Beiträge von prodanet

Hallo zusammen,
    ich habe mir für meinen TT 8S quattro den Remus Sportendschalldämpfer mit Verbindungsrohr (ABE) bestellt und montieren lassen. Was ich wollte war ein sportlicherer Klang. Was ich bekommen habe ist nervendes Dröhnen. Gerade bei ca. 2-3T U/min, unter Last, ist der Geräuschpegel teilweise so nervig, dass man sich kaum im Auto unterhalten kann.

Meine Idee war schon, dass ich die Klappe statisch schließen lasse.

Was haltet ihr davon, habt ihr noch andere Ideen?

Hallo zusammen,

ich habe einen TT 8J 2.0 l (nach FL: 2012) und möchte dem Endschalldämpfer etwas auf die Sprünge helfen. Hier gibt es ja schon einige Threads im Forum hierzu, meine Frage geht aber etwas weiter:

Wie sieht das denn mit der Garantie aus? Das Auto ist Baujahr Februar 2012, wurde von mir im November gebraucht gekauft. Hierzu bekam ich eine erweiterte Garantie. Kann/darf ich den Endtopf tauschen, wenn ja, wer? Wenn es nur der :) darf, würde der auch Fremdmarken Fabrikate verbauen?

Ich suche eigentlich nur eine AGA ab Kat und liebäugel derzeit mit einem Endtopf von BN-Pipes (HP). Hierzu gab es ja von einigen recht gute Berichte, zumindest für den S und RS. Gibt es weitere Empfehlungen von euch für den 2.0 TFSI?

Danke!

Christian

Hallo zusammen,
    nachdem ich meinen japanischen Roadster verkauft habe, leistete ich mir einen schönen schwarzen TT :) Das habe ich bis heute nicht bereut. Es ist ein Werksdienstwagen der Audi gewesen, Baujahr 2012, 2.0 TFSI s-line. Aber hier die Sonderausstattung im Detail:

• Berganfahrassistent
    • Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar,
    • automatisch abblendend
    • Einparkhilfe hinten
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    • adaptive light
    • Reifendruck-Kontrollanzeige
    • Lederausstattung Valetta
    • Sitzheizung für die Vordersitze
    • Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    • Sporttaste
    • Ablagepaket
    • Radioanlage symphony
    • S line Exterieurpaket
    • Xenon plus
    • Getönte Scheiben
    • Audi magnetic ride
    • Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur

Was ich wirklich ziemlich cool finde ist das Magnetic Ride. Im Zusammenspiel mit der Sporttaste echt klasse!
    Ist kein TTS oder TTRS aber der 2.0 l Motor (nach Facelift) ist auch echt lecker. :)
    Viele Grüße nochmal

Christian