Beiträge von Tobi...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So Freunde habe eben ein Video meines Problems gedreht und wollte euch fragen ob wenn Ihr im Stand schaltet mit euerer S-Tronic sich das genauso anhört wenn Ihr von "P" auf "D" runterzieht und wieder zurück.

War eben beim Freundlichen und ein Meister hat seine Runden mit mein TTS gedreht. Im Stand der Schaltvorgang das wenn man von P auf N geht das hört sei normal da das automatische Bremsen gelöst wird und ein Gang eingelegt wird meinte er. Der "Klacken" beim Runterschalten jedoch meinte er solle ich beobachten. Wir sind dann da leider kein TTS auf dem Hof war mit einen TTRS gefahren (1. Mal in einen TTRS) Holla die Waldfeh sag ich nur zu solch einen Sound. Am Anfang (kalter Zustand) hörte man jedoch beim Runterschalten nichts. Nachdem der TTRS warm war hört man auch kurz vor Stillstand den Schaltvorgang mit einen "Klack". Ich solle das bei meinen TTS beobachten meinte er. Anscheinend sei das normal. Bei einen anderen Kunden der einen A1 mit 180 PS hatte gabs angeblich auch solch ein "Klacken" bei der S-Tronic und bei einen neufahrzeug das er zum vergleich genommen hatte war es das gleiche. Naja muss ich mal beobachten. Wie ich nach Hause gefahren bin dachte ich das mein Auspuff der sich eigentlich gut anhört nicht mehr da war so geil war der TTRS Sound ;)

So musste nach dem Kauf meines TTS leider selbser neue Bremsen komplett kaufen aber das Quietschen war nun erstmal weg. Wahnsinn wie man jetzt wieder gerne bremst. Habe für ATE Bremsscheiben vorne + hinten incl. Klötze 640 Euro gezahlt ich denke das geht oder?

hört sich das bei dir auch so an wie wenn du im Stand bei laufenden Motor von "P" auf "D" schaltest? Man hört ja wenn man steht das Auto den Gang einlegen und so hört sich das bei dem Runterschaltvorgang an. Habt ihr das Geräusch im Stand auch?

hörtest du also auch beim Runterschalten diese Schaltgeräusche? Beim Hochschalten geht alles Butterweich und man hört auch nichts nur beim Runterschalten eben. Das Geräusch hört man auch nur und merkt es nicht z. B. durch "Ruckeln" oder so.

wie ich den Wagen vor 4 Wochen gekauft habe wo wir noch schöne 20 C hatten kannte ich das nicht nur seit letzter Woche wo die Temp. unter 10 C gingen und wie gesagt neulich bei den Minustemp. hatte ich es oft gemerkt. Gut ich fahre zur Arbeit auch nur Kurzstrecke (14 km) da wird er nicht so warm.

ja das "klacken" kenn ich. Nur dieses Geräusch kommt von vorne und wie es vor 2 Tagen bei uns -5 C hatte bildete ich mir ein, dass beim Herunterschalten man das Schalten vom 5 auf 4 und 4 auf 3 hörte. Ähnlich wie wenn man im Stand bei laufenden Motor von "P" auf "D" geht dann hört man das Auto ja auch den Gang einleigen. Kann sein das mich jetzt der ein oder andere pingelig nennt aber ich hatte mit meinen ersten Auto (Golf 5) einen Getriebeschaden und seitdem achte ich auf alles genau. Komisch ist es nur das man bei den anderen Gängen wo das Auto herunterschaltet das nicht hört.

klar jeder merkt Dinge anders aber merkt ihr auch die Schaltvorgänge. Ich habe einen Roadster und durch das Dach höre ich extremer den Motor als ein Coupe aber wenn Ihr das Fenster aufmacht und an eine Ampel fährt und der TT runterschaltet hört ihr hier die Schaltvorgänge?