Beiträge von Ibonibo

Hab heut früher schluss gemacht, war im Kopf sowiso nicht ganz da.... und sowiso so viel arbeitszeit verloren mit hin und her...

Nach Haus, Polierer ausgepackt und mal die Übergänge poliert.... (nur grob jetzt MF Pad mittel, Menzerna 800)

Die unbearbeitete Seite

Nicht perfekt aber nicht so schlimm wie zuerst angenommen? Halt mich mit nem Fazit aber noch zurück, muss es mal jetzt in der Sonne sehen. Kann ja sein das ich es jetzt mit künstlichem licht einfach nicht so pregnant rüber kommt....

Aber mit was haben die den Wagen gewaschen. Kornseife??? Ner Fuhre Sand???

@5ZylinderRS : deine Meinung würd mich interessieren. Schätz dein Fachwissen :hi5 In der Toleranz?

Nix da drüben.

Ist in Deutschland... weil ich schon den Sack dicke hatte mit denen hier...

Ich weiss halt vom S3 wie es geht mit nachlacken. Die machen genau die selbe Scheisse nochmal, vielleicht noch weniger Motivation, und danach kanns du dann klagen, weil das läuft dann auch über 2 Länder und dann dauert das ewig. Als Betrieb lässt du es auf Klagen mittlerweile ankommen, sitzt es einfach aus...

Hatte ja die Werkstatt mit dem S3 verklagt... nach 5 Jahren, 20 Sachverständiger die gegenseitig verworfen wurde, Terminverschiebungen und und und.... kriegt man halt nur nen dicken Hals, Anwält ein dickes Portmonnai.... und kommt nix raus....

Schlimmste ist doch so einen guten Kunden wie mich finden die nicht wie Sand am Meer. TTRS, S3, meinem Vater sein A6, meinem Bruder sein A3, noch ein A6 Betreibsauto.... Alles durch mich hatten die als Kunden....

Dann sowas. Naja dann haben die jetzt halt auf einen Schlag zig Fzg weniger. Ich raff sowas einfach nicht.

Aber werd sowiso noch mal vorstellig bei der Versicherung.

So ne abge****** sch***** dumme ***********

5 Minuten nach der Email, klingelte das Telephon....

Jetzt ratet mal: Wir können ihren Wagen aufpolieren dann ist weniger Schlimm,... Hab sofort nein gesagt. Ich weiss doch wie das geht, Wolle Pads und erstmal 10mu runtertragen :schimpfen:

Ne wenn polieren mach ich das selbst.... "aber unser man hat Profi Produkte".... Ja ich auch....

Nachlackieren könnte man machen, wäre aber wahrscheinlich das selbe Resultat :spinnen:

Thema sehr schnell erledigt....

Wie gesagt wenn man was sauber will, macht man selbst...

Dumme Scheisse. Schau mit der Versicherung was geht, die haben aber schon durchblicken lassen das nicht viel geht ohne Expertisen, dann kommt Gericht,.... dann vergehn 3 Jahre wegen ner verdammten Heckschürze....

Lass mir paar Lackvarianten anmischen, Lackier Abs selbst bis ich die Farbe genau hab, und dann lackier ich das Teil selbst nach....

So schnell kann ein Tag komplett verschissen werden durch dritte :kotzen: :kotzen: :problem: :schimpfen: :spinnen:

Bin richtig stinkig...

Da kommt noch was das bleibt natürlich nicht so, und wenn ich die Scheisse ausbügeln muss und selbst lackieren muss.

War bei der Versicherung, muss da jetzt in den nächsten Tagen nochmal vorstellig werden sollte die Werkstatt nicht einlenken.
    Hab dem Geschäftführer jetzt ne Ellenlange Mail geschrieben (verlangt die Versicherung), schau ich mal ob da ein Einlenken kommt. Glaub auch nicht das der Chef das Endergebniss gesehen hat.

War danach noch bei einem Lackierbetrieb wo ich den Chef auf den Trackdays kennengelernt habe, der fand auch das der Unterschied einfach zu extrem ist... seine Aussage "Denn hätt ich nicht so vom Hof gelassen"... Der hat mir aber erklärt so einiges erklärt, wenns um Versicherungsfälle geht und wie Versicherungen die Arbeitszeit kürzen....

Mal schauen was da noch kommt....

Bin aber immer noch mehr als stinkig...

So fast fertig....

Wollte nur aufräumen und war jetzt paar Tage dran,... fast fertig...

Der Grill war von Werk aus mit Plastik überzogen, nach so vielen Jahren war das Plastik verschossen, und ein Wirwar aus Schwarz und Silber sass nicht gut in der Front.
    War ein paar Stunden dabei das Plastik abzukratzen, da der Grill nicht vom lackeierten Teil getrennt werden kann.

Natürlich hatte ich keine 2k Farbe mehr, klapperte 10Geschäft ab, fast keiner hat 2k, noch weniger wissen was es ist, und die Preise doppelt so hoch wie im Internet... :rotekarte Amazon Bestellung... 2kEpoxy Grundierung, 2k Schwarz, 2k Klarlack :D kommt noch... hier nur Schwarz um besseren Kontrast zu haben und die Letzten Teile abpurpeln

Habs diesmal über Amazon genommen da es auf Lager war ....

Hörte dann einfach nicht mehr auf mit dem Ehrgeiz....

Den O2 Sender mal einfach das Kabel abgezwickt weil ich kein Meter Kabel im Motorraum wollte, und keiner der Anschlüsse durch die Feuerwand wollte. Hatte Klima komplett demontieren müssen.... :ohmann:

Jetzt Stecker von der Lambda auf Widebandcontroller auf ECU alles sauber hinter dem Handschuhfach, mit den VErbindungen für USB (Laptop), PlexDisplay, und Schalter (um in der Zukunft 2 Zuschaltfunktionen zu haben, zb Launchcontrol, Lowboost, Iginition Cut (byebye Cat :hmw ) oder sonst was) :bravo
    Sind ein paar Kabel

Da ich letztes Jahr leider ne LED falsch rum reingedreht hatte (geht beides, nix beschriftet,...) war das Cluster ab 160 ohne Licht. Perfekte Ausrede bei der Rennleitung :haha:
    Waren nur noch ein paar Schrauben
    und siehe da

Da wo die Digitaluhr war, kommt jetzt das Plex hin, somit musste ich nicht die Konsole aufbohren und ist anstandslos rückrüstbar :boogie

Und dann der Moment der Wahrheit, Motor starten, alles richtig angeschlossen ??

Läuft sehr sauber, Laptop und Logging funktioniert....

Noch ein paar Kleinigkeiten morgen abend, und dann fettig

*UPDATE*

Mattias Ekström wird als Stargast im RS5 DTM über die Audi Piazza bügeln :cruisen

Toll, hab Pizza gelesen, jetzt hab ich Hunger...

:hmw

Sieht okay aus... Der alte hatte einfach schöne Proportionen, gut das diese behalten wurden... anderseits, wie beim neuen TT mal auf sicher gespielt.... Zweischneidig... und so...

Mini update ;)

Da mein Tuner weiss dass ich selbst gern Hand anlege :haha: hat er drauf verzichtet alle Kabel ordentlich zu verzuren, Steuergerät zu verstecken. Ich hab Spass dran und die Rechung hat ein paar Arbeitsstunden weniger. Somit bin ich jetzt im Motorraum die Kabel so zu verlegen wie es mir gefällt und die Kabel der Anzeigen ordentlich auszubauen um dieses Teil dann zu verkaufen...
    Das Logger Display, werd ich wohl woanders noch montieren, der Tuner hats gut gemeint das Ding zu befestigen, doch unten beim Schalthebel siehts zwar gut aus, ist aber zu weit um mal schnell draufzulinsen... Bin am überlegen es auf die Mittleren Lüfter zu Stecken oder in die Sonnenblende....

Das alte Steuergerät, der BoostController und die Anzeigen dürften auch noch mal ordentlich Schotter bringen wenn ich sie an den Mann bekomm, somit ist die Rechnung vom Umrüsten sehr angenehm :boogie

Um die Fahrten zu loggen hab ich mir dieses Teil bestellt

Billiges Netbook, 4Kern@1.3Ghz, 2Gb Ram, 32gb ssd mit sd erweiterbar. Keine Mechanischen Teile, nicht mal ein Lüfter, somit dürfte das Teil sogar Trackdays überstehen und fleissig loggen was das Zeug hält.

S3 geht jetzt nach dem TT zum Service. TTRS Heckschürze, sollte ich ne komplett neue bekommen, versuch ich die alte mitzunehmen, Seh nicht was die Versicherung damit will, dem Händler ist es gänzlich egal, somit kann ich diese später hier inserieren, und jmd von euch darf für kleines Geld auf TTRS Heckschürze upgraden. Den Schaden seht ihr ja, bissl Spachtel und gut is ;)

Einer der Gründe warum mir die neuen Wagen absolut nicht mehr zusagen.

Ich braucch keine Email, Zwitter. Fb, im Auto...

Ich brauchs nicht mal am Handy. Benutz ein Handy noch immer wie in den 90'ger :hmw

Zig neue Fehlerquellen

Die Autohersteller haben lachhafte Sicherheitsprotokolle, sieht man an Keyless, Infotainement,... Keine Firewall, Protokolle die man per Bruteforce aushebelt....

Und für die Paranoiden öffnet es Tür und Tor für Bundestrojaner und co...

:rotekarte

Ich füll mir die Garage mit den Wagen die ich als Kind Jugendlicher geil fand. Gibt genug von denen

dein MEGA THREAD GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE! KLASSE!!!! :rock: :dafür .spitze :daumenhoch:

:hi5 Will schon so lange ein Filmchen drehen mit den Wagen, aber der Sommer kommt ja nicht so in die Gänge

Welcome to Germany

Service (3J. Alle Öle, filter und Bremsensaft) und der wird jetzt da stehn bis der Sachverständiger mir ne neue Heckschürze bringt, sonst :problem:

Hier der katastophale Schaden

(ja ja Rohre mal polieren)

Genau @ScrMz . Und er macht nicht nur Maps, er baut auch viele Motoren von Grund auf neu. Der Weisse R35 im Bild, hat 1000PS und standhaft, kein Motor kaputt, kein Getriebeschaden (nicht mehr original). Sein r35 hat 750 seit Anfang und hält, und er tritt den richtig hart :D
    Jetzt nach einem Jahr Kurse fängt er gleich an selbst Motoren zu hohnen, fräsen,... so dass er schneller Bearbeitungszeiten haben wird, und diese Arbeit nicht mehr auslagern muss.

Als wir in seinem Motorenbauraum waren, bekamen mein Freund und ich weiche Knie, so viele Motoren, so viele hochwertige Teile....
    Er fährt jährlich nach Japan wegen Weiterbildungen,... super motiviert und engagiert.

Der S3 wäre bei ihm möglich, der TTRS wahrscheinlich auch, aber der Tuningschutz könnte Probleme machen.... Vielleicht einfach ein neues Steuergerät reinhauen :hmw

Wenns Wetter gut ist mach ich mal ein Video vom Steuergerät, wo ich komplette Logs (live) erstellen kann, und von dem Datalogger Display wo ich über 100 verschidene Screenlayout auswählen kann... muss mich aber jetzt auch selbst da reinarbeiten. Aber freu mich :D logisch

So war am Samstag mein GTR abholen.

Geilster Werkstatt Aufenthalt ever!!!

Fuhr um 7 Uhr morgens hier los mit nem Freund und seinem GTR, um 9 waren wir da. Dann erstmal Benzingespräche, nach ner Stunde gings auf die Piste und das letzte fein Mapping wurde durchgeführt....
    Waren in ner Industriezone wo ein Betriebsfest war, mit Secuity, die uns immer in eine Richtung zeigte, 700m cleaner Strip, da liesen wirs dann krachen. Die Security war sichtlich amüsiert.
    Dann bei einem Linksabbeigen, sagte der Tuner ich solls Pedal mal ganz durchtreten, und woop woop, ein Hammer Drift durchgezogen :O
    War erstaunt, 5 Minuten später sagte er "ja dein Front Shaft ist noch ausgebaut"

Ach so, geil, wieder zurück zum Strip und das erste Mal mit dem GTR Donuts auf den Asphalt gepflastert. Hammer. Muss die Welle mal öfters ausbauen :D 400PS Heckantrieb machen schon Laune :D

Das ging bis um 12Uhr. Das neue ECU macht die ganze Leistungsentfaltung so viel harmonischer. Hab keine PS mehr, fahr aber mit 150g weniger Druck. Also würde ich max fahren wären ein paar Pferde mehr da....

Dann zusammen gegessen in seinem Garten

Dann kam der GTR meines Freundes dran, kompression getestet, Welle raus und auf die Bank. Sehr gesunder Motor hat der drinne.

Um 7 Uhr waren wir dann so weit dass wir uns auf den Heimweg machten. Ein Hammer Tag, freundlichster Typ, sehr kompetent, keine Geheimiskrähmerei.

Er zeigte uns seine Map, und erklärte alles, und zum Vergleich die alte Map meines Freundes....

Tag und Nacht. Die Zündungstabellen, Einspritzung.... Er macht jede Map zugeschneidert auf Auto, und knallt nicht eine Basis Map drauf und ajustiert einige Parameter wie das üblich ist.

Muss so einen finden für den TTRS, der mir nicht ne 0815 Map drauf knallt... (hat da jmd Erfahrung?)

Geilster Werkstatt Aufenthalt. Und das war bis jetzt jedes Mal.

Hängt wahrscheinlich auch ab welches Öl grad drin ist.

Meiner fällt nach mässigem fahren unter 3k rpm auf 98°, dann lass ich ihn noch 30-45 sek laufen bevor ich ihn ausmache.... Die Temperatur ist ja jetzt auch nicht so ausschlaggebend, sondern das man genug zeit lässt dass das Öl nicht im Turbo hängen bleibt

Schaut euch mal Wagen an die keine grossflächigen Unterbodenbeplankung haben. Da ist sehr oft die Schwellerkante extrems eingedrückt (Scherenbühnen mit nem Keil dazwischen...).... Macht den meisten Leuten nix aus da das Auto abgestossen wird bevor es was ausmacht.... Aber Rost ist Rost... Kaltverformung ist Kaltverformung , und diese Kante richtig Rostfrei zu bekommen ist dann ne Heidenarbeit