Eventuell setzen die Federn sich noch etwas aber wohl kaum 1cm

Auf deinen Bildern steht er schon gut da aber mich stört bei meinem halt, dass Vorn immer so mega viel Luft ist. 19cm vs 17cm ist jetzt leider kein großer Sprung.

Wie hoch ist deiner denn in cm? Bei mir sinds glaub 18cm unbesetzt!

Sicher das du die Magnetic Ride Federn bekommen hast? Hast du direkt bei fahrwerke.de (KAW) bestellt ?
    Also für 0 cm Unterschied vorn,wollte ich das Geld nicht ausgeben.

hm das ist schon enttäuschend oO

Wie sieht es denn mit dem Bodenabstand vorn Boden bis Spoilerschwert aus? Das würde mich am meisten interessieren. Weil ich finde, dass der TT Vorn ausschaut wie ein Offroader...

Hey , ich habe in den letzten Wochen immer wieder mal in Beiträgen gelesen, dass die User für einen TTS um die 600€ für die Versicherung zahlen. Teilweise habe ich dann erwähnt, dass ich im Jahr ca 1000€ zahle und mir wurde geraten die Versicherung zu wechseln.
    Jetzt habe ich mich durch diverse Vergleichsportale geklickt und die dortigen Empfehlungen waren stets teurer (ca 1100-1200 p.a.) als meine jetztige!

Ein paar Eckdaten: ich bin 26 Jahre alt, wohne in Hamburg, der Wagen übernachtet in einer abschließbaren Tiefgarage und ist BJ 10/2009. Momentan bin ich bei der WGV und habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 150€. Bei SF 7 habe ich einen Beitragssatz von 41%. So wie ich das verstehe, ist der Beitragssatz bei der WGV in der SF7 mit 41% besonders günstig. Die Konkurrenz liegt hier meist zwischen 50-60%. Was erklären würde, wieso die Vergleichsportale immer teurere Angebote empfehlen.

Ist mein Preis jetzt doch in Ordnung und die "anderen" haben eine sehr viel höhere Schadensfreiheitsklasse oder mach ich irgend was falsch?

siehe hier: 12 k km im Jahr

Hey , ich habe in den letzten Wochen immer wieder mal in Beiträgen gelesen, dass die User für einen TTS um die 600€ für die Versicherung zahlen. Teilweise habe ich dann erwähnt, dass ich im Jahr ca 1000€ zahle und mir wurde geraten die Versicherung zu wechseln.
    Jetzt habe ich mich durch diverse Vergleichsportale geklickt und die dortigen Empfehlungen waren stets teurer (ca 1100-1200 p.a.) als meine jetztige!

Ein paar Eckdaten: ich bin 26 Jahre alt, wohne in Hamburg, der Wagen übernachtet in einer abschließbaren Tiefgarage und ist BJ 10/2009. Momentan bin ich bei der WGV und habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 150€. Bei SF 7 habe ich einen Beitragssatz von 41%. So wie ich das verstehe, ist der Beitragssatz bei der WGV in der SF7 mit 41% besonders günstig. Die Konkurrenz liegt hier meist zwischen 50-60%. Was erklären würde, wieso die Vergleichsportale immer teurere Angebote empfehlen.

Ist mein Preis jetzt doch in Ordnung und die "anderen" haben eine sehr viel höhere Schadensfreiheitsklasse oder mach ich irgend was falsch?

Sieht gut aus das Zenec. Das Display ist aber kleiner als das RNS-E oder? Würdet ihr auch vom RNS-E auf das Zenec wechseln?
    Wie gut klappt das Streamen vom Handy? Kann man vor und zurück machen oder nur play und stop? Kann man durch Ordner Navigieren?
    Gibt es bei dem Navi Blitzerwarnungen? Kostet TMC Pro etwas?
    Der Sound mit Bose soll ja besser sein, besser als was und ist die max Lautstärke höher?
    Gibt es eine Sprachsteuerung bzw Speech to Text? Wenn ja, mit Anlernen?
    Fragen über Fragen^^ Ich bin mit dem nostalgischen RNS-E nicht ganz glücklich aber bisher gabs auch keine optisch hübsche alternative.