Beiträge von myfinn

    Ich bin viel zu gechillt als dass ich mich beim Autofahren unter Zeitdruck setze. Was bringt es denn ständig zu schnell zu fahren, gerade innerorts... Das sind auf kurzen Strecken ein paar Sekunden, auf mittleren Strecken meinetwegen ein paar Minuten. Na und? Ich finde es gut, wenn man sich an die Tempolimits hält, zumindest in der Stadt.
    Mal ganz im Ernst, ich bin sicherlich kein braver Engel auf der Straße aber ich halte mich an Begrenzungen. Wer im Ort 80 statt 50 fährt ist selber schuld und hat es verdient. Punkt aus! Man kann es gerne mal ordentlich Krachen lassen aber die Sicherheit geht immer vor.

    Klar, ist ja beim TTRS die selbe Situation. Sollte per Einzelabnahme kein Problem sein (auch wegen dem Gewicht etc). Ich berichte auf jeden Fall wie es bei mir lief. Muss nur noch bis ca. Anfang April abwarten, dann kommen die Sommerreifen drauf.

    Vorne mussten sie mir auch 10mm Distanzscheiben drauf machen, weil die Felge sonst am Bremssattel gestriffen hätte. Sehr komisch! Ich werd das einfach beim Händler machen lassen, das hatte man mir früher schon mal angeboten. Dann hab ich ein für alle mal Ruhe im Radkasten :D

    Das sind nur genau die Maße der Felgen, die auf dem Promofahrzeug montiert sind. Ich hab bei einem großen Felgenlieferanten angerufen. Mir wurde gesagt, dass der Lochkreis mit dem des TTRS übereinstimmt. Sollte demnach der gleiche wie beim Golf 6 sein.

    2x VB3 19x9.5et33. Powdercoated Textured Gunmetal. Redrilled to 5x112.
    2x VB3 19x10et38. Powdercoated Textured Gunmetal. Redrilled to 5x112.


    Quelle


    In Deutschland sind die Felgen ab März verfügbar. Es werden Gutachten für die gängigen BMW und den Golf 6 mitgeliefert. Das Eintragen beim TTRS per Einzelabnahme ist laut telefonischer Auskunft kein Problem.

    Der RS6 (Avant) ist echt eine Bombenkiste. Auf der Autobahn hat man das Gefühl, dass er wie auf Schienen fährt. Geradeauslauf 100% und da kann kommen was will!
    Wenn man aufs Gas tritt katapultiert einen das Auto in den Sitz, auch bei Tempo 200 spürt man noch ordentlich Druck. Vergleich von 0-100 fühlt sich ca. so an wie bei meinem TTRS (mit ABT). Der RS6 hat sehr viel Platz und ist auch echt bequem. Für mich der optimale Sportwagen für Familiendaddys :D
    Außerdem hält sich der Verbrauch für einen 10 Zylinder mit Biturbo und 5.1L Hubraum wirklich in Grenzen, durchschnittlich wird der so mit 15L gefahren (wobei auch nicht zimperlich mit dem Gaspedal umgegangen wird :D)

    Schämst du dich nicht in einem TTRS mit einem Audi A1 Schlüsselanhänger herumzufahren? Gab hier doch so eine super Sammelbestellung,... hehe :rolleyes:


    Das hat mein Ansprechpartner beim Händler, mit dem ich mich sehr gut verstehe, als Witz an den Schlüssel gemacht. Bevor ich das Auto bekommen hab gabs den Schlüssel mit den Worten "viel Spaß mit deinem Audi A1". haha :D
    Den Anhänger hab ich bis jetzt dran gelassen, wird wohl langsam wirklich Zeit für einen neuen.

    Ich selbst hab sowieso nichts an der Anlage gemacht, dafür hab ich ja die Profis :thumbup:
    Der Kanal für die Rückfahrkamera wurde auf AV (Audio-Video) umprogrammiert. Damit kann das Signal vom Receiver zum Navi eingespeist werden.

    Gibt es eigentlich härteverstellbare Gewindefahrwerke für den TTRS?
    Ich stell mir grad vor, man würde ein gutes Gewindefahrwerk in das MR System einbinden. -> Sporttaste hart, -> ohne Sporttaste Comfort.


    Und das von einem guten Hersteller, Bilstein, KW etc.
    Geht sowas? Gibts sowas?

    Oh, wie kam ich denn drauf, dass ich 340mm ab Werk habe?
    Jedenfalls klingt das super! Ich hab mir von Raeder schon ein Angebot eingeholt für Stahlflexleitungen , Bremsflüssigkeitswechsel, besserer Belüftung und anderem Belag. Laut deren Mail geht es bei den neuen Bremsenupdates von Audi eher um das Quietschen als um die Bremsproblematik. Daher werde ich auf jeden Fall etwas tun. Ob jetzt ne neue Bremsanlage oder nur Optimierung hängt noch n bischen an den Finanzen.

    Hat sich denn mittlerweile herauskristallisiert welche Lösung die geeignetste ist?
    Bei mir lagern sich langsam die kompletten Bremsbeläge vorne in den Löchern der Bremsscheibe ab... Komischerweise hab ich nach ca. 9000km immer noch keine verzogenen Scheiben, was ja eigentlich prima ist :)


    Mir gehts vor allem um das nervige Fading. Ich hatte schon bei meinem Werkstattleiter angefragt wegen einer besseren Bremsflüssigkeit, da geht mir aber die komplette Garantie flöten. :thumbdown:
    Deshalb hab ich mir überlegt: Wenn ich sowieso keine Garantie mehr hab, dann bau ich die Bremsen gleich komplett um. Ich überlege mir grad die 356mm K-Sport vorne. Soweit ich weiß hat es beim TTRS nur wenig Einfluss, wenn man die hintere gleich mit tauscht, lieg ich da richtig? Die 356mm dürften bei 19" ja kein Problem sein, auch wenns eng wird. Bei welcher ET ist denn sichergestellt, dass die auch reinpassen?


    Bei der K-Sport sind ja Stahlflexschläuche auch dabei. In Verbindung mit ner guten Bremsflüssigkeit (Nicolas hat mir mal eine genannt, müsste nochmal schnell suchen welche das war) dürfte das Fading ja unter Kontrolle sein.


    Sobald die neuen Bremsbeläge von Audi freigegeben werden bekomm ich nen Anruf vom Händler, die Frage ist nur ob ich bis dahin warte oder nicht. Das Bremsproblem dürfte damit ja behoben sein, das Fading bleibt aber...

    Super, ich freu mich schon auf einen kleinen Bericht :)
    Zum Thema ABT LLK: Soweit ich weiß ging es hauptsächlich darum, einen verstärkten LLK einzubauen weil der originale ein paar Schwachstellen hat. Ich habe irgendwo etwas darüber gelesen, dass der originale LLK an bestimmten Stellen fehleranfällig ist. Trotzdem hätte ich mir auch eine bessere Leistung gewünscht.
    Solange man mit dem Tuning im normalen Bereich bleibt, sollte das allerdings nicht allzuviel ausmachen.

    Ich kann mir ned vorstelln, dass des Plastik sein soll! Am Lenkrad - okay...aber die Mittelkonsole und Handschuhfachleiste sind zu stabil! Außerdem hab ich bei nem Austauschteil der Mittelkonsolenleiste ne Delle drin ghabt! Bei Plastik wär es ja dann eher gerissen und gesprenkelt und nicht verbogen/verdellt!


    wollts grad sagen, Mario. Am Lenkrad ist meines Wissens nach Plastik montiert, da ist bei mir auch schon mal der Lack runter. Mittelkonsole und Handschuhfach sind aus Alu. Wie siehts bei den inneren Türgriffen aus?