Beiträge von Joey83

    Sehr schöner TTS. Du hattest in einem anderen Beitrag erwähnt, wo du eine Akra AGA bestellen könntest. Wie kamst du auf die Akra AGA? Hast du sie schon mal live gehört? Auf youtube gibt einige Videos, aber der klang ist echt bescheiden. Viel Spaß mit deinem TTS!

    Ich dachte, wenn man die Endrohre bearbeitet, die Stoßstange anpasst, damit der RS Diffusor passt (Teile aus Ebay), müsste man Vorkehrungen treffen für den lieben TÜV Prüfer. Also kann man ohne Bedenken so einen Umbau machen? Was wäre, wenn man mit originalen Audi Teilen arbeitet, insbesondere der Diffusor vom RS mit all seinen Anbauteilen? Da müsste man sich keine Gedanken machen wegen dem TÜV?

    https://www.amazon.de/dp/B077B…dt_b_product_details&th=1

    Ich habe Probe gesteck und das passt. Ist halt alles auf dem Niveau, das man bezahlt. In etwa auf der Ebene der Cam vom Duster meiner meiner Frau. Aber der ist halt als Firmenwagen unschlagbar günstig 😁, da kann man dann über solche Sachen hinwegsehen.

    Der TT ist bei uns Sommerauto und zu dem Preis kann man notfalls alle 5 Jahre eine neue kaufen.

    Welches Modell hast du verbaut?

    Modell 8036=70*32 mm

    Modell 9128=75*32 mm

    Stimmt es, dass man Apple Car Play für 99€ freischalten muss? Hab gelesen, dass es die 299€ Variante gibt und nochmals die 699€ Variante (hier ist alles freigeschaltet). Welche Varianten habt ihr gekauft? Wo würdet Ihr das Kabel für die Rückfahrkamera bei einem Roadster verlegen?

    Mega cooler Umbau. Was hat für dich dagegengesprochen die original TTRS Scheiben zu verwenden? Wie kamst du auf diesen Hersteller PFC? Was sprach für dafür, den originalen Sattel der RS Bremse zu verwenden und nicht einen Sattel von einem anderen Hersteller wie Movit als Beispiel?

    ich fahre einen gelben TTS Roadster!! Vielleicht trifft man sich mal auf der B41 oder auf der Naheüberbauung 😃✌🏻

    Nochmals zu deinen Fragen. Ich habe diese H&R Federn auf unserem 2. TT drin. Bereifung 9X19 mit 245er Bereifung. Nichts schleift. Er kam ca. 25-30mm tief. Knubbel ist noch dran und sieht auch gut aus. Für den Alltag ausreichend und sieht auch gut aus. Sind damit auch schon bestimmt 50.000km gefahren.

    Ich habe die Federn an meinem TTS damals wieder rausgeworfen, weil ich noch tiefer wollte.

    Will man einen tollen einzigartigen Klang haben, so muss man beim TTS 8J doch mindestens 2K ausgeben. Rein ESD tauschen bringt da kein Gänsehautfeeling und Suchtpotential beim Einsteigen. Zumindest meine Erfahrung nach. Habe auch erst den ESD bearbeitet und bin dann doch auf komplette AGA ab Turbo umgestiegen. Erst Milltek komplett am Turbo und dann die Milltek DP durch eine DTH DP ersetzt.


    Ich selber habe eine DTH DP mit EWG und die Milltek ab KAT als laute Version mit TÜV. So wie der User ICE-Man (er hat die EDEL01 DP plus Milltek AGA). Mir gefällt der Sound richtig gut.


    Besser geht natürlich immer.


    Tuan (auch ehemaliger User) hat die F-Town drunter. Gibt es bei youtube auch paar Clips. Klingt auch bombastisch.


    Die EGO-X für den TTS (ich habe das Auto in Heilbronn gehört) klingt auch total gut. Es gibt da auch einen Clip auf youtube (roter TTS Roadster mit der EGO-X).


    Die hören sich auf den Lautsprechern am PC wirklich gut an.


    Aber wie gesagt, unter 2K läuft da nicht viel mit Sound für den 4 Zylinder Motor beim 8J.


    Ich weiss nicht warum ab Golf 7, TTS 8S der Sound im keinem Vergleich steht mit dem 8J. Da klingt die AGA nämlich um Welten besser als die 8J, Golf 6. Liegt vermutlich am fehlenden Krümmer bei der Golf 7 Plattform. Meine Vermutung.


    Ansonsten kann ich mich den anderen Usern anschließen, dass eine eigengebaute AGA wie bei Edel, DTH nie verkehrt ist. Am Ende ist es eine Frage des Budgets und der Geduld (Wartezeiten).


    Ein Kompromiss wäre eine Downpipe erst zu holen und wenn man mit dem Sound zufrieden ist, dann lässt es man es. Will man mehr, dann ergänzt man das Paket.


    Andersherum mit nur ESD, da wird man zwangsläufig (ich zumindest) nicht zufrieden sein, und wird dann wieder umbauen wollen.