So gut ist der 1er M aber auch nicht... Heckantrieb + Turbo klappt halt nicht so gut....
Ist mehr ne Herausforderung bzw Kick als schönes Fahren
Naja der 1er M ist auf alle Fälle auf Augenhöhe mit dem TT-RS . Beide zu bewegen ist aber völlig unterschiedlich . Den TT-RS kann jeder fahren dazu muss man nicht besonderst versiert sein um schnell zu sein . Beim 1er M musste schon was auf dem Kasten haben um ihn richtig am Limit zu bewegen . Was die reine Motorleistung angeht steht der 1er M ganz klar über dem TT-RS in allen Belangen . Ob es Ansprechverhalten , Durchzug oder sonstwas ist . Son 3l 6 Zylinder mit 2 kleinen Turbinen ist schon was anderes wie nen 5 Zylinder mit nem großen Turbolader . Versteht mich nicht falsch das is meckern auf höchstem Niveau der 2.5 TFSI ist ein Hammer Aggregat . Aber Durchzug aus dem Keller raus grade mit Leistungssteigerung ist brutal mit dem 1er M . Aber es darf nicht regnen beim 1er M da gehen einem nur noch die Räder durch , da kann der TT-RS klar punkten , der hat sogut wie immer Traktion .