Beiträge von chrissim

    Hallo TTS Freunde,
    irgendwie kommt es mir vor als wäre etwas mit dem Fahrwerk meines TTS Roadster DSG MR etc. mit Serien 18'' falsch!


    Ich habe das Gefühl, dass das Heck bei kurzen Lenkmanövern aufschaukelt und richtig nervös ist bzw. als wurde das Heck – wie bei Hinterachslenkung – einlenken. Der Wagen rutscht sehr schnell über die Vorderräder (ab 80km/H) in engen Kurven (z.b. Autobahnauffahrt). Der wagen springt auf keinen Bodenwellen und versetzt ruckartig.
    Es ist irgendwie anders und kein gutes Gefühl bei langsamer und zügiger Fahrt.


    Ich habe versucht den Luftdruck zwischen 2 und 2.7 einzustellen. Kein Erfolg – 2 viel zu weich und noch schwammiger und bei 2.7 Fahrverhalten wie ein Einkaufwaren im Discounter. Die Meister haben nichts auffälliges gefunden (Speicher auslesen) – fahren aber wahrscheinlich nur selten einen TTS oder ähnliches. Mit und ohne MR fühle ich keine Unterschied.


    Dieses „etwas“ ist nicht seit den Anfängen ( aktuell ca. 10.000 km) , da ich sonst diesen Wagen nicht gekauft hätte.


    Hat jemand eine Idee?