Hallo zusammen,
Leider bin ich am vergangenen Wochenende auf ein Problem mit dem Verdeck gestoßen.
Beim Versuch, das Verdeck zu schließen, ließ es sich plötzlich nicht mehr wie gewohnt schließen. Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung habe ich versucht, das Verdeck manuell zu schließen. Dabei habe ich wohl mehr Kraft aufgewendet, als gut war, und das Verdeck konnte nur etwa zu einem Viertel geschlossen werden. Erst heute konnte ein Freund das Verdeck wieder vollständig schließen. Dabei ist uns jedoch aufgefallen, dass das Verdeck nun nicht mehr richtig in die Vorrichtung einrastet. Es erfordert manuelles Nachhelfen, um es vollständig zu schließen.
Ich vermute stark, dass ich durch den Kraftaufwand möglicherweise ein Gestänge verbogen habe. Zusätzlich habe ich beim Fahren festgestellt, dass wohl Luft von außen in den Innenraum eindringt, da bei höheren Geschwindigkeiten ein Zischen zu hören ist.
Meine Frage an euch: Kennt ihr jemanden, der sich mit Cabrioverdecken gut auskennt? Idealerweise in Rheinland-Pfalz. Kann man sowas wieder reparieren oder muss ein neues Verdeck her?
Ich danke euch im Voraus für Eure Rückmeldung.