Beiträge von Tobi...

Hallo Leute,

habe mir nun 4 x 20 Zoll Doppelspeichenfelge original Audi 9J x 20 H2 ET46 (4E0 601 025 BE) Felgen geholt. Habe die Traglastbescheinigung von Audi mit 725 KG und von Conti die Unbedenklichkeitsbescheinigung über ContiSportContact 5P 245/30 ZR 20 XL. Habe einen TTS 272 PS Roadster mit normalen serienmäßigen Fahrwerk (Magneticride). Hat von Euch schon jemand solche Felgen beim Tüv eintragen lassen und wenn ja was hat das gekostet?

Das Vlies werd ich mir dann auch mal holen in rot und schwarz und zusätzlich Autosol. Die 4 Röhrchen müssen im Frühling gesäubert werden. Bei dem Wetter finde ich das (nichts gegen Dich) ein Tropfen auf dem heißen Stein. Im Moment ist mein Auto obwohl ich es sobald es +10C hat jede Woche wasche sehr sehr verschmutzt. Ich kaufe nur schonmal ein für die warmen Tage die nächste Woche kommen sollen. :thumbup:

Bei der Ars...kälte machst du das? Ich mein du wohnst ca 30km von mir entfenrt und in SAD hat man bestimmt auch -8C aktuell. Hut ab. Aber wenn du 2 mal fährst dann sieht das doch wieder aus. Hab mir eben bei EBA.. das Autosol Aluminium Politur gekauft und probiere es mit dem einmal. Ich habe jeweils am unteren Rand richtig eingebrannten Rost. Habe das Auto im Sep.12 gekauft und der Vorbesitzer hat da wohl nichts gemacht. Jetzt neheme ich das ganze in Angriff. NeverDull hatte ich letztes Jahr versucht aber das brachte nichts. Wo kaufst du das Poliervlies? Benutzt du einen Dremel dafür oder ist Handarbeit angesagt?

naja ich habe meine Klappe deaktiviert jetzt kommt von beiden Seiten der Rauch raus aber das ist ein anderes Thema. Wenn ich WD40 draufspritze, dass einwirken lasse und danach P21S Alu-Polish verwende bekomme ich sogar Rostflecken entfernt?

Hallo Leute,

meine Auspuffblenden rechts sowie links sind sehr sehr verschmutz und teilweise Rostansatz (habe den TTS vor 4 Monaten gekauft). Mit NeverD... habe ich schon geschruppt wie blöd aber keine Verbesserung. Nun habe ich mir gedacht hole ich mir neue. Habe gesehen das meine Endrohre an Auspuff angeschweißt sind. Bei einen Freundlichen habe ich angefragt und der meinte für den TTS gibt es keine die man neu bestellen könne hier gibt es nur einen neuen Auspuff. Ich kann mir doch nicht weil die Endrohre verschmutzt und Rost drauf ist nicht einen neuen Auspuff kaufen. Habt Ihr für mich Infos ob der Freundliche Recht hatte oder ob es ggf. Teilenummern gibt sodass ich mir 4 neue hole und diese montiere?

Hallo Leute ich brauche Eure Hilfe und zwar:

Möchte ich mir S8 Felgen (7 Speichendesign) in 20 Zoll holen. Ich fahre einen TTS mit Serienfahrwerk Magnetic Ride (keinerlei sonstigen Umbauten am Fahrwerkt).
    Könnt Ihr mit die Felge S8 sagen mit welcher ET ich diese kaufen muss sodass ich diese einfach montieren kann, zum Tüv fahren kann und eintragen lassen kann ohne Probleme?
    Einige sagten mir ET46 die anderen ein niedrigeres ET. Ich möchte am Auto das fahrwerk erstmals so lassen und möchte nicht börteln oder sonstiges. Die Reifen sollten ziemlich
    flach sein und die Felge so weit wie möglich aus dem Radkasten kommen (wie gesagt ohne börteln)

Könnt Ihr mir sagen bei der S8 Felge welche ich genau kaufen kann und vielleicht noch die Reifengröße also ob 225, 235, 245 oder mehr gut aussieht? Danke Jungs

Hi,

auch ich möchte im Sommer mein TTS neue Schlappen verpassen und mit gefallen die Audi 7DS-Felgen sehr gut die außen Poliert sind und innen grau. Ich habe ein "normales" Magnetic Fahrwerk verbaut wie von Werk ausgeliefert und sonst in Sachen Fahrwerk nichts verbaut also original. Welche Felge kann ich mir kaufen (mit geht es um die ET)? Die 29ET oder die 46 ET oder eine andere? Ich will schon das die Felge nicht im Radkasten verschwindet möchte diese schon sehr weit außen ohne Spurverbreiterung haben allerdings auch ohne Bördeln. Könnt Ihr mir Tipps geben vielleicht hat der ein oder andere genau so die Felgen an sein TT verbaut. Danke Jungs

ich habe eine Frage und zwar habt Ihr oben auf der Forumseite einen TTRS in Weiss gesehn der so eine Folie unter der Tür mit den Schriftzug RS aufgeklept hat? Ich wollte fragen ob man mir sagen kann wer sowas anfertigt ich hätte Interesse das selbe nur mit meinen TTS zu machen also nur das rote Kästchen und dann ein S dahinter. Wäre cool wenn Ihr mir das sagen könntet. Danke

Meiner hatte das Knacken, oder klacken auch.. bei Fenster unten sogar so extrem das ich dachte mir fliegt die Stronic um die Ohren (leicht übertrieben) :D
    Allerdings beim hochschalten, ganz extrem bei 35-40 kmh vom 3 in der 4, nachdem ich im Forum gelesen habe das es die Klappe ist die so Klackt hab ichs sofort mit dem Schlauch umgebaut. Siehe da, klacken weg und wieder mit gutem gefühl durch die 30iger Zone gefahren.

ja das Klacken der Auspuffklappe ist bei mir nun auch nicht mehr zu hören seitdem ich abgesteckt habe aber das andere Klacken das im Video zu hören ist ist noch da. Dieses Geräusch im Video hatte deiner auch?

Hallo,

habe heute die kompletten 15 Seiten gelesen und den Schlauch eben abgezogen und erstmals mit einer Schraube und Kabelbinder schön befestigt. Habe mir im Internet so einen Lufthahn Typ 2S 4/6 besorgt sodass ich zu und aufdrehen kann. Ich finde den Sound im Stand gleich wie auch viele gesagt haben da sind die Klappen eh offen aber was ich toll finde das man Ihn schon im kalten Zustand ab 2000 Umdrehungen gut hört und jetzt sind es gerade einmal 0 C draußen. Ist kein Vergleich zu einen TT RS aber der TTS hat jetzt auch gleich einen besseren Sound und dazu muss ich nicht gleich rasen wie ein verrückter. Das Klacken der Klappe ist nicht mehr da aber leider so dachte ich hört das Klacken beim Runterschalten oder auch manuellen Schalten mit dem Wählhebel im Stand auf. Habe auch einmal ein Video gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=lm8jbTQ4zwg