Beiträge von Burn

hallo zusammen,

ich brauch hilfe!! habe eine Ibisweißen TT seit ein paar wochen und der lack ist von vorne bis hinten mit gelben flecken übersät! bekomme sie teilweise noch nicht mal mit minuten langem wischen weg. was sind das für flecken? flugrost? könnte kotzen!!! wie bekomme ich den scheiss jetzt wieder weg?? hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein TTS wird heute als Nikolausgeschenk angemeldet, morgen kommt der Verkäufer mit den Kennzeichen und Unterlagen und am Donnerstag gehts mit dem Zug nach Neckarsulm :) :)

Schön, dass meine Winterreifen hier in ME beim Reifenhändler liegen und Audi nicht in der Lage ist, MEINE Winterreifen vor Ort zu tauschen...
    € 2500 für Ab-Werk-Winterpellen war mir definitiv zu teuer, so hole ich halt den Wagen mit Sommerreifen ab.

:) :) :) :)

genau aus dem grund habe ich vorletzte woche meinen TT in NSU auch mit sommerreifen abgeholt.
    war zwar ausgerechnet für den tag zum ersten mal schnee vorausgesagt, aber ich kam auch mit sommerschlappen gut durch. ;)
    aber da galt auch das neue gesetzt noch nicht.
    also gute fahrt und lass dich nicht erwischen *daumendrück*

Hallo und Herzlich Willkommen. Glückwunsch zur Bestellung.

Ich stand genau vor der gleichen Überlegung, Scirocco R oder TT 2.0.
    Und kann nur sagen, es war die absolut richtige Entscheidung den TT zu nehmen. Genau aus den Gründen die du in meinem Vorstellungs Thread genannt hast!!! :thumbup:

Also ich habe mir auch das S-Line Exterieur bestellt. Ich finde gerade den Diffusor traumhaft, und dann dieses schöne Platinumgrau, genial. Wie aus einem Guss, ist aber mein Geschmack. Beim TTS ist da noch so ein Steg, beim RS gefällts mir wieder, finde nur das die Wabenprägung etwas mehr tiefe gut getan hätte.

Ich sehe ganz viel Abgrenzung zum TTS, sowie eine hohe Eigenständigkeit im Detail.

Bortel: Hast du dir nicht auch Anfang November einen neuen TT bestellt mit S-Line Exterieur? Dann mal ganz schnell ändern ;)

Grüße
    Mitch ^^

da gebe ich dir ganz und gar recht! Sehe ich auch so!

Glückwunsch auch von mir :D

Die Optik ist ja der Hammer! Meiner lässt noch auf sich warten, habe am 9.11 bestellt. UVB Liefertermin im März 2011. Passt mir aber ganz gut, wenn ich Glück habe spare ich mir vorerstmal die Winterreifen und hab noch Zeit welche auszusuchen mit richtiger Bereifung.
    Fotos vom Innenraum wären cool. Hast dann einen 2.0TFSI Quattro? Weil du Quattro Fahrwerk schreibst.

Allzeit Gute Fahrt
    Mitch

Ne ohne Quattro Antrieb. Meinte damit das Sportfahwerk der Quattro Gmbh.
    Fotos vom Innenraum kommen dann die Tage.

Glückwunsch zum TT, sieht Klasse aus.

ich werde meinen schwarzen am 02.12.2010 in IN abholen. Meiner wird dann auch ein EMSer Nummernschild tragen.

Dann mal viel Spaß morgen. Endlich noch ein EMSer hier im Forum :D

bei der bestellung meinte mein :D 4 monate lieferzeit. da wurds mir erstmal schlecht.
    3 wochen später rief er mich an und meinte ich könnte schon ein abholtermin vereinbaren. er käme doch schon was früher. waren dann ziemlich genau 2 monate.

hast du schon bestellt?

Hallo Gemeinde,

letzten Freitag war es soweit. Nach einer Lieferzeit von 2 Monaten durfte ich endlich meinen 2.0 TFSI in NSU abholen.
    Warum ein 2.0 und kein S oder gar RS!? Ich muss beruflich sehr viel fahren, und hab doch so ein bißchen an die Wirtschaftlichkeit gedacht.

Und wenn ich mal schneller als 245 fahren will, leihe ich mir mal den Suzukagrauen RS von meinem Vater aus ;)

Aber auch meiner macht Höllisch spaß, und kanns kaum erwarten morgens wieder zur Arbeit fahren zu können :D

Hier ein kleiner Auszug meiner Konfig:

- S Line Exterieurpaket
    - Optikpacket Leuchten
    - Quattro Sportfahrwerk
    - Privacy Verglasung
    - Schaltwegverkürzung
    - Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
    - Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    -
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    - Sitzheizung
    - Einparkhilfe hinten

Hab die Standartfelgen drauf und mir gestern Winterreifen drauf ziehen lassen.
    Im Sommer kommen dann neue Felgen. Weiss nur noch nicht welche......

Das ist ja auch ein DRL. Nur eben kein LED DRL :D

Kein Schalter: MJ2011 + einige späte 2010er
    Lichtschalter 0 = alles Aus
    - mit Regensensor: LED an wenn auf Auto oder Standlicht. Letzteres mit ca 50% Leistung
    - ohne Regensensor: LED an wenn auf DRL.

Beides ist in der jeweiligen Ausstattung die erste Stellung des Drehschalters.
    Der Regensensor ist allerdings Voraussetzung für so einige andere Komfortschaltungen. (z.B. Coming Home)

Ich hoffe das hilft weiter

das heist mit regensensor ist das TFL nur an, wenn der schalter auf auto bzw standlicht ist!?
    das heist auch ich kann nicht NUR das TFL anmachen!? sondern auf auto geht bei schlechtem wetter usw das xenon an!?
    oder halt auf standlicht, aber das TFL ist dann schwächer!?

man is echt komplziert ;)

hab nämlich meinen mit regensensor bestellt.

hallo und herzlich wilkommen.
    hab meinen 2.0 TFSI im sep bestellt, da hieß es auch 4 monate. jetzt bekomme ich ihn ende nov, also musste ich nur 2 monate warten.
    vllt haste ja auch glück und bekommst ihn auch früher als gedacht. :thumbup:

Hallo und herzlich Wilkommen!

Wo genau kommst du denn her? Ich komme nämlich auch ursprünglich aus der nähe der loreley.
    Dann wirst du den 2 TT RS haben den es meines wissens dort gibt.
    Den anderen hat mein Vater. Den konnte ich überzeugen sich einen zu holen.
    Was aber auch nicht schwer war ;)