Beiträge von Ellex80

Das RNS-E akzeptiert meines Wissens doch nur SD-Karten bis max. 4GB und keine SDHC.
    Die Wifi-Karten sind doch eh alle SDHC oder ?
    Aber würde mich auch interessieren ob das funktioniert und was das für Vorteile bringen soll.

Ich war vor ca. 1 Jahr beim örtlichen Audihändler, da wollten die knapp 2000€ für die TTS Scheinwerfer + Einbau + Codierung.
    Die haben gemeint mein 2007 3.2er bräuchte ein anderes Steuergerät ... bla bla...
    Nun habe ich bei Ebay die Scheinwerfer für 870€ gesehen und war dann richtig angefixt.
    Hab dann dem Händler meine FIN gegeben und der meinte, ich bräuchte definitiv keine neues Steuergerät.
    Darufhin zum Audi Händler und das mitgeteilt und gefragt ob die das einbauen und codieren können, kam die Antwort: "Nö machen wir nicht und wenn dann die SW bei uns kaufen".

Dann bin ich zum VW Händler mit Audi Service und die meinten: "Kein Problem, wir machen alles ... Kunde ist König und selbstverständlich können Sie jedes Material selbst mitbringen".
    Gesagt getan, SW für 850€ bestellt (runter gehandelt), Termin bei VW gemacht, 1,5h später war die Sache erledigt und alles funktioniert wie es soll.
    Einbau + Codierung hat mich 140€ gekostet also komplett 990€.

Soviel zum Thema Audi und Premium bla bla.

Ja Bilder ... hmmm ... sollte ich unbedingt mal machen.
    Habe bis dato noch kein einziges Bild von meinem Baby gemacht.
    Seit heute ist er ja in der Werkstatt, da mein Dad beim Ausparken meinen Kotflügel geküsst hat :cursing:
    Wenn ich ihn nächste Woche wieder habe, dann werde ich mal paar Bilder machen.
    Aber für euch Freaks sind die sehr wahrscheinlich eh uninteressant.
    Ich bin nicht so der Tuningtyp etc. und habe davon auch nicht viel Ahnung.
    Somit ist mein Baby ein gewöhnliches S-line Serienfahrzeug.
    Ein anderer ESD muss auf jedenfall noch drunter, da mir der Serien-ESD doch ein bisschen zu leise ist.
    Habe derzeit ein Angebot von Pog**-Racing, aber bin mir noch nicht 100% sicher ob ich da zuschlagen soll.
    Ich lese ja sehr viel von den "Edel-Jungs".
    Wie sind denn da die Preise ?

Hi @ll,

ich heiße Alex, bin 32 Jahre jung und komme aus Oberschwaben (SIG).
    Derzeit fahre ich einen TT 8j Coupe 3.2 DSG in Petrolblau.
    Ich bin schon seit ca. 1 Jahr ein stiller Mitleser im Forum und dachte langsam wird es mal Zeit sich anzumelden.
    Gesagt getan und nun freue ich mich auf regen Austausch mit der Community.