Beiträge von trickit

Hallo Björn ... ich hatte mal nen 8S als Coupe mit dem 2.0l TFSi 230PS Motor S-tronic Quattro VFL.

Was die Ausstattung betrifft ist das ja meist nicht nur eine persönliche Sache,auch eine finanzielle.

In meinen Augen ist Navi+ rein wegen dem virtuellen Cockpit Pflicht...B&O nicht nur wegen des besseren Sounds,auch aus optischen Gründen...erweitertes Lederpaket...Sportsitze Leder...LED Scheinwerfer...optik Paket schwarz...S-Line innen/aussen....etc. ... nur grob das,was ich als "must have" sehe ...

Was die Leistung betrifft,muss ich sagen,dass mir die 230PS gereicht haben.Im Vergleich mit meinem S3 8V mit 300 PS als Handschalter,fuhr er nicht wirklich schlechter und im Vergleich mit meinem 7'er GTI Performance 230PS Handschalter,deutlich besser.Kurz,ich war was die Leistung und die Entfaltung dieser betrifft mehr als positiv überrascht.

Was die anderen Punkte betrifft,bin ich nicht wirklich auf Stand ;)

wie geil,

das den noch jemand kennt :)

hab den seinerzeit in der VW Scene gesehen. Meine ein Jägemeister Golf 2 von SAT.

Clean und tief, entweder 8x13" oder 8x15"....

Selber hab ich den Aufkleber von einem Gti Treffen entweder in Hildesheim oder Hannover :)

das war mein Wagen ... von atlas grau --- > Jägermeister orange ... 1990 :)

aber das ist nicht der richtige Thread hierfür :saint:

..auf bild 1 + 3 sieht man erstmal,wieviel sturz der wagen an der VA hat und ja,die hinterräder stehen mal satt im radhaus :thumbup:ich bin gespannt,welche eindrücke du von dem setup hast ...

???

Glückwunsch zum neuen Spielzeug ??

Allzeit knitterfreie Fahrt damit…

wenn ich die geilen Flitzer hier sehe, überkommt mich manchmal doch so ein Anflug mir nach 10 Jahren auch mal wieder was neues zu gönnen, aber dann steht er wieder nur dumm in der Garage und dazu ist mir dann wieder die Kohle zu schade zumal mir irgendwie nichts zusagt ohne Dach oder nicht in mein Budget passt ?‍♂️?‍♂️

ich danke dir :thumbup:und natürlich freut es mich,dass dir der kurze gefällt :)

was das dumm rumstehen betrifft,dass wird er auch ... gut,zur zeit eher nicht,da ich ihn halt gerade erst habe ... aber da man für seine knödel auf der bank ohnehin nichts bekommt,ja...sich eigentlich schon entschuldigen muss,dass man überhaupt was aufe hohen kante hat,kann man es auch für sinnfreien spaß ausgeben ^^

also Jens - ich würde den Diffusor noch schwarz lackieren ;)

philipp...den gedanken hatte ich bereits vor dem kauf.werde ihn wenn,jedoch nicht lackieren sondern durch ein OEM teil ersetzen...das kostet nicht die welt...hinten isser wat zu blass ;)

Dabei ist der lackierte Diffusor eine nicht ganz billige Aufpreisoption ?? An nem Approved-Porsche würde ich gar nix lackieren was nicht kaputt ist.

Schöne Bilder! Das Kreide ist schon auch sehr geil. Harmoniert auch gut mit meinrn zwei blauen.?

Ich finde den Cayman viel schöner als den Boxster, aber seit dem MX-5 brauche ich einfach ein offenes Auto.

ich denke nicht,dass man deshalb die garantie verliert,aber ich habe ja einen beitrag vorher was dazu geschrieben ;)

Jens nicht falsch verstehen ;) - aber @Roric es ist nur ein Porsche, es ist nicht so das es ein exklusives Kleinserienfahrzeug ist bei dem man sich 2x überlegt selbst eine Kleinigkeit zu ändern

habe ich nicht philipp :S

Sind Sportwagen nicht da um den „Kurzen“ zu kompensieren :/:D:D

der ist so kurz,da nützt auch nen sportwagen nix :D

Mensch Jens - viel Spass mit deinem neuen

hast ja damals mit bekommen das ich mit dem 6-Ender im Boxster nicht wirklich zufrieden war. Der Klang war gut, aber die Fahrleistungen fand ich "emotionslos". Kann mir aber gut vorstellen das der 4-Ender Turbo durchaus Spass macht, vor allem da er auch ein paar PS mehr hat als der 6-Ender.

Außenfarbe finde ich klasse, Felgendesign und Farbe passen auch 1a und zum Glück hast du das belederte Armaturenbrett, finde sonst wirkt der Innenraum nicht besonders wertig.

Einzig die Frontstoßstange gefällt mir beim aktuellen Modell nicht wirklich, sie wirkt im unteren Bereich zu brav/bieder

philipp ... vielen dank:!::thumbup:

ja,was soll ich sagen,es war mal wieder an der zeit :saint: wobei ich den M2 ja gut 2 1/2 jahre hatte ... mein 2 längster wagen ...

das du nen boxster hattest und du nicht zufrieden warst,weiß ich ... hatte ja auch einen,aber doch recht kurz ... wobei ich jetzt nicht sagen kann,dass er emotionslos von den fahrleistungen war.da möchte ich fast sagen,dass dem jetzigen was fehlt ... zumindest im direkten vergleich mit dem M2.gut,ihn mit ihm zu vergleichen hinkt,weil es verschiedene fahrzeug konzepte sind und der M2 noch zur alten fahrzeugart gehört.

bei dem vorderen stoßfänger bin ich ganz bei dir,da sah das vorherige modell (981) schon "sportlicher",wenig zurückhaltend aus...

ich bin aber bisher happy mit dem wagen und konnte ihn bereits ein wenig "erfahren" ;)

Echt geil!!! ... und: Aus Erfahrung kann ich sagen , dass es Porsche eh nicht drauf hat den 6 Zylinder Boxer zusammenzusetzen : Meine persönliche Statistik: 2*911 - 2* Kurbelwellensimmering leckt ... Zufall oder nicht ... für mich würde es eh nie wieder ein 6 Zylinder von Porsche sein .... in der Hinsicht - Gratulation zum 4 Zylinder - gute Wahl !!! ... übrigens auch beim TT(S) :P

du,ich denke man kann immer pech mit einem fahrzeug haben ... welche marke/hersteller auch immer.das problem mit dem kurbelwellensimmering,kenne ich nur in verbindung mit dem 996...bin da aber auch nicht so im thema,was andere modelle von porsche betrifft.

ich möchte mich ... nicht nur bei dir ... sondern bei allen für das positive feedback bedanken:!:das freut mich wirklich sehr !!

entschuldige bitte, aber der fade Beigeschmack von protzen/hausieren gehen kommt doch schon auf wenn wir hier unsere Karren posten die alle im hochpreisigen Segment liegen.
    finde ich etwas widersprüchlich, auch wenn mich der Preis persönlich nicht interessiert.

Nicht böse gemeint, ist mir nur so spontan in den Kopf geschossen als ich das las✌️

du brauchst dich sicher nicht entschuldigen und bös nehme ich dir das ebenso wenig...wenn man hier nen thread erstellt,was zum "besten" gibt,muss man damit rechnen das irgendwem,irgendwas mißfällt oder eben nicht.

das ich deine ansicht nicht teile,wirst du dir denken können...das verhält sich wie mit der geschmacksache,nur ist es halt ansichtssache...

da es sich hier um ein forum für auto enthusiasten handelt ... es sich dementsprechend um themen und über fahrzeuge dreht,ist es völlig normal das eben auch der ein oder andere sein fahrzeug vorstellt...davon lebt ein forum...es ist ein austausch von erfahrungen...interessen,etc. ...

aber nichts für ungut,ich denke es ist alles gesagt worden ;)

Jens, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum absoluten Traumwagen!

Finde das Auto mega klasse - wir hatten es ja schon einmal davon.

Die Ausstattung ist hinsichtlich einiger Details aus meiner Sicht sehr geschmackvoll gewählt!

In jedem Fall absolut zeitlos!

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und natürlich ganz viel Freude.

chris ... es freut mich,dass dir der wagen gefällt :):thumbup:und ja,die ausstattung hat so ziemlich meine " must haves " getroffen,da konnte ich die 2 fehlenden zylinder verschmerzen ;)

vielen dank auch für deine wünsche :!:

Glückwunsch:thumbup:viel Spaß damit.

Ja die zwei „fehlenden“ Zylinder spalten die Gemüter:)

dank dir ;)

und du,dass stimmt wohl...eigentlich ein no go,wenn man a weng älter ist und noch pure fahrzeuge fahren durfte :S

richtig geile Bude! Glückwunsch! <3:thumbup:

uha ... ein lob vom CHEF :)

dank dir :thumbup:

trickit

Du hast mich falsch verstanden. Die Vierzylinder sind derzeit eine tolle Option, weil die Preise ungewöhnlich rasch gefallen sind. Die Vorgänger sind teilweise teurer als die 718. Da kann man im Moment sehr gute Autos mit wenig km für vergleichsweise moderates Geld bekommen. Das soll den Vierzylinder keinesfalls schlecht machen. Ich mag das Auto.

Wenn du von BMW kommst, verstehe ich deine Begeisterung. 8o. Warum man nicht über Preise reden möchte verstehe ich hingegen nicht. Jeder weiss ja was so ein Auto ungefähr kostet. Aber gut. ;)

da habe ich dich dann wohl wirklich falsch verstanden :saint: und ich gebe dir recht,dass die 981'er im verhältnis teurer sind.da war eigentlich mein favorit...aber da habe ich erfahrungen gemacht,die kannte ich noch nicht ^^

ich finde einfach,dass man mit sowas nicht hausieren geht...hat für mich den faden beigeschmack von "protzen" ....

Schöner Porsche. Hat in etwa die Eckdaten meines TTRS beim Kauf. Darf ich fragen was du bezahlt hast? Die Vierzylinder sind ja im Moment stark unter Druck weil sie keiner haben will und Porsche jetzt wieder Sechsender in die 718 baut.

Als Alltagsauto finde ich den Turbo aber gut. Einzig das Interieur in deinem wäre mir dann doch etwas sehr bieder. Aber ist eh schwierig nen schönen 718 zu finden.

Wollte mir eigentlich noch nen T dazustellen, aber Preis/Leistung stimmt noch nicht.

PS: Audi verkauft?

du,sei mir nicht bös,aber ich möchte...bzw. spreche ungern über preise.

auch kann ich deine meinung nicht ganz teilen,dass die 4 zylinder keiner haben will?!?ich habe in den monaten meiner fahrzeuge suche andere erfahrungen gemacht.wobei es hier natürlich auch ausstattungsbedingt preislich doch stark schwankt und eben ein fahrzeug schneller verkauft wird,oder eben länger steht.davon ab ist es so,dass nur der GTS + GT4 die 6 zylinder motoren bekommen...alle anderen 718'er weiterhin den 4 zylinder.allerdings kommt es wie so oft,auch hier um vorhandenes budget an :S

als alltagsauto wird der cayman nicht genutzt...es ist ein reines hobby fahrzeug...für den täglichen bedarf,wenn denn nötig,habe ich was anderes...

ich finde den wagen von innen alles andere als bieder ... wie immer geschmacksache ;) ... allein das alles beledert ist,gepaart mit den carbon interieurleisten...sportsitze plus + sport chrono plus unterschied ihn von vielen anderen angebotenen S modellen ... da war mein vorheriger wagen ... M2 LCI ... ne holzkutsche gegen :) wobei ich das als jammern auf hohen niveau empfinde ...

den audi hatte ich bereits vor dem M2 verkauft ;)