Na ... da bin ich jetzt aber überrascht
... Ich nahm eher an,dass jetzt Steine fliegen ...
Kurz das " Warum " zur Elise ... seit dem 1'ten Modell,also seit gut 20 Jahren,war ich von dem Wagen begeistert.Die Vernunft hatte aber immer gesiegt und auch der Gedanke,einen 2 Wagen zu brauchen hielt mich vom Kauf ab ... ich habe mir den Kauf immer kaputt überlegt.Das war jetzt einfach alles anders,der Wunsch sollte endlich erfüllt werden,bzw. Schluß mit dem ewigen gelaber und einfach mal machen ... zu wenig Auto,für zuviel Geld ... EGAL ... wenn nicht jetzt,wann dann?!Auch die Tatsache,dass ich bereits einen 2 Wagen habe und der M2,sowie der Cayman nur bei gutem Wetter gefahren wurden,damit der Wunsch nach mehr frischer Luft bei den Ausfahrten und das mit 4,anstatt der sonst 2 Rädigen Fahrzeuge (HD und Blechvespa).Aber nen "richtiges" Cabrio ?!?! ... auch nicht so meins ist und ja, da ist die Elise,ich sag mal als "Targa" genau das Richtige ... also ein weiteres Plus FÜR die Elise.Ich hätte auch ne Gebrauchte gekauft ... als Cup Version,mit dem mehr an Leistung war vom Kopf attraktiver ... doch die jetzige Final Edition mit 243 PS und als letzt Produzierte (Kontingent komplett ausverkauft) und nicht rein für den Track konzipiert,war dann doch mehr als interessant für mich und meine Nutzung.Den ein oder anderen Händler kontaktiert...Angebote,Verfügbarkeit sowie Ausstattungs Unterschiede verglichen und dann letztlich doch die ums Eck beim Händler gekauft.
Kurz noch zur Frage,warum keine Exige ... Da sie deutlich größer ist und somit für meine Fahrweise...bzw. Einsatzweck meines Erachtens nicht so handlich zu bewegen ist,sie vermutlich dazu nicht in die Garage passt (Böschungswinkel),kam sie nicht infrage.
Vielleicht hat ja noch einer Interesse,wie sie ausschaut ... ?!?
P.S.: Die Felgen werden noch in schwarz seiden glanz gepulvert ...