Alcantara Recaros wären richtig Lecker, nur auf dem Gebrauchtteilemarkt selten wie ein Lottogewinn ![]()
Beiträge von Joo's
-
-
Da mein Leder ziemlich faltig ist möchte ich eine neue Innenausstattung verbauen. Diese Farbkombination sagt mir sehr zu, daher denke ich dass ich eine solche verbauen werde, vorrausgesetzt es kommt nicht noch jemand und berichtet negatives über die Pflege der Weißen Sitzflächen

-
-
War dein Alcantara Beige Grau oder weiß?
Ich hatte bisher eigentlich nur nagative Erfahrungen mit dem Leder (Faltig), mein schwarzes Alcantara meiner letzten Sitze sah nach 7 Jahre auch noch aus wie neu. Ich wusste allerdings nicht ob das auch auf das weiße Alcantara zutrifft -
Hallo,
hat jemand zufällig im TT weiße Alcantara Sitzflächen und kann mir was zur Empfindlichkeit und Pflegeaufwand sagen?
Gibt es hier auch Probleme dass das Alcantara mit der Zeit Fleckig wird und sogar die Farben von neuen Jeans aufnimmt?
Ich danke mal im Vorraus
-
Hat jemand die Tarox Bremsscheiben verbaut und kann was zu Gewicht und Haltbarkeit sagen?
-
Hallo,
der Ttrs hat ja auf der Beifahrerseite nen Kühler, daher ist dort das Gitter in der Stoßstange offen, statt wie beim TTS geschlossen.
Hat der TTRS eine Luftführung vor diesem Kühler oder eine Motorverkleidung auf der Beifahrerseite, damit der ganze Straßendreck nicht auf den Motor fliegt?
Hat jemand die Tn dazu?
Danke im Vorraus
-
Eventuell mal bei Nl anfragen, die Ansaugung kann man glaub auch schwarz matt lackiert ordern, eventuell ja auch mit Klarlack
-
Ich habe eine 8x19 Oz Utraleggera mit 235/35r19 Dunlop Reifen mit Felgenschutz. Da steht der Reifen ca 2-3mm über die Felge.
Sieht meiner Meinung nach sogar besser aus, da der Reifen optisch etwas straffer wirkt -
Ich habe vor, wenn bei mir die Probleme stärker werden, auf die zweiteilige Tarox Bremsscheibe umzurüsten, meine Beläge (cosworth streetmaster) werde ich weiter verwenden
-
Was verstehst du genau unter rubbeln?
Vibriert das Lenkrad beim Bremsen?
Immer oder nur bei bestimmten Geschwindigkeiten? -
Den Bildern nach könnte es sogar die von Nl sein
-
Hört sich real schon kräftig an
-
Endlich habe ich es mal geschafft von meinem TT ein Vid zu machen.
Auto ist ein 3,2l mit einem Audi TTS Endschalldämpfer.
Den TTS Vorschalldämpfer habe ich entfernt und den vom 3,2l verwendet, da der TTS Vorschalldämpfer extrem klein ist, und daher der Klang auch recht blechern und laut.
In diesem Zustand hat der Tüv mir das auch ohne Theater eingetragenIch bin immer noch voll zufrieden, obwohl mir einige davon abgeraten haben.
Es gibt wirklich kaum Zubehör Auspuffanlagen die sich so schön in das runde Heck einfügen wie der orginale TTS Aufpuff.
Bei den meinsten stehen die Endrohre seitlich ab, da diese nicht abgerundet sind.
Und der Sound kann sich echt sehen, bzw hören lassen
https://www.youtube.com/watch?v=EqCVl9LVCB0 -
Ist eure Carbon Ansaugung von NL Carbon auch so dünnwanndig?
Wirkt irgendwie extrem brechlich
-
Danke
Also das Netz und die Strebe, aber nicht in Carbon, gibts bei Audi so zu kaufen.
Genaueres kann dir 5ZylinderRS sagen
Sind das nicht die Teile ausm dem 8N? Passen die auch am 8J? -
Gibt es eigentlich bestimmte geschwindigkeiten bei denen eine verbogene Bremsscheibe besonders stark vibriert?
Mir ist aufgefallen dass beim ganz leichten Abbremsen zwischen 100-70km/h ganz leichte Bewegungen im Lenkrad spürbar sind, bei höheren oder niedrigen Geschwindigkeiten ist nichts festzustellen, ebenso wenn ich kräftig bremse.
Ist bisher allerdings nur ganz leicht, aber die Frage ist natürlich ob das schon der Anfang vom Ende der Scheiben ist.
Sind gerade mal 2tkm drauf und nie mehrmals hintereinander stark abgebremst worden :wacko:
Ich hatte allerdings mal den Fehler gemacht und die Bremse beim Autowaschen mit viel Wasser geputzt weil sie dreckig war, und das Auto so stehen gelassen weil mir was dazwischen kam.
Als ich das Auto ne Woche später wieder fahren wollte, war die Scheibe mächtig festgerostet. Da hat das Lenkrad natürlich extrem vibriert, bis der ganze Rost abgebremst war. Möglicherweise sind die vibrationen ja auch ein Ergebnis davon.
Ansonst muss ich sagen dass ich, solange sich das mit den verbogenen Scheiben nicht bewahrheitet, mit der TTRS Bremse zufrieden bin, ich habe allerdings nicht die Audi Beläge, sondern die Cosworth Street Master drauf. Die Bremse quietscht nicht, bremst wie die Sau und macht nebenher optisch was her. -
Der Quattro Sport Umbau ist Bombe!!!
Gibts die Teile eigentlich im Zubehörhandel zu kaufen oder ist das selbst hergestellt? -
Wenn du schon Türgriffbeleuchtung hast müsste es Plug&Play gehen, im schlimmsten Fall nen neuen Stecker anbringen
-
Jop, mann muss halt nur schaun wo man den Strom für die Beleuchtung her bekommt, sollte aber kein Problem sein