Beiträge von trickit

hallo ... ich habe vor gut 2 wochen einen wagen für mich finden können.nach einer doch recht langen suche...einigen besichtigungen...probefahrten...kontakten...wirren gedanken ist es was geworden,was ich eigentlich so gar nicht haben wollte ... genau ... nen aufgeblasenen 4 zylinder flachkäfer ... sprich,nen 718 Cayman S...jedoch ohne OPF.kurz zuvor hatte ich nen 718 S mit OPF probe gefahren,um einfach mal einen eindruck von dem wagen zu bekommen.gut,soundtechnisch was wie den M2 zu bekommen,ist in der preisklasse,wenn man denn was aktuelles möchte,dann doch eher schwierig.der wagen war zuvor für einen kunden reserviert,bei dem dann letztlich die finanzierung nicht geklappt hat und ja,dann habe ich mich zum kauf entschlossen.einfach aus dem grund,dass ich den wagen richtig schick finde,er so fährt wie man es von einem porsche erwartet und die ausstattung gepaart mit dem preis/restlichen daten einfach passte.bedingt durch die Mwst. senkung,konnte ich den wagen erst ab dem 01.07.2020 abholen...was ich dann gestern gemacht habe (im PZ Berlin).blind gekauft...daher war ich doch recht nervös,bedingt durch die erfahrungen die ich im laufe der jahre gemacht habe

kurz ein paar daten vom wagen:

- 1.hd.

- unfall/nachlackierungsfrei

- ez.12/2017

- 12.850km gelaufen

- scheckheft

- 1 jahr approved

- farbe kreide

und um nur ein paar ausstattungsdetails zu nennen,bzw. die,die mir wichtig waren:

- Sportklappen Auspuff

- Sport Chrono Plus

- Sportsitze Plus (18 Fach verst.)

- PASM - 20 mm

- Navi

- PDK

- Vollleder schwarz

- LED Scheinwerfer / Rückleuchten (abgedunkelt)

- Carbon Interieurleisten/Einstiegsleiste

genug der worte,ein paar fotos auf die schnelle,etwas dreckig,da gute 570 KM heimfahrt :saint:

mein lieber chris ... jetzt endlich dann auch nochmal HIER ein kurzes statement zu deinem TT RS ...

der wagen schaut spitze aus (über den frontsplitter reden wir nicht weiter...du hast deine gründe genannt) und ich finde es klasse,wie du den wagen umbaust/welchen gedanken du verfolgst :!::thumbup: das alles macht in meinen augen,auch in anbetracht unserer erfahrungen (jeder auf seine art und weise),sinn und bereitet einfach mehr fahrspaß und freude. (wiederhole ich mich eigentlich?!?!?:saint:)

da es bei mir,bezüglich nachfolger neuigkeiten gibt (infos zur gegebenen zeit),würde ich mich freuen,wenn wir uns am ring mal wiedersehen und ich mir deinen wagen dann anschauen kann...

chris...deine geduld möcht ich haben :thumbup:ich hätte den ganzen "rotz" längst ausgebaut,eingepackt und wieder zurück geschickt:!:mal ehrlich,es kann doch nicht sein das man heutzutage ein produkt für viel geld kauft und man dann so ein "gefummel" hat:!::?::!:<X:cursing:

aber schön zu sehen,dass es stetig fortschritte bei deinem grauen gibt und du uns daran teilhaben lässt :thumbup:

chris...ich freue mich für dich,dass du mit den gemachten änderungen deine wünsche...vorstellung...umsetzen konntest und du mehr als zufrieden bist.auch finde ich deine beschreibung immer recht verständlich und man fühlt förmlich,wie du dich mir der sache auseinander setzt:!::thumbup: schick sieht er aus und steht gut auf den rädern und ja,ich wünsche dir weiterhin viel spaß mit dem wagen ...

leeven ... ich freue mich für dich,dass du den wagen endlich bei dir hast...auch wenn er bereits wieder fott is ;)

ebenso bin ich gespannt,wie dann das endergebnis ausschaut und was du dann zu dem wagen sagst,wie er sich nach allem anfühlt...

haben sie den wagen bei dir abgeholt,oder hast du ihn via trailer nach HG motorsport gebracht?

wie dem auch sei...ich mache mir bei dir keine sorgen,bezüglich der optik und den anderen veränderungen die du geplant hast...da ticken wir ähnlich,wobei du noch weiter ins thema performance als ich gehe :thumbup::)

hallo philipp ... schön,mal wieder von dir zu lesen :thumbup: und ja,<3'lichen glückwunsch zum neuen wagen:!:ich finde genau DAS modell richtig schick und ich denke,du wirst wieder was tolles daraus machen ;) wobei der wagen ja eigentlich schon wieder zu schade dafür ist,um KM damit abzuspulen...allein wegen der jetzigen laufleistung ...

...chris...auch wenn ich keinen TT RS hatte,würde ich dir zu einem GFW,noch die stabis empfehlen.bei meinem letzten S3 hat das aus dem wagen ein vollkommen neues fahrzeug gemacht...einlenkverhalten...spurtreue....der wagen machte alles präziser/feinfühliger und ja,lies sich einfach insgesamt besser händeln...

Ich mache die Versiegelung nicht als Steinschlagschutz drauf, hatte bereits meinen TTRS 8j mit dieser Versiegelung behandeln lassen und das Ergebnis zwecks Fahrzeugwäsche und Pflege war mega geil! Die neue Keramikversiegelung des Herstellers erlaubt jetzt sogar das nachträgliche aufbringen eines hochwertigen Carnaubawachs. Die Keramikschichten macht ein Freund von mir, er macht das beruflich und sehr professionell. Das Wachs (z.B. Chemical Guys Pete´s 53 Black Pearl Carnauba Wachs oder Authentic Premium Carnauba Glanz-Wachs) werde ich dann anschließend selber auftragen.

<3'lichen glückwunsch auch von mir zu deinem neuen R8nner :thumbup: ... farblich bin ich eher schlichter unterwegs.finde aber,dass es gerade bei solchen fahrzeugen ruhig was farblicher sein darf...ich finde das grün auf dem wagen sehr geil und denke,dass wenn die felgen (wie du ja bereits geschrieben hast) schwarz glänzend sind,die ganz sache perfekt ausschaut:!:

kurz eine frage in eigener sache ... hast du nen link deines freundes zur hand,bezüglich fahrzeugaufbereitung??ich würde meinen wagen gerne aufbereiten lassen wollen...