Beiträge von myfinn

    So, kann nur ein kleines Update schreiben weil ich im Moment ziemlich viel zu tun hab. Die Firma heißt CAS-Caraudiosystems (http://www.caraudiosystems.de). Super freundlicher Kontakt, ehrlich und sehr flexibel wie ich gemerkt habe :)
    Es kamen ein paar Schwierigkeiten dazwischen:
    Ich bekomme etwas größere Hochtöner. Beim normalen TT ist das gar kein Problem, weil unterm Armaturenbrett viel Platz ist und man die Hochtöner etwas tiefer setzen kann. Beim TTRS ist allerdings gar kein Platz (warum auch immer...), deshalb wären sie aus dem Gitter etwas rausgestanden. Sie haben mich angerufen und mit mir gemeinsam beratschlagt, wie ich das gerne gelöst hätte. Dabei haben sie den Vorschlag gemacht, die Hochtöner nicht gegen die Frontscheibe strahlen zu lassen, sondern direkt auf mich auszurichten und mit Leder zu beziehen. Dadurch verbessert sich die Akustik noch etwas. Ich habe nochmal deutlich gesagt, dass ich gerne den original-Look beibehalten will, deshalb wird das ganze mit dunklem, rauhen Leder bezogen, das sich vom Plastik des Armaturenbrettes optisch nur wenig unterscheidet (gesehen hab ich es allerdings noch nicht).


    Wegen meiner TV Freischaltung wurde ein Adapter bestellt. Der war bei der Firma nicht auf Lager, weil er immer erst auf Auftrag gefertigt wird. Glücklicherweise haben die Jungs einen relativ guten Draht zu der Firma und konnten den Vorgang etwas beschleunigen.


    Aber jetzt kommts.... ABT! Schande auf dein Haupt! Mögen 1000 Stahlfäuste auf dich niederprasseln!!! Wegen der TV Freischaltung musste das Navi geupdatet werden. Dazu wurde mein Auto zu einem Audi Vertragshändler gestellt. Sie sind nichtmal dazu gekommen, das Navi zu updaten. Als der Diagnosestecker angesteckt wurde kam sofort eine Fehlermeldung im Tacho: Steuergerät defekt. :thumbdown: Ich wurde sofort angerufen, damit ich Abt die Hölle heiß machen kann. Nach kurzem hin und her wurde mir gesagt, ich solle das Steuergerät einschicken. Schon komisch, dass die nichtmal das ganze Auto haben wollen, falls der Fehler sich woanders versteckt. Ich vermute mal der Fehler ist bekannt bei ihnen. Jedenfalls wurde das Steuergerät ausgebaut und per Express zu Abt verschickt. Wenn alles glatt läuft, kann ich ca. Mittwoch mein Auto holen.


    Ich bin schon auf TTRS Entzug!


    edit: wegen dem Steuergerät will ich nochmal betonen, dass mein Auto erst 1500km drauf hat... Da bekommt man die Krise!

    [quote='KS-HA***',index.php?page=Thread&postID=67189#post67189
    und soweit ich weiß hat der finn sich den TTRS gebraucht geholt und da war das alles schon so gemacht (aber warum das Autohaus/Vorbesitzer erst 280 und dann Abt gemacht hat ist wiederrum eine andere Frage ;) )[/quote]


    Rrriiiiiischtiiiisch! :)
    Das Auto hab ich in Kempten geholt, war ein Vorführer. Das Autohaus in Kempten hat eine Kooperation mit ABT (die ja auch in Kempten sitzen). Das mit deinem Steuergerät ist wirklich ne bodenlose Frechheit! Ich hoffe alles bleibt so wie es ist und es gibt keine unerwarteten Ausfälle bei mir. Reicht, wenn mein Auto ABT nur 1x im Leben zu sehen bekommt :D Aber wie ich schon erwähnt habe; man hört nichts Gutes mehr von ABT, ich hatte bis jetzt aber noch keine Probleme.

    Morgen hab ich den Termin, dann steht er erstmal ein paar Tage. Neues Radio ist nicht unbedingt Pflicht, es wird ein extra Audioprozessor hinter das Navi geschalten. Einstellungen kann man bequem per USB vornehmen. Genaueres weiß ich morgen Abend.Mir gehts übrigens auch nicht um Lautstärke sondern nur um einen guten Klang. Alles wird eingebaut, dann wird das Auto akustisch vermessen und die Einstellungen werden angepasst. Dabei wird alles auf den Fahrersitz ausgerichtet (man sitzt ja nicht genau in der Mitte). Wie gesagt, schöner Klang in Originaloptik mit wenig Mehrgewicht. Wär doch was, TT-RS-420 ;)

    Jaja, kommt alles :) Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs (yeeeha Oktoberfest), morgen mach ich Fotos und Freitag muss ich ihn wieder für ne Woche abgeben damit Musikhören auch wieder schön ist in dem Auto :D

    Ich hab meinen seit Montag ja auch und wollt hier mal meine Erfahrung mit dem Tuning schreiben. Eines vorweg - ich hab keine Vergleichswerte zu originalen TTRS, weil ich nur den als Vorführwagen gefahren bin und mich gleich verliebt hab :)
    Untenrum passiert relativ wenig, ab 3000rpm setzt dann aber brachiale Leistung ein. Heute war ich auch das erste mal auf der Autobahn unterwegs und siehe da, ich hab überhaupt keine Probleme mit einem Leistungseinbruch. Mein Auto zieht satt durch und ich war laut Tacho schon auf 294km/h, dann musste ich abbremsen (ojeoje hatte ich Angst um meine Bremsscheiben :D). Es wär aber noch etwas weiter gegangen und ich bin zuversichtlich, dass ich die 300er Marke knapp durchbrechen kann. Evtl hat es wirklich etwas mit der werksseitigen Abregelung zu tun. Meiner war von Werk aus auf 280 abgeregelt. Ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit der Leistung. Bei Gelegenheit werd ich mal auf einen Prüfstand fahren, damit ich seh wie viel von den 420PS da wirklich drunter sind :D


    ... Nur die Bremsen... Entweder unterschätze ich die Geschwindigkeit oder die Bremsen packen wirklich so schlecht zu. Nach ein paar scharf gebremsten Kurven an meiner Lieblings-Passstrecke war der Bremspunkt nur noch zu erahnen und ich bin etwas langsamer gefahren. Das Lenkrad flattert mal noch nicht. Ich hoffe ja immer noch auf eine Rückrufaktion.


    Alles in Allem... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    PhoeNix:
    Von den Lautsprechern her ist das natürlich absolut kein Problem, ich meinte die Akustik. Schmaler Raum, Wellen werden fast ungehindert von Scheiben reflektiert - Reverbmatsch. Es gibt mehr stehende Wellen, die man durch den fehlenden Platz nicht mit Absorbern bremsen kann. Außerdem sind massive Dämmungen schlecht wegen dem Gewicht. Mal ganz davon abgesehen, dass bei der kleinen Strecke tiefere Bässe keine Chance haben einen vollen Cycle zu durchlaufen - ergo Tiefbassmanko.


    Ich hab das letzte Jahr wöchentlich ca. 15 Stunden in akustisch fast perfekten Studios gearbeitet. Dagegen is das Auto ein Witz :)
    Trotzdem ist natürlich klar, dass man durch das Zuspielgerät einiges erreichen kann, wenn die Lautsprecher vorhanden sind. Mir kommen auch nicht irgendwelche 128kbit/sec mp3s in die Quere. Ich will mein Navi aber behalten.


    @PremiumPerformance:
    Is kein Neuwagen... Ist ein Vorführwagen mit 500km :thumbup:


    edit:
    Cool, danke für den Link! Ich bin vor nem Jahr mal auf ihn gestoßen aber konnte seine Page nicht mehr finden weil ich seinen Namen vergessen hatte. Mir wurde auch schon von vielen gesagt, dass er absolute Spitzenklasse ist. Und auch nur ne halbe Stunde von meinem alten Österreichischen Zuhause entfernt :)

    Mir gehts hauptsächlich um den Klang. Ich hab hier ja Audio Engineering studiert und bin von guten Lautsprechern und akustisch optimalen Umgebungen verwöhnt. Is klar, dass man das so im Auto nicht realisieren kann aber nen schöneren Klang und etwas mehr Druck kann man auf jeden Fall erreichen. Außerdem war ich skeptisch wegen der Dämmung. Ich will mein Auto nicht zu schwer haben wegen den Fahreigenschaften etc. Wie es aussieht kommt eine Spezialdämmung aus dem Flugzeugbau zum Einsatz. Gewicht = ca. 2.5kg. Wie das funktioniert kann ich mir nicht erklären aber mir wurde versichert es funktioniert. Das alles wird versteckt eingebaut, man verliert also absolut keinen Platz im Auto und alles sieht original aus.


    Aber wie gesagt, zu viel verrat ich noch nicht. Erst wenn ich mein Auto hab und es tatsächlich zustande kommt :)

    Herzlich willkommen :)
    Das mit dem erhöhten Verschleiß is auch nur was alle online schreiben. Ich hab noch keine Bilder von einer kaputten Haldex durch das Steuergerät gesehen... Würd mich echt freuen, wenn du ein etwas ausführlicheres Review schreibst!

    Ich glaub ich hab das schonmal geschrieben, auf der Probefahrt mit meinem war ich auch locker auf 275 laut Tacho, dann kam Verkehr und ich hab nicht wirklich ausgiebig die vmax getestet. Muss mal nachschauen, ob der vorher auch schon auf 280 offen war. Ich denke aber schon, wegen dem Carbondekor im Motorraum. Evtl liegt da das Problemchen.
    Hat er das Tuning auf 420PS oder das große? Weißt du seine vmax lt. Tacho?

    Und die Haldex haelt soweit auch auf der Rennstrecke? Is doch der ultimative Haertetest, wenn sie da ne weile haelt sollte es auf der Strasse auch kein Problem sein.

    Ist der ABT LLK wirklich so schlecht? Manoman, ihr macht mir ganz schoen schiss mit der Zeit. Nich, dass ich das Tuning wieder rueckruesten muss. Bleibt wohl nur ausgiebiges testen auf Rennstrecken uebrig um zu sehen ob ich auch davon betroffen bin :thumbup:


    Ahja: wenn ich die ABT Software + LLK drin hab, kann ich dann trotzdem den LLK tauschen oder wuerde die software dann nicht mehr passen? im grunde genommen, muesste die software ja je nach lufttemperatur regeln und es sollte kein problem sein. waer nur aergerlich wegen der garantie und so :-/

    Meint ihr man merkt was von der Vmax oder darf man sich nur über 1 km/h freuen? Ist so eine Alukonstruktion nicht schwer? Is schon sau teuer und ich glaub eben, dass die Ergebnisse in keinem Nutzen zum Preis stehen.
    Außerdem würd mich mal interessieren wie es da mit der Audi Werksgarantie aussieht.