Beiträge von Joo's

Habe ich das richtig verstanden, es kann statt der Ttrs Bremsscheibe auch eine Wave Scheibe mit 365mm gefahren werden, ohne dass am Bremssattel etwas geändert wurde?
    Ist die Topftiefe die selbe?

Wem die Carbon Ansaugung zu teuer ist, kann ja auf die so genannte Domi Box zurück greifen.
    Das ist die orginale Ansaugung, nur ist die untere Öffnung verschlossen.
    Die Box wird von Domi aus dem A3 Forum hergestellt.

Da die orginale Ansaugung aber stömungstechnisch etwas ungünstiger ist als die Carbon Ansaugung, denke ich mal dass die Carbon Ansaugung ein Tick besser ist.
    Vielleicht kann dies ja mal jemand testen :D

Ich habe ein Rns-e mit orginalem Audi Ipod Adapter (8E0 857 925 B) nachgerüstet, vorher hatte ich nur CD/Radio.

Das Rns-e funktioniert wunderbar. Nur der Ipod Adapter leider nicht. Es wird nicht einmal der Ipod geladen.

Mir zeigt es im Display 7Cd Laufwerke an (Nr7 ist Navi Cd), aber die Laufwerke 1-6 sind grau und lassen sich nicht öffnen. Der Kabelsatz war von Kufatec, der Adapter gebraucht. Jemand ne Idee was da falsch ist? Beim Kufatec Kabelbaum musste ich ein Kabel an Masse legen, das habe ich ans Gehäuse vom Rns-e gelegt, das dürfte ja normalerweise nichts ausmachen, oder?

Ich habe vor kurzem die LED Innenleuchte nachgerüstet.
    Die Ambientebleuchtung wie auch die Innenbeleuchtung funktionierten auf Anhieb ohne etwas daran zu ändern.
    Allerdings leuchten diese extrem dunklel, da war ich mit meinen LED Birnchen schon sehr verwöhnt :pinch:

gibt es eine Einbauanleitung dazu damit man den Aufwand im vorraus planen kann?
    Muss eine neue Leitung vom Verstärker zu den Hochtönern gezogen werden?
    Welche Boxen werden alles ersetzt?
    Der Sub in der hinteren rechten Verkleidung?
    Die Lautsprecher in der Türverkleidung?
    Die Lautsprecher im Amaturenbrett?

Danke Admin!
    Irgendwie wusste ich schon im Vorraus was für Kommis mich erwarten...
    Auf ne Ttrs Bremse gehört für mich ein RS Logo, warum sollte ich es mir abkratzen und V6 draufkleben?
    Solang ich kein 1,8er fahre, mit nem fetten RS Logo im Grill und nem RS Aufkleber auf nem Spielzeugsattel, finde ich das absolut in Ordnung.
    Aber zurück zum Thema:

Bremssattelaufkleber sind hitzebeständig, das heißt dass diese normalerweise halten sollten.
    Bevor ich aber mein RS Logo abmache, und die Kleber doch nicht halten, würde ich bevorzugen das ganze zu überkleben. Somit kann ich den neuen Kleber immer noch weg lassen, falls er nicht hält.

Hallo,
    da sich bei meinen Ttrs Bremssätteln das weiße im RS Logo auflöst, suche ich nen Händler der das Logo in der selben Größe wie Orginal machen kann, damit ich meines überkleben kann.
    Kennt jemand einen?
    Bei Ebay gibts diverse Händler die ich schon angeschrieben habe, leider ohne Erfolg

Danke im
    Vorraus

kein Thema :thumbup:
    Tolles Auto im übrigen, ich habe auch schon das ein oder andere mal bei carlicious-parts die Kompressor Kits angeschaut.
    Stage 1 oder 2 wären schon ne feine Sache.
    Hast du das Kit selber eingebaut?

Wäre ja super wenn es sich wirklich um 28kg Ersparnis handelt, dass kann ich mir aber echt nicht vorstellen! Komplette Bremsanlage?

Es sind leider keine 28kg Gewichtsersparnis.
    Anhand der Angaben hier würde ich sagen dass die 45kg auf eine komplette 340mm Bremse bezogen ist, und die 17kg nur für eine Seite der 370mm TTRS Bremsanlage.
    Das wären also
    340mm = 45kg
    370mm = 2x17kg = 34kg
    =11kg Ersparnis

Ich hatte was von 4kg Gewichtsersparnis pro Sattel im Kopf, und noch wenige Gramm pro Bremsscheibe.
    Das wären dann 8-9kg

Die Ersparnise werden allerdings wieder durch die Fliehkräfte relativiert.
    Die 370mm Bremsscheibe ist in der Mitte durch den Alutopf verhältnismäßig leicht, der Schwerpunkt sitzt mehr außen, dazu hat die Bremsscheibe einen größeren Durchmesser.
    Im rotierenden Zustand wird die 370mm TTRS Bremsscheibe also schwerer sein, als die 340mm vom 3,2l.
    Unter Stich würde ich sagen dass die TTRS Bremse den TT nicht leichter macht, dafür ist die Optik wie auch das Bremsverhalten besser, vorrausgesetzt es werden auch ordentliche Beläge gefahren, die OEM TTRS Beläge sind wirklich nicht der Brüler :spinnen:

Guten Morgen,
    da ich die TTRS Theke verbaut habe, möchte ich auch gleich den Mehrfachschalter (Schalter in der Mittelkonsole vor Schaltknauf) so umrüsten, dass nicht mehr die Taste für den verstellbaren Spoiler vorhanden ist, und am besten das ganze als Klavierlackversion.

Ich benötige Schalter für:
    Sporttaste
    ESP On/OFF
    Warnblink
    Reifendruck Nullen

Ich habe bisher keine Sporttaste, aber soweit ich weiß gibt es den Mehrfachschalter nicht mehr ohne Sporttaste

Kann mir jemand hierzu die Teilenummer heraussuchen?
    Ich habe bisher noch die Teilenummer für die Nicht-Klavierlackversion gefunden: 8J0927137G

Danke im Vorraus :daumenhoch: