Sommerreifen!

Fahre ja jetzt die Michelin PSS und das geht schon echt geil
Sommerreifen!

Fahre ja jetzt die Michelin PSS und das geht schon echt geil
das wären 1fach 290km für mich nach Timmendorfer Strand und 295 nach Travemünde.
Ich finde nördlicher als Hamburg sollten wir nicht gehen, die meisten kommen ja von weiter unten. WO in Hamburg selbst, das weiß ich nicht. Kenne mich nicht aus.
freut mich das soviele hier anschluss finden bei dem treffen 10 Leute ist doch schonmal was
hoffe es werden noch mehr
Oft sagen kurz vorher noch 50 % ab :ohmann: :ohmann: :ohmann: mal gucken wie es dieses mal kommt. Bisher sind wir ja noch relativ unsicher unterwegs was die Location angeht. hat jemand Vorschläge?
Dabei bin ich schon echt geschlichen! Aber irgendwann hätte dann auch ich den Anschluss verloren...![]()
5.4. klingt erstmal gut.
Dabei bin ich schon megamäßig langsam vorgefahren. So 60-70 in den 100er Zonen ![]()
Treffen 5.4. im Norden (vermutlich Hamburg):
1. Logitexx / Marc
wollen wir einfach mal den 5.4.14 als Termin ansetzen?
Glaube der Reiner hatte da schon letztes Jahr was in WOB geplant / vorgeschlagen. Fand's trotz "nur Parkplatz" die letzten beiden male MEGA cool :tanzen: aber dieses mal wäre eine Bilderbuchlocation natürlich auch geil, insbesondere für Fotos.
Grüße aus Holzminden :hallo: :hallo: :hallo:
Hoffe man sieht sich mal. Sepangblau
Mit Alupaket?
PS: Wegen Fotos, meld dich mal, wenn du Bock hast, ich kenn da wen, der das einigermaßen kann - bei überschaubarem Preis ![]()
Bin auf jeden Fall wieder dabei!
Ob Großstadt oder nicht ist mir egal, fahren ist auch kein Zwang, aber kann man machen. Dann am besten zum Schluss, denn wir werden uns sicher verlieren (siehe letztes Mal die Fahrt zu McDonald's
- "Wo ist Knut? :D").
War ja leider letztes Mal nicht ganz bis zum Schluss dabei. Dieses mal bestimmt
war doch immer lustig bisher!
Hier ein paar Impressionen vom letzten Mal:
Klickklick
Und optisch kann man das auch sehen.
Hier mal genau bei 1:26 hin schauen wie die Räder vorne und hinten drehen.
Halt!
Steinigt mich wenn ich falsch liege, aber ich würde behaupten, dass das vordere rechte Rad, welches man nicht sieht, ebenfalls durchdreht!! Somit kann das schon 50:50 sein! und nicht 0:100 o.ä.
Nach meinem technischen Verständnis ist es nicht möglich, dass die HA schneller beschleunigt wird als die VA
Ach quatsch. Hab mich noch mal informiert. Die Federn haben natürlich eine progressive Federrate.
Bedingt dadurch, dass der Federweg geringer ist aber die Dämpferwirkung sozusagen gleich bleibt, müssen diese Härter sein. Korrekt?
so wurde es mir vom Fachmann erklärt, mglw. hab ich's falsch verstanden, konnte aber anhand einer ähnlichen Skizze von ihm endlich verstehen, wie sich Federn auswirken.
Logi meinte zum Bsp das mit den H&R Federn in Verbindung mit MR der Fahrkomfort seines TT einfach nicht so toll ist...nur die Optik also?!
das stimmt so nicht. Ich habe nämlich kein MR. Dennoch wird die Aussage im Prinzip auch beim MR stimmen, denn es liegt einfach an der Sache. Du verkürzt die Federn, daraus resultierend ist der Dämpfer schon viel stärker eingefedert, was in schlechterem Komfort resultiert. Habe das mal grafisch skizziert. Du hast eine progressive Kennlinie im Dämper, mit zunehmender Einfederung (= Tieferlegung) wird der Dämper härter. Anbei Beispielhaft eine Skizze. Nach oben die Härte, nach rechts die Einfederung. In Blau ist exemplarisch eine Kennlinie eines Dämpfers, in rot ist eine 30mm Tieferlegung eingetragen. Du kannst erkennen, wie viel vom Komfortbereich des Dämpers dann "weg" ist, oder?
Mit einem Gewindefahrwerk sieht das anders aus.
OHA
![]()
Jetzt bin ich erst recht neugierig :pinch:
Mach doch den Deckel auch schwarz...
ielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern, ich hatte mich am Carfriday im Sankt Engelmar unfreiwillig berühmt gemacht
Da werd ich ja glatt neugierig, du. Erzähl doch mal
![]()
Nachlaufen ist durch Stauwärme ggf auch kontraproduktiv. Viel mehr Sinn macht es die letzten Kilometer einfach wenig Leistung abzurufen so wie beim warm fahren auch. Ich stelle meinen Wagen fast nie über 99 grad öl ab. Gelegentlich geht aber doch auch mal der Lüfter an.
Im Prinzip ist das nötig, da der Ölkreislauf dann still steht und so der heiße Turbolader u.ä. das Öl zum verkoken bringen da es punktuell einfach viel zu heiß wird. Und halt das was die anderen schon gesagt haben!
H schreibt die Software selber...verkauft diese sogar an namenhafte Tuner![]()
Mag sein, dass dies bei Hohenester stimmt, aber igendwie hört man das von JEDEM Tuner :denken:
aus einem Werk in Ungarn kommen, ist dies korrekt?
Was meint ihr dazu? Würdet ihr da bedenken haben beim Kauf?
Der TT wird in Györ gebaut. Ist ganz normal.
Kann ich mit der FIN einfach zu AUDI gehen und mir eine ÜBersicht über die bisherige Werkstatt Historie des Fahrzeugs holen? Oder gibt man dies aus Datenschutzgründen nicht heraus?
Technisch ist das möglich, die wenigsten (quasi keiner) geben diese aber heraus. Ohne Beziehungen würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.