Beiträge von trickit

vielen dank :!:

wollte auch schon längst die spiegelkappen schwarz glänzend lackiert haben (diffusor bleibt jetzt doch so wie er ist),aber auf grund der niedrigen temperaturen habe ich es noch nicht gemacht...da war mir die gefahr zu hoch,dass der ein oder andere "halteclip" abbricht...sieht noch a bisserl was blass auch der gute.auch überlege ich,5mm spurverbreiterungen (pro seite) an VA/HA zu montieren und den heckspoiler in schwarz glänzend lackieren zu lassen :/ diesen werde ich aber erstmal "nur" folieren,um zu schauen ob mir das zusagt...endrohre folgen auch noch (ebenfalls schwarz)

nur die Farbe gefällt mir nicht, da sie noch einen weiteren silber Ton zum Fahrzeug hinzu fügt

entweder der gleiche Farbton wie ihn die Frontstoßstange aufweist (ich weis gibt es vom OZ nicht direkt) oder schwarz

dem kann ich nur zustimmen...und ja,der wagen muss definitiv tiefer,dann wirkt das wieder ganz anders...

gut...einen direkten vergleich zum RS3 habe ich nicht.ich bin,was die leistungsentfaltung betrifft,mehr als zufrieden mit dem M2.ich fand einfach,seit vorstellung des M2's,die optik überragend und hatte sofort dieses "must have" gefühl.auch kann ich dich gut verstehen,bezüglich der aussicht auf nen stärkeren nachfolger und die sache mit dem wertverlust deines RS3.bei mir hat es einfach letztes jahr gepasst...eigentlich wollte ich mir einen gebrauchten kaufen,dann stand aber das facelift zu nem richtig guten kurs bei einem händler bei mir um's eck,da konnte ich dann nicht NEIN sagen.selbst wenn bereits über ein mögliches stärkeres nachfolge modell gemunkelt wurde,war das für mich nicht von bedeutung...da ich mir nur was kaufe,wofür ich geld habe...ich nichts finanziere/lease.

Abgesehen von der Farbe ein tolles Auto. Für mich muss der M2 einfach Long Beach Blue sein.

Ich überlege ja immer noch meinen RS3 zu verkaufen, wenn der der M2 Competition oder Clubsport mit 400PS kommt. :/

ich bin generell kein blau fan...es gab ohnehin nur 2 farben die für mich für den M2 infrage kamen...weiß,oder halt mineral grau...letzteres hätte ich am liebsten gehabt...so ist das halt mit dem geschmack ;)

du,da wird so viel spekuliert....ich bin mal gespannt,was es letztendlich wird...was alles anders an ihm sein wird und wo die reise preislich hingeht...bist denn mal mit dem "normalen" M2 gefahren?

immer wieder schön zu sehen wie ein Fahrwerk ein Auto optisch brutal aufwertet :thumbup:

das hast du recht...wobei ich schon finde,dass er die "knubbelige" optik ein wenig verloren hat :/

Sehr geiles Auto, gefällt mir richtig gut und kann gut verstehen wenn sich mehrere Leute lieber nen M2 kaufen anstatt ewig auf nen TTRS zu warten.

ich danke dir :thumbup: ... und du,jeder soll das fahren,wonach ihm ist.ich hätte mir halt ohnehin keinen TTRS NEU kaufen können,da der preis vom M2 einfach richtig gut war.der hauptgrund aber war,dass er mir seit der vorstellung einfach richtig gut gefallen hat und ich nen sportlichen wagen habe,mit ich auch mal mehr als nur "einen" mitnehmen kann ;)

So sieht der M2 endlich aus, wie er sollte!

Ab Werk ist der einfach sowas von zu hoch. Vorallem das Heck. Nach meinem Geschmack würde ich die VA nicht weiter runter drehen. Mir gefällt die Keiloptik überhaupt nicht.

Lass ihn doch so! So sieht er gut aus!

es freut mich,dass er auch dir gefällt :thumbup:

wie gesagt,zu dem thema "ab werk" muss ja weiter nichts mehr groß gesagt werden...wobei mein boxster von der höhe nicht zu toppen war ^^

ob ich ihn an der VA noch nen ticken tiefer mache,ist auch noch nicht entschieden...live schaut das halt einfach wieder anders aus...wenn,dann wirklich nur noch nen "hauch" ... keilform mag ich auch nicht wirklich...

Ich bin heute bei FTS gewesen zwecks Einbau einer Downpipe und Software. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat Andre aber eine sehr schöne Kurve gezaubert und ich bin sehr begeistert vom Ergebnis.

Die Eingangsmessung mit Downpipe lag bei 325PS und 385NM.

Am Ende kamen dann 378PS und 515NM bei rum. Das Teil kracht nun gewaltig und scheppert im Tunnel einfach alles weg (muss man natürlich mögen). Ich bin begeistert!

Der Verkehrsfunk-Bug ist bei mir noch nicht wieder eingetreten, aber bin auch erst zwei mal gefahren seit dem Update, heißt also noch nix!

dann war es deiner auf FB ;)

es freut mich,dass du happy bist und es so ist,wie du es dir vorgetsellt hast...

Trickit, ist der immer so offensiv vom Sound oder gibts auch nen Schalter wo man den Sound reduzieren kann?

Hier noch ein Video mit mehreren Sound Situatonen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der wagen verfügt über einen ... sagen wir mal "fahrmodustaster/schalter" ... über diesen kann man von comfort (dieser modus ist immer beim starten des wagens aktiv) über sport nach sport + gehen/wählen.im comfort modus klingt er meines erachtens human,aber doch BMW typisch...wenn man in den sport modus schaltet,wird der sound gesteigert und das "blubbern" intensiver (gasanahme...lenkung etc. verändern sich ebenfalls)...generell ist es aber so,dass egal in welchem modus man fährt,alles von der drehzahl und der stellung des gaspedals abhängig und dementsprechend intensiver ist.aus dem video geht meines erachtens jetzt nicht hervor,in welchem modus er fährt (oder hab ich da was übersehen??)....

Stand bei mir auch auf dem Zettel. Tollen Wagen hast du da 8)

DKG oder Schalter?

Mich hat nur das Interieur gestört und die Tatsache, dass der M2 genauso schwer wie der M4 ist.

Der TTRS ist leichter als beide, trotz Allrad und DKG. Der Sound der neuen M mit den Reihen-Sechsern ist traumhaft, aber der 5-Zylinder ist halt doch etwas besonderes :)

es freut mich,dass dir der wagen gefällt :)

ich bin eigentlich nen "handschalter" ... wollte aber nen DKG,weil ich von dem getriebe mehr als angetan war (erfahrung von nem M3 eines freundes)...sicher kann das interieur nicht ganz mit dem des TT mithalten (z.b.virtuelles cockpit)...im vergleich halt einfach nüchterner,jedoch von der anmutung und haptik nicht wesentlich schlechter...kurz...ich finde es dennoch schick.ich fand den wagen aber seit seiner vorstellung einfach überragend und von der optik her nur KLASSE :love: daher musste es einfach dieser wagen sein.auch waren mir dinge wie gewicht etc. da egal...irgend einen kompromiss muss man ohnehin immer eingehen...was der eine hat / kann,kann dann der andere nicht oder besser..etc. etc. soundtechnisch haben beide wagen ... TT RS - M2 ... ihre vorzüge,dass wäre jetzt meckern auf hohem niveau ;)

mal abgesehen von dem "haben muss gefühl" beim M2,war auch der preisunterschied zum TT RS nicht zu vernachlässigen.für den preis,welchen ich für nen TOP ausgestatteten neuen M2 bezahlt habe,hätte ich keinen TT RS (neu/gebraucht) bekommen !

kurz um...der M2 ist für mich DAS auto (mal schauen wie lange :saint:)...von der optik...vom fahren und man kann auch mal entspannt mit 4 nasen in dem wagen fahren.. i'm happy :love::thumbup:<3

Alles richtig gemacht würd ich sagen:!:Schaut wirklich toll aus dein Neuer, viel Spaß damit :thumbup:

ich danke dir :thumbup:und du,ich freue jedes mal,wenn ich mit ihm fahren darf :love:

obwohl es für mich noch immer irgendwie "befremdlich" ist,dass ich in nen BMW steige...

Der M2 ist ne Klasse Kiste

bei mir in der Nachbarschaft ist die Firma Lightwight die haben auch einen M2 sehr Heiß gemacht und alles aus Carbon was geht

so so...du kommst also aus LDK dem "land der keulen" (keulen = frauen;)) ... die jungs machen schon schicke sachen,wäre mir aber zu viel,fahre aber auch keine rennstrecke...

Hast mal ein soundfile?

alex...du,leider nicht...könnte bestensfalls eines mit dem handy machen,aber ob das aussagekräftig ist?!?!? schau einfach mal im netz...da findet sich bestimmt was ;)

mir passt er vom sound her :thumbup: wenn auch der porsche mehr radau gemacht hat <3 kaltstart in der garage ist beim M nen traum :love:

Also zu den Sitzen im M kann ich nur sagen, auf besseren habe ich noch nicht gesessen, habe im 3er das M Paket, nur mit Glattleder als Aufpreis.

P.S schönes Auto, mein 3er ist auch weiß ;)

ich danke dir :thumbup: und ja,die sitze passen schon,wobei die vom M3/4 deutlich besser sind ! ich muss aber sagen,die vom TT stehen diesen in nichts nach...und hey,weiß geht fast immer ;)

so...gestern wurde meine ungeduld dann gestillt...kurz...ich habe meinen neuen wagen abgeholt :love: ne umstellung ist es schon,aber mit der zeit passt das schon ;)

ich bin seit gestern dann auch bereits ca.350km mit dem wagn gefahren und muss sagen,dass ich mich bereits richtig wohl fühle...der wagen funktioniert im allgemeinen besser als der vorgänger (wenn auch ein vergleich etwas hinkt...da mein TT kein RS war) ... alles schön knackig und auch die happtig vom interieur ist keinesfalls schlechter als im audi.gut...der sound hat dann auch was :thumbup: ich bin mehr als happy :)