Beiträge von Ibonibo

ist doch klar wenn hier 110 seiten sind kann man nicht alles nachlesen...hier wird ja jeder furz reingeschrieben und mit euren klugen Kommentare ist Seite 110 auch wieder fast voll.
    Und da hier alles rund um den 8s gepostet wird, braucht man/ihr sich nicht wundern...
    Einfach weiter fragen ignorieren auch wenn sie vielleicht mal auf seite 96 angesprochen wurde oder doch vielleicht seite 78 oder war es doch 59... mal mitdenken leute

Gibt mittlerweile einen eigenen Thread zu den 8S Bremsen... war jetzt nicht spezifisch auf dem RS bezogen... aber das Softwarebasierte-"Torque-Vectoring" soll schon mal den Bremsenverschleiss nach oben schrauben...
    Schau hier:
    Bremse TTS 8S

Hab ja gesagt, das ist nur meine Rechtsauffassung.

Die ausgesprochene Strafe finde ich Gerecht. (Recht =/ Gerechtigkeit). Ob sie nun rechtens ist wird wohl noch durch einige Instanzen gehen...

Und ja viele der medial thematisierten Verbrechen, hätten die Täter viel eher, viel stärker bestraft werden sollten. Ich bin für 2te Chancen, wir sind alle nur Menschen, aber wenn man immer wieder Scheisse baut, und null Reuhe zeigt, soll das Rechtssystem mit der ganzen härte angewandt werden...

Und Deutschland hat ein, in der Theorie, sehr starkes Rechtssystem. Meines Wissens ist Deutschland ein der einzigen Ländern wo Täter ein lebenlang weggesperrt werden können (Sicherungsverwahrung). In vielen Ländern ist das max. 25 Jahre, wo man dann bei guter Führung nach der Hälfte auf freien Fuss wieder kommt. Leider wird das Rechtssystem selten ausgeschöpft. Dann wird nach strengern Gesetzen gefragt.
    Das strengste Gesetz ist nutzlos wenns nicht angewandt wird.

Ich zitiere mal einen von wo anders kommen Komentar (nicht von mir), spiegelt aber meine Ansicht zu der Sache ganz gut wieder.

Wollte gestern was schreiben, genauso wie beim Schweizer... will aber nicht rüberkommen als würd ich hier diese Ziegen****** verteidigen

Solche Leute gehören bestraft, und das mit aller Härte des Gesetzes.

Aber nach meinem Rechtsempfinden, nicht meinem Gerechtigkeitsempfinden, wurde hier die Gesetzgebung sehr gedehnt (nur Juristisch gesehen).
    Exempel statuieren, wenn jeder vor dem Gesetz gleich gesetzt sein soll, lässt fragen offen. Einer der Verteidiger hatte gestern zu recht gesagt : "Wenn dies Schule macht, stehts schlecht um unseren liberalen Rechtsstaat."
    Dieses Urteil ist ne Schelle für alle Gewaltopfer die getötet wurden, und der Täter nur ne schwere Körperverletzung mit Totesfolge aufgesporchen wurden.
    Mann errinnere sich an den Mann der einen Herzfehler hatte und der Täter damit frei kam, oder weil ein Opfer zu grosse Ohrringe trug...

Bin gespannt ob der Fahrer von Heidelberg mit Mord belastet wird?

Will die Täter hier in keiner Weise in Schutz nehmen, aber die Politiker streiten schon seit Jahren um ne Verschärfung der Gesetzgebung und kommen zu nix. Der Hass wegen zu milden Stafen soll nicht Richtern, Verteidigern, oder dem Justizssystem gelten sondern der Unfähigkeit der Politiker. Hier jetzt die Rechtslage so auszudehen um dem Volke ein "gerechtes" Urteil vorzulegen, was wahrscheinlich bei einer Revision kassiert wird, ist einem Rechtsstaat nicht würdig, und macht bei ner Annulierung des Urteils das Volk nur noch wütender. Würdig wäre ne Verschärfung der Gesetzeslage um solche Idioten konsequent aus dem Verkehr zu ziehen. Dauerhaft!

Hab gestern abend ne Reportage gesehen über diese CityRaser, und wie machtlos die Amtsgewalt dagegen ist. Da ist man nur sprachlos dass so Einzeller Organismen überhaupt einen Füherschein bekommen.
    Es soll konsequent durchgegriffen weden!

Und dies ist wie Hausmeister sagt:

Zitat

Ist Dir das noch nicht aufgefallen, dass in D immer erst reagiert wird wenn der Karren schon viel zu weit im Dreck steht???

sehr richtig. Wenn diese Spacken so viel auf dem Kerbholz haben, und die Richter jahrelange durchgewunken haben, wurde geltendes Recht nicht streng genug angewandt. Diese 2 Vollpfosten hatten vor langem den Schein abgeben sollten. Und nicht nur den Schein.
    Ist doch der selbe Scheiss wie mit dem Bahnhoftreter der Polizeibekannt war, und immer wieder frei kam. Oder Amri wo einfach ein Versagen der Behörden war. Wäre geltendes Recht in all den Fällen von Anfang an in voller Härte angewandt worden, käme es nicht so oft zu solch krassen Fällen.

Und wir haben alle was davon wenn solche Spacken aus dem Verkehr eliminert werden. Im Moment ist jeder mit nem Sportwagen oder legal lautem Auspuff im Raster der Raserpolizei.

Und zum Vorsatz, das ist für mich der Punkt der Rechtsdehnung: Der Vorsatz war eine Gefährdung des Strassenverkehrs, und nicht um einen Vorsätzlichen Mord.
    Sonst wenn wir dies akzeptieren, dann soll jeder der einen auf die Nase schlägt, jeder der sich angetrunken ans Steuer setzt, Vorsatz gelten. Und dann im Falle eines tötlichen Unfalls Vorsätzlicher Mord gelten.
    So ist halt nicht die Rechtslage. Will das Volk dieses soll man die Rechtslage ändern...

Meine rubbeln und wollt auf was nicht Audi wechseln.

Die Carbopadscheibe hat keinen Tüv oder?

Ich war bei den Austauschscheiben gelandet. Da gibts die von Movit und die von Brembo. Beides mit Gutachten und eintragungsfähig.

Gibts da Erfahrungswerte??

@Paladin301 wie zufrieden mit den Movit?

@TTRS360
    Eine google Suche später, 3ter Link .... :D

Zitat

Ist es dann noch eines von nur 1.279 gebauten Roadster Modellen

http://www.auto.de/magazin/invest…ere-geldanlage/

Zahlen zu finden ist echt nicht möglich. Handschalter ist aber immer gut. Im Moment vielleicht noch nicht gefragt, aber wenn es mal keine HS mehr gibt.... Was bei Audi RS ja schon der Fall ist....

Zum Threadersteller... wenn du was am Auto machen willst,dann sowieso der normale. Auspuff, Mehrleistung und Vmax sind im Tunerbereich schnell angeglichen. Hauptsache Ausstattung und Fzg sollen stimmen... das ist wichtiger.

dem da wäre?

Nicht neugierig machen und dann doch nichts rauslassen oder wissen

Ohne Quellen wollt ich halt nix posten, aber kann sich ja jeder zusammendichten das was an der Story mit dem Klimagas was nicht ganz schlüssig ist. Ein so grosses Unternehmen was so was verschläft, und dann auch nur exclusiv bei einer Motorgruppe... :denken:

Zu den Gerüchten, heisst es das da mehr als einige Motoren sich sehr frühzeitig verabschiedet haben. Der Test damals in Mugello war extrem an der Leine gehalten, zeitlich und die Parameter des Fahrens. Die Motoren der 40th Edition sollen aber alle standfest sein. Die Quelle sollte angeblich die hohle Kurbelwelle sein...

Aber nur Gerüchte... hören sagen und so, und ne offizielles Wahrheit bekommen wir sowieso nie.

Soll aber den jetztigen Besitzern nix madig machen, sind nur Gerüchte, die kosieren aber schon seit Monaten...

Glaub auch nicht an die Geschichte mit dem Klimagas. Über 1 Jahr Produktionsstopp wegem dem Klimagas... wäre echt lächerlich... in den Tiefen des Netz wird gemunkelt dass es viel gröbere Probleme gibt....

Nur mal so am Rande, mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik". Während VW sich mit der EU über Jahre stritt, um das Gas weiter benutzen zu dürften, mit mageren Erfolgsausssichten, hat Daimler ne CO2 Klimaanlage entwickelt. Daimler hat nun ne sichere, zukunftträchtige Klimaanlage entwickelt, die super funktioniert, und VW steht da wie das Kind im Dreck... einfach peinlich

Dann kommen noch solche Aussagen von dem VW Fatzke hinzu...
    http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/VW-…le19131681.html

Dem Kunden die Schuld geben... Ganz grosses Kino. Schon mehr als dreist!! Nach solchen Aussagen fühle ich mich als VAG Kunde nur noch verarscht...

Die MQB Basis sollte alles einfacher, kostengünstiger machen... aber nur für den Konzern. Ist ja bei den herausgekommenen Margen ja auch ersichtlich das Audi/Porsche Kunden die VW Kunden subventionieren....

Nur mal so am Rande zur Preiserhöhung des TT... Der M2 hat keinen saftigen Aufschlag bekommen gegenüber dem 1erM.... Und bin mal gespannt wie der Facelift mit mehr Power kosten wird.

Für mich kristallisiert es sich immer mehr, ich als Kunde bin nicht bereit für die Fehler, Missmgmt von VAG zu bezahlen...

Bitte nicht vergessen das in den USA die Mwst nicht im Preis drin ist, und dies je nach Staat stark variert!

Könnten ja schummeln, Erfahrung ist ja da :hmw

Also wenn das der Grund ist warum es seit dem Frühjahr mit dem RS happert, dann sorry, aber oberpeinlich für so einen Betrieb mit dem bekannten Slogan...

Bin mal gespannt, haben ja jetzt auch Sammelklagen in den USA gegen Audi laufen, da ist die Strafzahlung der deutschen Bank ja ein Klacks dagegen... Das kommt noch dazu. hoff aber nicht das der 5Zylinder eingestampft wird. Wäre sehr schade...

Aber die negatif Schlagzeilen für VAG reissen ja nicht ab... der neue V10 soll ja auch mal gern hochgehen (da gibts bei Lambo einige Fälle die sich mittlerweile häufen...)

Aber habs von anfang an gesagt, die Bazahler der Probleme sind die Belegschaft und die Kunden, heute kam ja dann genau das raus

Kaum angekommen in der Premiumklasse, sind einem die Kunden Schnuppe, nachdem er den Kaufvertrag natürlich unterschrieben hat...
    Wenn ich seh wie Freunde bei den 2 grossen Anderen behandelt werden, oder chauffiert werden.... und ich muss immer wieder mit Audi streiten, und das bei mehreren Händlern.... sind mehr als ich Finger hab... Ein Freund hat jetzt einen Lexus LF-A.... was der fürn Service bekommt, da fallen hier viele auf den Hintern.

Da ist auch viel VAG Politik drin, ... wo Audi sich beugen muss, aber für mich ist die Geschäftsführung von Audi, und deren Aussagen, löst seit ein paar Jahren nur noch Kopfschütteln aus (Ein manuelles Getriebe kostet im R&D mehr als ein Auto.... was?? sollte wohl eher sein das an einem Auto Getriebe mehr zu verdienen ist, Ausfallraten machen da auch nen Batzen aus)

Im Abgasskandal seh ich die Hersteller weniger schuldig als die Politiker
    - Politik mauert mittlerweile was Schadensforderungen angeht, Sammelklage sollte geprüft werden, mittlerweile will keiner mehr was davon wissen.
    - Seit dieser Woche ist bekannt, das umgebaute Fzg, ein erhöhtes Risiko haben eines Motorschaden (wer glaubt ihr bezahlt den Schaden, bei teilweise alten Autos). Bunderkraftfahramt wieder Scheisse gebaut...
    - Die eutopischen Euro Normen, das subventionieren von Diesel, das nicht betrachten anderer Abgase als Co2 über viele Jahre....
    - Die Gabriels und Dobrindt haben es seit Anfang an gewusst, das belegen ja viele Dokumente die in verschiedenen Sendungen immer wieder zitiert werden...

Was Audi sich jetzt mit dem Timo Schneider erlaubt hat finde ich unterste Schublade.... Der Typ war ein super Markenbotschafter... Aber passte halt nicht mehr zu der neuen Politik von Audi...

Zu den E-Autos kann ich nur Kopfschütteln...
    Alleine die Herstellung und die jahrespätere Entsorgung der Batterien, Akkumulatoren... werden von Industrie und Politik einfach nicht erwähnt. Das wir uns mit den seltenen Erden von China abhängig machen, die mittlerweile überall drin sind... Handy, Auto, PC's, Windräder,....
    Und ein recycle ist fast unmöglich. Einzig ein Typ in Sachsen ist Weltführend in der Forschung dieses Gebiets, und sein Arbeitsumfeld ist lachhaft...
    Riesige Windparks im Nordmeer die kein Strom produzieren anstatt diese Power zu benutzen um Hydrogen zu erzeugen....
    Elekro motoren sind die Zukunft aber nicht über Batterien gespeisst, ist doch BS

Bin abgeschweift glaub ich....

zum Thema, schön für Audi, sollen sie sich es nicht mit aktueller Firmenpolitik versauen....

Für mich wirds unter aktuellen Begebenheiten kein Audi mehr. Will meine behalten. Wenn ich mal ein Urquattro, S2 oder RS4 B5 find, kauf ich lieber die als diese moderen Einheitsplöre mit Fratzenbook und Tweety an Bord....

Hallo,
    der Z 4 ist doch schon eingestellt worden.
    Meldung:
    12.07.2016 - Im August wird die Produktion des BMW Z4 E89 eingestellt.
    Und wann ein neuer folgt steht noch in den Sternen.

Der neue BMW kommt. BMW arbeitet mit Toyota zusammen an der neuen Supra. Die Japaner werfen die Supra, BMW den neuen Z auf den Markt...

Zum Thema... Gerüchte... der R4/5/6 Gerücht gibts seit mehr als 10 Jahren und hält sich hartnäckig, gekommen ist nix.... Tee trinken und abwarten

Ich bin keiner von den Autobahnfahrern, lieber Bergstrassen.

Bei Vollgas Autobahnfahrten, im sehr hohen Bereich, hohe Touren, wird alles sehr sehr schnell sehr heiss. Die erhöhte Drehzahl über lange Zeit = extreme Kräfte die der Motor aushalten muss (Rotationskräfte, Flieh, Reibung....) Diese Kräfte werden stärker je mehr Touren man fährt. Sollte klar sein.... Deshalb sind Dauergasfahrten über lange Zeit nie gut,egal ob Tuning oder nicht...

Da sind wir aber bei Tobis Punkt 1....

So mal am Rande über Haltbarkeit:

Mein S3 8l mit dem 1.8T BAM, fährt nach 14 Jahren und 180000km noch immer mit dem ersten Turbo. Der Wagen wird "artgerecht" bewegt. Und gechippt hab ich den Wagen mit 150000km....

Fliegt also nicht gleich alles hoch...

Um Tobis Punkte abzugehen:
    1. Motor warm fahren unter 2800touren bis Oel 80° hat. Danach noch +-5min langsam.... Dann wird er getreten, schallten tu ich bei 5-5500Touren... also ein gutes Stück vor Begrenzer. Dann kalt fahren, und nachlaufen lassen....
    2. Festintervall auf Zeit : +- alle 10 Monate Oel, Service... Wenn was ist wirds repariert. Hatte aber noch nie was grosses an dem Wagen
    3. Bin der 3te Besitzer, Auto mit unter 100000km gekauft als der 4 Jahre hatte. 2ter Besitzer war ein Audi Mechaniker... Fahre 98 Vpower (wir haben nix höheres)