Also Audi sagt 180.000 km aber bei einen TTS gebraucht sagte der Herr aus Ingo... das man Ihn bei einer Lebensdauer von 6 Jahren spätestens wechseln lassen sollte. Er kann ohne Sichtprüfung kein Urteil fällen aber bei sportlichen Autos sollte man aufgrund der Fahrweise schon nach 5 Jahren spätestens nach 6 Jahren wechseln. Hab ein Angebot meines Audihändlers von 550 Euro für den Wechsel incl Wasserpumpe und aufwand bekommen. Mir macht im Moment nur der Preis der Inspektion bammel die beträt 830 Euro mit Arbeitsaufwand und allen. Kann man die Inspektion auch in einer freien Werkstatt machen lassen und nur den Zahnriemen bei Audi? Verfällt dann die Gebrauchtwagengarantie die ich besitze?
Beiträge von Tobi...
-
-
Leute es geht hier um die 60.000 Inspektion und nicht um "ATU"!! :problem:
Habe heute 3 Audivertragswerkstätten angeschrieben und 3 x eine verschiedenen Antwort bekommen zwecks Zahnriemen meines Audi TTS BJ10/2008 mit aktuell 53.000 km
Ich habe gefragt wann der Zahnriemen gewechselt werden muss und habe folgende Antworten bekommen:- Zahnriemenwechsel bei Ihren Auto bei 120.000 km oder 5 Jahre
- Zahnriemenwechsel vor 180.000km keine zeitliche Angabe da die Motoren so entwickelt wurden
- Zahnriemenwechsel sollte ich 10/2013 durchführen da dann die 5 Jahresfrist eintritt
Was soll ich nun davon halten? Habe Audi direkt angeschrieben und das gleiche gefragt. Bin gespannt was herauskommt.
-
Sicher? Dachte ich habe im Serviceplan in meinen Audi gelsesn bei 60.000 km ist der fällig. Wenn das nicht so ist, bin ich froh weil die 60.000 kostet eh schon ein Haufen Geld
-
Was habt ihr gezahlt für Euren TTS bei der 60.000 Inspektion? Hier ist der Wechsel des Riemens ja dabei so lese ich das aus meinen Servicebüchlein
-
muss bei der 60.000 nicht der Zahnriemen sowie gleich die Wasserpumpe gewechselt werden?
-
Ich würde gerne so einen Sound an meinen TTS haben:
http://www.youtube.com/watch?v=ypU7_ffuvtwdenkt Ihr, dass die Jungs das von ASG hinbekommen und wenn ja was für eine Variante ist das ca.? Cup, Race oder ....?
-
hmmm an das hab ich gar nicht gedacht! Dann sieht aber jeder Tüv-Prüfer das da was nicht stimmt wenn da so ein Teil drann ist
-
der tts hat ne moderate cup variante bekommen, da wochenend/schönwetter-auto
was habt Ihr für den TTS bezahlt? 594 Euro wie in der Preisliste oder kann man da etwas handeln
-
91541
gerne gerne
Seit Ihr nach Gummersbach direkt gefahren oder habt Ihr Euch den Auspuff schicken lassen? Welche Stufen der Soundoptimierung gibt es und welche hört sich wie
-
Was hälst von dem Ton? Das ist ASG Cup Version frisch nach dem Umbau. Sagt dir dieser Ton zu?hört sich auch klasse an der Sound :up:
-
der Audi im Video hört sich doch verdammt gut an
-
Du musst den ESD leider abflexen.
Was für nen Ton hast du dir denn vorgestellt?hab in Yout... einige Videos der Firma gesehen und dieser Sound macht mich total an. Gibts vielleicht in Byern (Umkreis 92729) Jemanden der solch einen Auspuss von der Firma ASG verbaut hat zum Probehören. Die würden mit einen Austauschauspuff zuschicken aber ich würde das gerne abgestimmt haben zudem hab ich kein Peil wie ich (Leihe) den Pott abbekommen soll.
Hier mal ein Video wie ich mir den Sound vorstelle:
http://www.youtube.com/watch?v=vmWNSmDJtXs -
Ja eigentlich sollte das einen das wert sein aber das sind 900 km + Benzin + 600 Ocken für Auspuff + Übernachtung in Köln etc.
Wenn ich mir das zusammenrechne kann ich in der Umgebung auch nen ABT Auspuff oder ähnliches kaufen für das Geld versteht ihr?
Ist das einfach den Auspuff zu demontieren? -
Hi,
habe viele Videos und Leute gehört und gesehen die auf den Umbau in Gummersbach bei ASG Sound stehen. Persönlich finde ich den Sound auch recht geil
Würde auch gerne meine originale Anlage verbaut lassen und nur durch solch ein Tuning etwas besser zum Klang bringen. Ich komme aus der Oberpfalz und bist nach
Gummersbach sind es 470 km einfach das mir doch zu weit ist. Gibt es in Bayern einen Anbieter der das gleiche zum gleichen Preis macht? -
bin am überlegen mir eine rote Folie zu holen und die in die Gitter zu kleber genau zwischen den silbernen Streben. Habs mal a weng hingebastelt und finde es sieht ganz gut aus. Was meint Ihr?
-
So eingebaut sind die Teile!
Teilenummern sind ja bekannt. Ich habe 81,52 für die 3 Teile bezahlt. Ein Nebelscheinwerfergitter hab ich für 25,92 bekommen und das Mittelstück für 16,66. -
ich bestell mir heute erstmal die Faceliftgitter für die Nebelscheinwerfer. :megageil:
-
ne ich glaub ein paar PS machen zurzeit noch Winterschlaf sodass ich erst wenns wärmer wird wieder Gaß geben kann :tanzen:
-
hast du einen gelben TTS? Wie wäre es, wenn du die silbernen Streben in Wagenfarbe lackieren lässt? Könnte ich mir vorstellen aber müsste ich auch erst sehen wie das aussieht
-
in Grau! Meinst das sieht nach was aus :denken: