Beiträge von DejaVu

Hallo zusammen,

ich habe gedacht, weil doch alle immer so auf Bilder stehen aktualisiere ich meinen Thread mal wieder ein bißchen.

Mittlerweile habe ich die Front/Seitenschweller auf Facelift S-Line umgebaut und den Grill-Rahmen, Lufteinlässe und Heckdiffusor Schwarz-Glanz lackieren lassen.
    Auf den Bildern die die nächsten Wochen kommen wird dann auch ein Bilstein B16 verbaut sein :freu2

Entstanden sind die Bilder Ostern diesen Jahres am Car-Freitag.
    Wir haben in Friedrichshafen von unserer Seite http://www.zeigdeinekarre.de/ bzw. https://www.facebook.com/Zeig.deine.Karre (bißchen Schleichwerbung muss sein :D ) ein kleines Treffen veranstaltet.
    Die restlichen Bilder vom Treffen findet ihr unter CarFreitags Treffen ZDK.

Viele Grüße
    Manuel

Herzlichen Glückwunsch, genau so sah meiner vor einem Jahr auch noch aus :D

Ich kann nur empfehlen die grau/schwarzen Plastikteile (Frontgitter / Heckdiffusor) schwarz-glanz lackieren zu lassen. das macht einen riesen Unterschied :thumbup:

Na dann herzlich Willkommen :)
    wohnst ja nicht so weit von mir entfernt. Finde das folierte eigentlich ganz cool und auch die schwarzen Spiegel auf dem Bild passen ganz gut :bravo Warum hast die wieder silber gemacht?

Diese nicht auszuhaltende Werbung bestätigt mich immer wieder darin, dass ich eigentlich wenn ich tv schaue irgend einen streaming-dienst (amazon instant video, watchever ...) verwende...
    Aber zumindest kann ich mich bei den privaten sendern bewusst dagegen entscheiden und eine alternative wählen. GEZ muss ich so oder so bezahlen... :rotekarte Um auch mal dieses Thema hier anzureißen :dagegen

@DejaVu gefällt mir gut, aber was hast du mit deinen nebelscheinwerfern gemacht? Gefällt dir das? :denken:

Das war die Idee von meinem lackierer da noch Akzente zu setzen. Find es eigentlich nicht schlecht. Mal sehen ob das so bleibt, die kleinen abdeckungen lassen sich ja einzeln rausnehmen, mal schauen was das Frühjahr so bringt :)

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok wenn ich euch auch nochmal bezüglich Teilenummern belästige. Hab jetzt echt schon viel rumgesucht eine Frage ist aber immer noch offen:
    Ich möchte unten zitierte Front-Verbauen.
    So weit ich das jetzt gelesen habe sind die Teile hier korrekt:
    - 8J0 807 065 B GRU Stoßstange
    - 8J0 807 110 F GRU Spoilerschwert
    - 8J0 853 651 J 1RR TTS Kühlergrill
    - 8J0 807 151 F Abdeckung Gitter link
    - 8J0 807 152 F Abdeckung Gitter rechts

Für die Gitter finde ich aber immer nur folgende Teilenummern:
    - 8J0 807 681 K T94 Nebel Gitter links (Fahrtrichtung)
    - 8J0 807 682 K T94 Nebel Gitter rechts (Fahrtrichtung)
    - 8J0 807 697 H Gitter unten

aber das sind doch die mit den Waben richtig? Die gefallen mir aber nicht in Verbindung mit meinem Grill.
    Wäre jemand so freundlich mir die richtigen Teilenummern zu nennen? Würde gerne am Montag bestellen.

Danke im Voraus :)

Zumindest zum Kotflügel habe ich einen Preis, dieser musste bei mir getauscht & lackiert werden: 218€ für den Kotflügel

Danke dir für die Info, dann ist das Gutachten auf jeden Fall näher dran als online-teile.com <-- Wucher

Zitat

Normalerweise müsste man noch eine Achsvermessung mit reinnehmen...

Ist im Gutachten mit drin.

Zitat

Fast 1000 Euro für die Felge ist echt eine Frechheit von Audi. Normale Gussfelge, noch nicht mal geschmiedet

Jep, finde ich auch! Und besonders widerstandfähig sind sie auch nicht gerade. die auf der Rechten Seite hat auch schon lauter kleine Steinschläge...

Hallo zusammen,
    es gibt Neuigkeiten.
    Hab das ganze jetzt über nen Gutachter laufen lassen und heute kam die Post.
    Schaden ca 3500€ + 600€ Wertminderung.
    Aber die angegebenen Ersatzteilepreise weichen aus meiner Sicht extrem von http://www.online-teile.com ab. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die bei Audi direkt günstiger zu bekommen sind :D
    Hab das nachfolgend mal aufgelistet, in Klammern sind die Preise von online-teile.com
    8J0601025CH Alufelge 572€ (871,27 EUR), dummer weise hat er hier gar nicht meine genommen, ich hab nämlich die hier: 8J0601025DD Alufelge (993,13 EUR)
    8J0821103B Kotfluegel 213€ (324,44 EUR)
    8J0807105DGRU Verkleidung 350€ (533,12 EUR)
    Was meint ihr da dazu?

Hab euch auch mal noch ein paar Bilder angehängt. Leider sehr schlechte Qualität, da es momentan wenn ich Zeit habe entweder noch/schon dunkel ist oder neblig/regnerisch -.-

Gruß Manuel