das 1467 ist geil :up: :up:
Also ich find 4098 geiler ![]()
das 1467 ist geil :up: :up:
Also ich find 4098 geiler ![]()
Klingt gut
für mich wär es kürzer (80km)
Wie ist der Motor Vergleich mit dem TTS? Mal vom Sound abgesehen, liegen sie gleich auf oder ist einer spritziger?
Puh das sind 130km von mir aus Hamburg-Nord ![]()
Sommer Cabrio von einer alten Dame? Natürlich erzählen dir auch alle dubiosen Händler, dass deren Autos von einer alten Dame nur bei blauem Himmel gefahren wurde aber die Story stimmt auch manchmal^^.
Finde den Preis jetzt auch nicht niedrig, nur die KM sind sehr gut. Einfach anrufen, vllt nach der Fahrgestellnummer fragen und einen Termin vereinbaren. Anschließend die Daten im Web bei Audi checken. Denk aber dran, dass es noch der alte Motor ist, also prefacelift. Gerade bei dem TT 2.0 ist der neue Motor doch ein Sprung nach vorn.
Was machen nicht RS Fahrer gegen das Quietschen? Ich hab meinen TTS im Dezember gekauft und hatte das Gefühl, dass das Quietschen immer schlimmer wurde. Könnte mir vorstellen, dass das am vielen Salz usw liegt.
Jetzt habe ich Sommerreifen drauf und nur selten ein dezentes Quietschen.
Uh da bin ich auch dabei ! =)
Gibt's hier was neues will auch Federn fürn tts
Ich war im Dezember auch auf der Suche und hab letztlich einen tts genommen. Das war aber mehr Zufall da das gute Stück frisch in Zahlung gegangen wurde als ich dort zum Farbe aussuchen war. Wollte eigentlich einen neuen 2.0 bestellen. Ich hab nur wenig Erfahrung aber mir war es wichtig das ein gebrauchter nur um die 30.000 km hatte. Hab ein ähnliches Fahrprofil wie du in gerade Stadt und Kurzstrecken sind schlecht für einen Motor. Brauchte also einen jungen Motor den ich dann möglichst vor den 100k km wieder los werde. Mag blödsin sein aber für einen Laien macht das Sinn ![]()
Glaub nicht das du einen anständigen tts für das Geld bekommst. Wartung ist gleich. Haldex ist richtig beim quattro und alle 4j bzw 60k km auch. Verbrauch sind der alte 2.0 und der tts ahnlich. Der neue 2.0 ist glaub Ca 2-3 l sparsamer bei entspannter Fahrweise. Mein Tipp noch etwas sparen und dann einen tts für um die 30 k Und < 60 k km laufleistung kaufen. Alternative den neuen 2.0.
Ist der Edit Button schon wieder weg? Ich hab das Mobil New Life genommen aber das ist 0w40 glaub ich.
Ja hab noch bis Dezember gebraucht Wagengarantie
Wird gemacht ![]()
Hab eben beim Freundlichen angerufen und nach den Kosten gefragt.
Ölwechsel + Haldex 170€ + 40€ für 5 l Öl bei Amazon. Ist ganz ok oder zu teuer?
find sie ja genial
Hey ich hab seit Dezember einen TTS bei dem laut meiner Erinnerung erst Ende des Jahres ein ölwechsel gemacht werden musste. Nun kam heute aber die Meldung ich soll in 4800km ODER in 33 Tagen. Das hat mich stutzig gemacht da ich zum einen erst Ende des Jahres damit gerechnet habe und zum andern knapp 5000 km und 33 Tage für meine Verhältnisse gigantisch weit auseinander liegen. Fahre Ca 1k km pro Monat.
Ich hab mir das Service Heft geschnappt und folgende wurden durchgeführt:
14.840 km ölwechsel 23.12.2010
26.000 km Öl und Inspektion 18.04.2012
Der aktuelle km Stand ist 39.400.
Der nächste Wechsel wär also nach ca 20.000 km oder ca 14 Monaten. Hab keine Erfahrung aber nach 20 k km klingt für mich normal, nach 14 Monaten ist aber ungewöhnlich oder?
Wie werden die beiden Termine berechnet und sagt das etwas über den Zustand bzw die Behandlung des Wagens aus?
Gruss Jan
da verpasste was ;P aber ich wünsch euch alles gute mit dem neuen Geschoss ! ![]()
Wird er also genau so befestigt wie der Serien-Spoiler oder werden dafür noch andere Schrauben etc. benötigt?
hab noch eine Frage. Die 3 Komponenten werden zusammen geklebt oder? Der ganze Spoiler ersetzt dann den Serien-Spoiler. Wird die Basis vom neuen genau so montiert wie der Serien-Spoiler oder wird er stumpf in das "Loch" geklebt? Mich interessiert besonders die Montage am Auto. Was braucht man dafür und wie sieht es mit den Kabeln für den elektrischen aus?
Wenn der "reingeklebt" wird, wie kommt er wieder raus? Ist eine Rückrüstung nicht möglich?
gibts eigentlich ein Bild von einer RS Front mit nem TTS Pre-Facelift Grill?
So Spoiler ist seit heute montiert. Das Zusammenbauen bzw montieren ging ohne Probleme. Für das Zusammenkleben und draufbauen habe ich jeweils ca. 1,5 Stunden gebraucht.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
sehr schick
will nun auch einen haben. Braucht es eigentlich eine ABE dafür/ muss man das eintragen lassen? Beim TTS gibts den ja nicht Serie. Oder nimmt der TÜV (vorallem beim Freundlichen) einfach an dass es der originale von Audi sein muss. Ich habe mittlerweile auch Replikate gefunden wie z.B. das hier: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300906058533&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en