Schau mal in Richy's Thread, da ist ein anderes Teil von CTS. Kommt nicht sonderlich gut an...
Wenn sowas, dann das von VW R-line :

Schau mal in Richy's Thread, da ist ein anderes Teil von CTS. Kommt nicht sonderlich gut an...
Wenn sowas, dann das von VW R-line :

Die Tutos hast du schon.
Normalerweise ist es aber nicht der ganze Tunnel der knarzt, aber kauf dir eine Rolle Klebefilz und legts drunter wo's knarzt. Die ganze konsole brauchst du nicht ausbauen.
Normalerweise kommt das knarzen von Tunnel/ Mittelkonsole. Einfach auf beiden Seiten Filt dazwischen.
Filz ist auch zu empfehlen an den Gurtschnallen, Diese knarzen, scheuern gegen das Leder (oder Abdeckugnen hinten), das gibt auch unschöne Geräusche....
Bridge to Gantry Blog hat einen guten Artikel darüber geschrieben...
TF sind TF und es gilt die StvO. Man bekommt keine goldene Ananas egal wie schnell. Was manche da ein Risiko eingehen, um entweder ne schnelle Runde zu fahren, oder auf Utub zu kommen.
Ich werd mir irgendwann wieder ne Nos Runde gönnen, aber auf nem Event, und nicht TF. Es ist wirklich nicht mehr normal was da an schönen Wochenenden abgeht. Da ist die Stecke mehr zu als auf...
Apropos, gelbe Flagge, es gibt auch welche wenn sie ne sehen einfach drauf sch****en. Und laut Video Uploader wurde auch ne Gelbe Flagge in der vorigen Kurve geschwenkt.... also wäre Zeit gewesen vom Gas zu gehen.
Der M3 tat mir leid ![]()
Die Teile sind Hammer. Original oder originale Replika, die Teile live zu erleben... Gänsehaut
Dachte zuerst du hättest dies hier geteilt... mega geiles video...
MTR ist gut vertreten. Hilft auch SLS aus. Rothe meinte ich auch mal mit MTR in Verbindung gehört zu haben.
Na das ist Blödsinn. Jeder Motor läuft leicht anders, andere original Datensatz, tuning durch Kunden, Wohnort vom Kunden (München/Sylt, da justiert ein guter Tuner nach)
Wenn du Lust hast kanns du mal meinen Thread lesen, den Post wo ich mit dem GTR beim Tuner bin. Der schreibt selbst, beim Kunden zu. Zeigt mir die Maps und Tabellen und erklärt alles.
Der prüft vor Tuning alles, Verkalblung, Zündkerzen, Kompression, Sonst fasst der es gar nicht an. Meine Map hatt Tage gedauert. Und die wird immer wieder angepasst und optimiert.
Und aus dieser Szene weiss ich wie es läuft. Alle deutschen JDM Tuner schreiben angeblich selbst. Aber vor 2 Jahren schreib noch ein Höllaner deren Maps (auch ein Betrüger). Diese waren nicht passwort geschützt. Und auf einmal schreiben die nun alle selbst Maps, nur das die 1:1 von dem Höllaner kopiert wurden, Und nur ganz leicht Zünd, Benzin Und Luft Maps ajustiert werden (das ist einfach)
In der VAG Szene kaum anders
Glaub mir in ganz Europa gibt es keine 100 gute Mapper. Würd so gar sagen keine 30
Villeicht hast du es einfach nicht erwähnt, aber hat der Tuner die Werte fein gemappt bei der Probefahrt oder auf dem Dyno?
So wie oben beschrieben hört es sich für mich an als hätte der einfach nen Datensatz drauffgeklatscht...
Das Problem ist halt, sehr wenige Tuner können maps selbst schreiben. Es sind ne Handvoll, es werden Datensätze eingekauft, geklaut, kopiert auf dem Rollenprüfstand,... ist wahnsinn was da abgeht...
Ihr postet doch auch utub vids ? Ich raff GEMA nicht, glaub die raffen sich selbst nicht.
Irgendwo ist ein Zeichen. Kann aber gut sein das es "versteckt" ist... normalerweise unter der Wasserkastenabdeckung. Also irgendwo unten auf der Scheibe
Was schreibt der den für nen Quatsch ...
War gerade in die Garage. Beifahrerseite bei der A-Säule. Nix versteckt, deutlich sichtbar mit nem fetten Audi Zeichen drauf ![]()
SO ist das natürlich schwierig zu sagen.
Generell streuen die 2.5T nach oben. auf gar keinen Fall so weit nach unten.... (TTRS haben so um die 360ps(356! :haha: ) auf Prüfständen, die Plus um 380ps)
Jetzt fängt das Ratespiel halt an, ob er vorher mehr hatte als 313ps, oder ob was bei dem Tuning falsch lief.
Idealerweise wäre natürlich es mit nem anderen Steuergerät zu versuchen (unverfuscht) und sehen ob da wieder 313ps rauskommen.
Aber warum so weit? Die besten TTRS Tuner mit viel Erfahrungswerten und glücklichen Kunden sitzen eher in der Gegend von Stuttgart (HGR, HPerformance, SLS, MTR, Rothe,...)
Ich würd mal zu einem der Tuner fahren und schauen was die sagen. Hperformance ist der Forentuner, vielleicht kann er dir hier einen Tipp geben
Jo das ist leider auch mein Eindruck Alex. Grosse machen viel falsch, kleine sind teilweise besser stehen aber bei Schadensfällen oft dumm da da sie nicht die finanziellen Mittel haben wie die grossen....
Und selber machen kann man halt nicht alles, oder man macht nur noch das...
Ist es denn wenigstens ne Original Scheibe mit allen Optionen die du auch hattest? Und wie ist es mit der Elektronik (neu anlernen)?
Aber gab ja ein Thread hier vor einer Woche oder so, da hatte einer richtig Pech mit dem Scheibenwechsel...
Aber man hört es auch oft von Chefs, gutes Personal ist echt schwer zu bekommen dieser Tage... da beschweren sich Lackier-Azubis das sie nicht um 4 Schluss machen können, weil die Lackierung noch nicht fertig ist... (kann man ja nicht gerade einfach so aufhören und morgen weiter machen)
Hab beim S3 die ganze Anlage in der Reserveradmulde. Geht beim TT auch, für die die es original mögen.
Bam: Kein Schutzgitter für den Sub? nicht das da mal was rein fliegt beim Bremsen und die Membrane zerreisst...
Durch Frankiein1080p drauf gestossen:
Find ich klasse, hat einen leichten Johnny Cash Touch :dafür
Klingt gut. Was heißt Haldex Upgrade?
Ich weiss jetzt nicht was für eins der Gelbe TTRS hat. Aber es gibt für alle Generationen der Haldex ein Upgrade ECU das die Nm schneller und mehr an die Hinterachse gibt. Der Verlauf der Kurbe ist agressiver. Nun gibt es das blaue, das normale Performance, was von Haldex selbst kommt. Dann gibt es (zumindest war es bei der Gen1 so) das Competition (orange) von HPA das auch die Haldex Kupplung unter Bremsen hinzuzieht.
Bei der Gen1 (erster A3/TT) ist der Unterschied beträchtlich. Und eins der besten Upgrades die ich gemacht habe. So kommt es beim noch sportlicheren ausgelegten Gen4 bestimmt noch besser. ![]()
und was bringen die, wenn ich fragen darf? (für den TT oder den S3)
Die Kardanbolzen sind mal gerne gerissen bei den TTRS. Gab ja auch einige Fälle hier. Die APR Bolzen sind einfach etwas stabiler ausgelegt. Da ich kein DSG habe ist der Stress durch Launchcontrol zwar geringer, aber mit nem agressiveren Haldex ist es eine reine Vorsichtsmassnahme. Und die paar Bolzen kosten nicht die Welt ![]()
Hallo, mal ein kleines Update.
Mein GTR musste ich abmelden
. Bestand die AU nicht; in den Werkstätten, kein Problem; bei der AU immer der CO Wert zu hoch....
Entweder der Kat, oder die Spacken stecken die Sonde nicht tief genug hinein. Schau mal für die nächste Saison, da kommt dann auch noch was feines hinzu um mehr Bumms zu haben ![]()
Und da hier ne Sammelbestellung war bei 034 Motorsport, hatte ich ein bissl für die Audis eingekauft, das kam heute an...
Dann schau ich mal die Teile in den nächsten Tagen einzubauen. Die Fahrwerk Teile kommen aber später ran. Am RS besorg ich mir noch ein Clubsport FW, Swaybars von HR sind schon im Keller. In Kombi mit den steiferen Domlagern sollte das schon einen Wahnsinns Unterschied machen. Dann noch APR Kardanbolzen und Haldex Upgrade :bravo
Bei euch muss man echt aufpassen, wenn man was schreibt, wie man es schreibt oder bilder einfügt
Das Bild zeigt den ersten Versuch, hab mehrere Durchmesser der Hülsen probiert, bis es mir gefallen hat.
Da war auch nix ausgerichtet bzw. befestigtDas Bild jetzt ist so wie es fertig war und die Höhe des Knaufs ist für mich perfekt zum schalten
Tu den Feuerlöscher bitte da weg. Im Falle eines Unfalls verselbstständigt sich das Teil. Und bei nem Feuer nützt das Teil sowiso nicht viel. Sollten min. 5 Liter sein...
Hab nen Freund der ist Feuerwehrmann und hatte so einen. Als er ihn mal brauchte, hat es nix genützt und der Typ im Wagen den er versuchte zu löschen starb durchs Feuer. Seitdem hat der ein 5 Liter Monster im Kofferraum.
Das Problem hier ist nicht der Tatbestand, sondern das viele Leute sehr viele Probleme hatten da die Versicherungen den Diebstahl nicht anerkennen.
Denn wenn sie früher bei dir noch die Garagentür oder Wohnungstür aufbrachen um an den Autoschlüssel zu kommen, brauchen sie das nicht mehr mit den Keyless Systemen. Keine Einbruchsspuren, dann ist halt schwer nachzuweisen.
Ich hab das Problem mit Keyless ja hier schon ein paar mal angesprochen. Und deren neue die "unkopierbar" sein sollen, das wird der Fall sein für 3 Monate bevor der Masterkey geknackt ist....
Aber wir sind uns ja alle klar das einzige was hilft ist ein Affe im Kofferraum:
Ich will ja auch keine Männer anturnen sondern die weibliche Fraktion :smile
:hmw