Das kratzt ja schon mächtig am Preis des Cayman GT4... :spinnen:
Beiträge von Ibonibo
-
-
Kommt noch eine ECE Downpipe (TTRS) von Euch???
Wie siehts mit der Titananlage aus??
-
Hab einen. Aber noch nicht eingebaut da ich bald Tüv hab und warte bis ich da durch bin... Denen nicht noch nen Grund geben. Kann in paar Wochen sagen wie's ist
-
Das kann AUDI alles egal sein. So wie hier und andererorts dem RS entgegengefiebert wird, hat AUDI nicht den geringsten Grund, irgendwelche Internae preiszugeben.
Sie werden auch keine Veranlassung sehen, groß Dinge zu verbessern, die sie schon bei TT und TTS verbockt haben - denn sie wissen, das Ding wird trotzdem von den "Fans" gekauft.
Als Audi Verkaufsleiter würde ich mich entspannt in meinem Sessel zurücklehnen, mir 1-2x am Tag die Selbstbestätigung in div. Jubelthreads in div. Foren holen, dass ich alles richtig gemacht habe, und den RS dann auf den Markt bringen, wenn ich es für richtig halte.
Mögliche Probleme kann man dann immer noch totschweigen (siehe miese Bremsen des TTS 8S) oder während der Kunden-Beta-Phase (auch Erstserie genannt) nachbessern (wie z.B. die ewig knarrenden und knisternden Sitze beim 8S).
Audi hat schon gewonnen - und sie wissen es. Ein wenig Gemecker im Jubelthread kostet die nicht mal ein müdes Arschrunzeln.Hast schon recht, aber wie lange geht das Überhelbliche Benehmen von Audi und VAG noch gut?
Mich hat Audi als Kunden verloren. Mein nächster wird kein Audi.... und kenn noch einige die sich den M2 kaufen anstatt die "Rennspott" Variante von Audi...
Was mich vom Sessel haute war das BMW bei nem Freund bei 15000km ohne jegliche Beanstandung die Bremsen wechselt... Meine bei 9000 : "Das bissl Rubbeln ist kein Grund"
(soll nicht der Daumen sein) -
Danke. Nein hatte nie ein 8P, war damals (wie heute) sehr entäuscht als es keine breiten Kotflügel mehr gab.
-
Normal ist es ja nicht. Und dieses Geschweige lässt dann die Verschwörungstheorien hoch kochen...
Schmilzt der Motor weg von zuviel Power? Sind die Bremsen zu gut geworden? :hmw
Bin mal gespannt wie es sich auf die RS3 Limo auswirkt....
-
^ .spitze
Ab Seite 5 hier im thread fängt die Restaurirung an. Die ersten Bilder auf den ersten Seiten fehlen da Imageshack alles gelöscht hat.
Im Thread gibts dann auch kommentare zu den Bildern von mir.
Oder hier die ganze Bilder Gallerie:
http://s1270.photobucket.com/user/Ibonibo/library/S3?sort=3&page=40Und ja sind 977 Fotos

Solche Fehler waren überall am Wagen
War durch nen Audi Händler 2 mal lackiert worden. 2 Mal komplett versaut...
Hab dann alles selbst gemacht.... das sind die 900 Fotos
Heute sieht die Kiste so aus...
-
-
^Ja fand ich auch irgendwie nicht so Einleuchtend. Zumals Audi ja ruhig einige Liter durchfliessen lassen kann um ihn zu reinigen...
Aber da sieht man was für ein Schmarn teilweise man als Kunde erzählt bekommt...
Für mich gibts momentan 3 Lösungen:
- Hab nächste Woche einen Termin gemacht mit der Werkstatt um ein letztes mal nachzuhacken. Dazu kommen meine Bedingungen. U.a das nicht der selbe Betrieb noch mal lackiert nach alle den Fehlern, da fehlt einfach das Vertrauen. Motorhaube, und HEckschürze. Von vorne rein geklärt was ich an Farbunterschied akzeptiere und was nicht. Plus Instandsetzung der Lampe die zerschrammt ist.
Da dies aber einen ziemlich finanziellen Aufwand bedeutet geh ich mal davon aus das er das nicht so macht...- Ich frag bei dem Freundlichen nach der mir den Wagen verkauft hat (die andere ist nur Service)... Da wirds aber wahrscheinlich ziemlich teuer...
- Ich mach sowas hier über ein paar Jahre bis der Lack komplett hin ist... Gibt mir dann auch gute Langzeiterfahrungswerte obs den Lack angreift und wieviel.... Dann irgendwann ne Komplette Neulackierung

Ist ziemlich neu (2015) und basiert auf Polymertechnik anstatt Kauchouck Basis.
Verhält sich wie ein Lack, man kann schleifen und polieren, aber auch wie ein Warp, wenns nicht gefällt einfach abziehen, oder neue Schicht drüber....
Heisst Autoflex für die dies interessiert. Gibt Hammer Farben

Nächste Woche weiss ich dann mehr, und wenns dann bei nummer 3 landet wirds wohl auch schnell neu gedippt.
@danny : Kann ich absolut nachvollziehen. Dies ist jetzt das 2te Mal das mir so ne sauerei passiert. Der S3 hatte ich die selben Probleme nur viel viel schlimmer...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Problem ist ja nicht ganz so ungewöhnlich bei den "Sonderlacken"....Vor allem wenn der Originallack schon einige Jahre auf dem Buckel hat und dann irgendein Teil nach lackiert werden muss.... Schwer den Ton wirklich zu treffen, vor allem bei den Effektlacken. Hatten wir früher schon oft bei der Rückgabe von Instandsetzungen gesehen....ggf. ist da großflächiges Beilackieren angesagt....
Frag mal die Lacker z.B. nach Suzukagrau :schimpfen: .....hab meine Stoßstange (Frontteil) lackieren lassen....Vier Anläufe und dann hat es gepasst....
Jein. Ausbleichen ist mittlerweile weniger ein Problem, da die Klarlacke mittlerweile mehr UV Beständig sind als in den 90er. Oder die schlimmsten waren die Unilacke...
Und meiner hat 3 Jahre, 15000km und steht sonst immer in ner Garage wo null Sonne drankommt....
Hab mit einem Lackiermeister gesprochen der mir das so erklärt hat.
- Bei Werklackierungen, sind die ersten Autos und letzten nicht gleich im Ton, da auch wenn die Anlage durchgespült wird, immer Reste (vom vorherigen Farbton) drin bleiben und die dann beim nächsten Farbton mit reinkommen... (so sind 2 Werkslackierungen in der gleichen FArb nie 100% gleich, da kann man auch Teile ersetzen duch gebrauchte im selben Farbton und hat trotzdem einen leichten Unterschied)
- farben werden ja nicht von den HErstellern verkauft, sondern werden ja immer neu angemischt und das mit Basisprodukten von XY Herstellern (Dupont, Robin, Standox,...) Da sind auch miminale Unterschiede drin....Stimmt. Füller = grundierung etc pp. Und dann am besten nicht mehr schleifen denn eine kante durchgeschliffen kein rostschutz mehr. Basislack= wasser. Was das gibt wissen wir. Gammelt nach ner zeit.
dennoch kann man nicht immer den lacker verantwortlich machen. Die haben ihre vorgaben im rechner. Vorlackieren oder nicht etc. 4 farbtonabstufungen können auch nur erahnt werden...susigrau is ne asifarbebzum lacken. Ohnja
Ich werf dem Lackierer in diesem Fall dies aber vor. Am S3 wurden 2 Teile durch die neu lackiert. Heckspoiler und Schweller da ich durchgeschiefen hatte, und keine Lust hatte wieder meine Gettolackierkabine aufzubauen. Da sind leichte Nasen am Heckspoiler... Der ganze WAgen nix, nur seine Teile. Plus nicht genug Härter drin, da kommen Kratzer rein wenn ich nur mit dem Finger drüber streife... Auch am S3 hat der die innere Blende des Schiebedachs lackiert, da fehlt Farbe in den Ecke (da kommt man "anscheinend" nicht ran).
Dann der RS. Und der Spotrepair Klarlack ohne Härter....
Da kommt einiges an Fehlern zusammen....Und das geilste ist ja der Betrag der die Versicherung bezahlte... 1000€ um ne Stossstange zu lackieren... und dann so ein Ergebniss....
danny: freut mich das bei dir ohne grosses rumzicken da aber ne Korrektur gemacht wird... wenn ein Lackierer ein wenig Arbeitsstolz hat wird er das jetzt hinbekommen...
-
Ja. Wasserlack, material, .... Aber ein guter Lackierer sollte das doch halbwegs auf nen grünen Zweig bringen... zumindest dachte ich das.
Der Lack auf dem S3 ist auch ein Pearleffekt Lack, auch Wasserbasis,... Und ich als Laie habe null Farbunterschied drin. Null... Kommt natürlich auch davon das ich mir die Arbeit gemacht habe und nach der Plastikgrundierung, die gleichen Füller überall benutzt habe (überall Elastifizier drin) Somit war die Basis überall gleich... Das macht ja keiner mehr, überhaupt Grundierung und Füller macht keiner mehr, entweder Spritzspachtel oder nur Füller :panikNa ne Heckschürze, zumals beim TT kann man ja halb montiert lassen und dann lacken. Lampen raus, Seiten asuclipsen, alles abdecken und los... (beim Nachlacken)
Ist nicht der Koti sondern die Haube :erstaunt: Hätte sowiso mit neuem Klarlack überzogen werden, da die Kratzer sehr sehr tief waren (Nagelprobe, blieb man hängen im Kratzer)
Es besteht natürlich auch noch die möglichkeit das ich es selbst mach, dann überzieh ich den ganzen Wagen... gleiche Farbe, viel mehr Klarlack

Beim S3 hatte ich jetzt einen heftigen Steinschlag in der Schürze... Durch den Elastifizer war aber nichts rausgebrochen, und konnt das abschleifen und polieren, und da ist noch ne Menge Klar drauf (waren ja 8 Liter im ganzen, passend zum 8l :haha: )
-
Danke sho.e :freu2 Die Überlegung kam schon mal hoch.
Hast recht, bei mir ist auch nur der Lila Verlauf drin... Genau wie bei dir, Schaut man von der Seite genau drauf, mit genügend Licht ist alles violett. Sonst aber nicht gleich... 2-3 Seiten zurück sind ein paar mehr Bilder....Das Problem ist nicht so einfach zu lösen. Da muss ne neue Lackierung drauf.... oder genau mit dem Farbton der Stossstange beilackiert werden, da der Ton aber nicht stimmt, wirds dadurch nicht besser. Das ist so ne typische Verschlimmbesserung...
Bei mir ist jetzt auch noch ein Schnitzer passiert. Um die Kratzer überhaupt rauszubekommen musste ja schon etwas geschliefen werden... Beim groben Polieren hats mir jetzt an 2 kleinen Stellen leicht den Klarlack durchgebrannt...
Ich könnt :kotzen: .
Der minimal Auftrag ab Werk beim Lack hätt ich mir so schlimm jetzt auch nicht vorgestellt.... Hab vielleicht ne Minute mit 2500, und ein paar mal mit 3000er geschliffen. Das genügt um durch den Klar zu gehen . WTF....
Bin auch unschlüssig wie man den Farbunterschied beheben soll. Vor der Lackierung sagen ja alle die könnten das, nach dem Lackieren wird dann von Toleranzen gesprochen und verbliechenen Lacken....
Fahr die Tage jetzt mal zum Freundlichen von wo der Wagen gekauft wurde, und schau was die sagen. Auf jeden Fall stell ich ein Schriftstück auf wo ganzgenau beschrieben wird was ich als Toleranz akzeptiere und was nicht...
-
:willkommen
Der S3 mit Panther .spitze Hab ich noch nicht so gesehen :bravo Antworte mal in meinem Thread drauf...
-
so ein tropfen ohne härter wird auch hart...aber noch Wochen und nicht nach stunden und auch nicht so hart wie mit härter ;-))
das ist mittlerweile in jeder Branche üblich.
haben einen Tisch gekauft, aus Teakholz für den Außenbereich. Verkäufer sagte noch, brauchen sie in der ersten Saison nicht behandeln, ist vorgeölt. Nach 4 Wochen Schimmel, nach 6 Wochen quoll die erste Holzleiste vom Regen auf.
Jetzt bekommen wir in KW5/17 einen neuen Tisch. Angeblich wurde das Holz ab Werk falsch behandelt. Noch Fragen?
:lol: Leider wahr
Habe auch große Probleme mit der Farbe. Könnt ihr gerne mal kommentieren...
Wenn du aus einem bestimmten Winkel schaus, ist es da fast identisch.... ?
Bei mir genau so, die Lackierer legen die Schürze hin, und lacken dann.... Die Kristalle haben dann ne andere Ausrichtung, als der Rest...
Bei mir, unter nem bestimmtem Winkel, schauts identisch aus. Aber nur aus einem Winkel.
Bei mir wurde auch die falsche Grundierung genommen (die original graue Grundierung der Teile, anstatt weiss wie's am Auto ist.)Bitte stell dich hier vor: http://tts-freunde.de/forum/index.ph…uer-Mitglieder/
Gehört hier nicht nur zum guten Ton, sondern ist erforderlich...

-
Was kotzt mich die Unfähigkeit sogenannter "Profis" an....
Ich hab ja die paar Steinschläge rausnehmen wollen...
Wurde anscheinend extra für mich angemischt da es anscheinend das Panther nicht so gibt....
Alles schön und gut. Mir meinen Mix gemischt für die nicht so tiefe Steinschläge... (1Tropfen Farbe, 3 Tropfen Klar)
Dann abgeschiffen nach 3 Stunden Trocknung....
Doch dann
Also dachte ich, wäre mein Fehler, hätt nicht lang genug gewartet... Also wieder von vorne, und ne ganze Nacht aushärten lassen.
Selbe Scheisse, sah ich auch am Flaschenverschluss wo der Mix drin war. Nix ausgehärtet....
Diese Vollpfosten die sich Lackierer schimpfen haben im Klarlack null Härter....
Ich trag es zurück, öffne den VErschluss und werf den Idioten das ins Geschäft.... Härtet ja nicht aus...
Habs jetzt noch mal gemacht...
Diesmal mit Klar der auch aushärtet...
Ich bin fast sprachlos über so viel Unkompetenz...
Kratzer sind raus... Steinschläge (gross und mittel, staubkorngrosse hab ich nicht gemacht...) sind jetzt auch alle zu und schon abgeschliffen. Darf jetzt /zur Sicherheit) noch mal über Nacht aushärten, dann kann der Rest Poliert werden...
Und ich war schon soweit als ich sah das es nicht korrekt aushärtet: -
Hier Album

http://s1270.photobucket.com/user/Ibonibo/slideshow/Race/24-9
Aber warte es gibt mehr

Autos gewaschen, werden beide poliert und versiegelt. Komplettes Detailing.... Wird lang dauern....
Und dies
Sieht nach 2500er, und 3000er Schleifpapier wieder aus wie's soll. Definitif weniger Klarlack drauf, aber lass ich mir noch was einfallen....
Den Steinschlag nehm ich auch in Anschlag... morgen....Alles rausbekommen. Pfff ...
Bissl Spucke und das glänzt wieder
-
Kleiner Teaser:
Album lad ich die Tage hoch
-
Ich benutz das Handy nur fürs ausrichten, danach ist Bt aus...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich wart aber noch ein bissl, Sony legt bestimmt gleich nach. Und zwischen der HZ1 und Gopro4 war fast kein Unterscheid. Kann aber sein dass es die 5 wird. Die 2 und 3 laufen immer noch...
Und die Yi nicht zu vergessen. Admin ,schau dir da mal reviews an.... so eine billige für riskante Orte. Kann man dann Fahrwerk filmen. Und die sind echt gut... Gopro ist auch China Ware...
-
Bei mir steht da immer 420 km nach dem tanken. Und wenn ich dann 100 km Autobahn gefahren bin, nur noch 230. Und nach weiteren 100 km ist der Tank schon wieder alle. :panik :hmw
:hmw :freu2 :hi5 :bravo
So solls sein.
Machen wirs doch so. Wer verbraucht am meisten....

Glaub komm auch nicht sehr weit mit meinem,... und das mit Geschwindigkeitsbegrenzung, also kaum High speed Runs...
S3 sind so um die 450
GTR so um die 350km
TTRS müsst ich nachschauen... aber immer auf kurvigen Landstrassen :dafür -
Das kommt davon wenn unrealistische Normen kommen, Märchen erzählt werden,....
Da rollen aber nicht die Köpfe die sollten....
Und so läuft das in dieser Welt...:
Ein Architekt ist ein lebenlang verantwortbar für seine Planung/Gebäube. Diese ist sogar auf die Kinder übertragbar!
Aber Beamte und hohe Schlipsträger können machen was sie wollen. Verantwortung für deren Entscheidungen nimmt niemand oder ein Opferlamm.
Stuttgart Bhf wird viel teurer. Heute vom Bund mal 2.1 Mill. mehr bekommen, hat natürlich nichts mit Stuttgart zu tun
Wenns in die Hose geht, wie in Berlin, lachen die sich schlapp das der dumme Steuerzahler dafür aufkommt... und geniessen deren Lotterleben weiter...Die SPD Futze mit gefälschtem Lebenslauf ist auch noch immer nicht zurückgetreten??
Deutsche Bank kommt auch noch, fangt schon an zu sparen :hmw :rotekarteHat der Fall Uli Höness ja auch gezeigt, zig Millionen betrogen, Luxushaft und offner Vollzug.
Der Typ von Kino.to oder andere "böse" Menschen sitzen fest für mehrere Jahre...Und so rollt die Welt immer weiter. Eines Tages nehmen sie uns noch das Bargeld weg, und weil wir so faul sind für unsere Rechte zu kämpfen, wird das auch passieren (siehe Dänemark)....
Zu den Euro Normen... das sind EU Feuchtträume. Gibt auch ein Plan dass bis 2020 null Verkehrtote in der ganzen EU geben soll.
Die rauchen und trinken nur vom feinsten :ohmann: