asso. Naja seht ihr das wusste ich gar nicht dachte im TTS ist das alles schon mit drin weil Unterschied habe ich nie gesehen wenn ich ein TT mit S-Line gesehen habe. Mich störts nicht und lass die Teile dran. Sonst fehlt da optisch was woran ich mich bereit gewöhnt habe :daumenhoch:
Beiträge von Tobi...
-
-
im TTS ist es eingentlich schon enthalten dachte ich immer darum haben mich die Aufkleber jetzt nicht sonderbar gestört oder liege ich da falsch
-
es geht ja nur um die Felge und die ist ja 1zu1 die gleiche wie in den Gutachten. Verbessere mich bitte aber in diesen Dingen kenne ich mich nicht so gut aus. Vergleichsgutachten will der Prüfer ja nur das er einen Anhaltspunkt hat da es aktuell zur Felge ausser einer Traglastbescheinigung nichts gibt. So hätte ich eine Bescheinigung die zwar für einen A6 ist aber zumindestens die Daten über die Felge dring stehen. Der Prüfer macht ja eh eine Einzelabnahme und muss alles prüfen.
-
hatte er bei kauf schon drauf ja warum?
-
so meine 245/30/20 Conti sind drauf. Tüv macht zwar noch Probleme aber bekomme ich schon hin. Zum Lenkerhalten. Ich merke keinen Unterschied zu den 245/40/18 Winterreifen von Conti. Spurrillen bei der Größe an Reifen ist logisch das die Reifen da mitlaufen was bedeutet das man gegenlenken muss. Also wie gesagt ich kann keine Veränderung wahrnehmen.
-
wenn ich mir das so durchlese könnte ich das den Prüfer vorlegen oder? es handelt sich um Audifelgen mit genau meinen Daten oder?
-
das bringt mir nichts oder? Weil wenn man sieht würden die Daten auf meine Felge passen aber da steht eine andere Reifengröße im Schreiben somit unbrauchbar oder?
-
könnte mir jemand ein Vergleichsgutachten oder eine Kopie seiner Eintragung über die Schmiedefelgen 9 x 20 ET46, 4E0 601 025 zukommen lassen?
Der Tüv-Prüfer bei uns ist da geil darauf und ich finde nichts. Traglastbescheinigung und Reifenfreigabe habe ich bereits. Habe aktuell 245/30/20 Conti Sport 5 drauf. Bitte um Hilfe! -
ich hab et46 genommen weil im Forum alle meinten wenn kein Fahrwerk verändert wurde und ich Magneticride habe dann passt das perfekt und die Eintragung ist ein Klacks. Die Reifen stehen bündig und ich kann meine Hand flach reinstecken ca3-4cm Luft
-
komisch ist es das hier alle mit den gleichen Papieren ich ich mir von Audi sowie Conti geholt habe alle das Zeugs eingetragen bekommen haben. Welcher Tüv ist denn besser? Der Tüv in Weiden (Opf), Tirschenreuth oder Amberg wenn Jemand aus meiner Region kommt? Ich war bei dem in Weiden.
-
War gerade beim Tüv wegen nen Termin. Habe auch einen bekommen aber der Prüfer meinte, dass mein Traglastzettel von Audi und die Reifenunbedenklichkeitsbescheinigung von Conti für 245/30 ZR20 XL nicht reicht. Ich bräuchte auch ein Vergleichsgutachten. Hat jemand für nen TT, TTS oder TTRS ein Vergleichsgutachten für 20 Zoll Schmiedefelgen original Audi 9J x 20 H2 ET46 4E0 601 025 BE? Brauche Hilfe
-
ich mache am Samstag die Conti Sport contact 5P 245/30/20 Zoll auf mein rauf dann kann ich dir sagen wie sich die verhalten. Ich kann nur soviel sagen bevor ich den TTS gekauft habe hatte ich einen Octavia Facelift 160 PS erst mit 16 Zoll Felgen 205/55/R16 und nach einer Tuningmaßnahme habe ich mir Conti Sport Contact 5P 245/40/19 Zoll draufgemacht und ich mekrte sofort jede Spurrille. Wie gesagt ich kann dir am Samtag berichten. Aktuell hab ich 18 Zoll Conti
drauf mit 245/45/18 und hier merk ich die auch. -
hab in allen Forums gelesen was die Leute so benötigt haben und hab mir das gleich besorgt. Also Audi angeschrieben wegen Traglastbescheinigung dann Reifen ausgesucht die ich haben will in dem Fall Conti war ich bei mein Skoda mit den Sportlern schon zufrieden und hier Conti angeschrieben wegen unbedenklichkeitsgutachten. Wie ich beim Tüv angerufen habe hat die Dame genau nach dem allen gefragt. Bin selber mal gespannt. Am Samstag kommen Sie erstmal drauf und dann mal schaun Montag ggf. mal Termin beim Tüv machen kommt darauf an wie ich lustig bin (für alle die jenigen - ja ich hab keinen Versicherungsschutz in der Zeit also nicht wieder Romane schreiben). Felgen sind poliert und gewachst erstmal lagernd bis Samstag und da soll die Sonne ja scheinen bei +6C in der Oberpfalz

-
naja ich habe beim Tüv angerufen und er meinte das für die Kombination ich definitiv erstmal mit 50 - 70 Euro rechnen muss + Zusatzkosten wenn etwas nicht gleich passen würde. Für euch ein Update :tanzen:
-
auch wenns komisch klingt aber wurden die Reifen von der Laufrichtung richtig montiert?
-
also nicht einfach die vorfaceliftgitter raus, neue vom facelift kaufen und fertig? Dachte das ist einfacher Wechsel alte raus, neue rein. Was genau muss abgezwickt werden gibt es Bilder?
-
Konntet Ihr die Nebelscheinwerfergitter und das untere Teil einfach tauschen = altes Gitter raus, neues draufstecken fertig?
-
ok danke Leute ich hab Sie:
Nebel Gitter 8J0 807 681 K T94
Nebel Gitter 8J0 807 682 K T94
Gitter unten 8J0 807 697 H
das müssten Sie sein vom Facelift TTS.
Soviel ich geprüft habe handelt es sich um die auf dem Bild. -

Hi,
was hast du für die Nebelscheinwerferblenen links und rechts gezahlt? Woher bekommt man das passende Zwischenstück zwischen den beiden Blenden unten?
Grüße Tobi
-
ne sollte nichts schleifen. Verbaut hat die noch keiner in der Kmbi wie ich angegeben hab? Mich würde brennend interessieren was das gekostet hat oder bei mir kosten wird