Beiträge von DejaVu

wieso immer diese bescheidenen Felgen ?

Absolut Geschmacksache! Ich für meinen Teil wüsste nicht welche Felgen mir auf dem TT besser gefallen würden! ;)

Gibt es sont noch Anregungen was ich an meinem verändern könnte?

geplant wären mal:
    1. Getönte Scheiben
    2. Dezent tiefer
    3. Nen ordentlichen Klang bekommen :megageil:

Hallo zusammen,

da ich meinen TT jetzt auch schon seit Januar besitze und ich endlich mal dazu gekommen bin ein paar ordentlich Bilder zu schießen, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. :hurra:

Zum TT:
    Erstzulassung 11.2010 -> Facelift
    2.0 TFSI, quattro, s-tronic

An Ausstattung hat er eigentlich alles was mein Herz begehrt: Vollleder, MMI-Plus, Licht-/ Regensensor, Xenon Plus, Einparkhilfe usw... und natürlich die Farbe Misano-Rot Perleffekt :love:

und jetzt noch ein paar optische Eindrücke für euch.

Viele Grüße, Manuel

Hallo zusammen,

da ich auch dank euch zu meinem TT gekommen bin und ich schon seit Monaten hier fleißig am lesen bin möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Manuel, bin 26 Jahre alt und komme aus Friedrichshafen am schönen Bodensee :)

Mein TT ist BJ. 11/2010 / Quattro / Stronic in Misano-Rot bei dessen kauf ihr mir ja hier schon geholfen habt!

Ich bin wirklich super zufrieden damit und hab natürlich auch noch so 1-2 Änderungsideen die jetzt demnächst umgesetzt werden sollen.

Hier mal noch ein Bild von der Frühjahrsausfahrt mit dem 911er von meinem Dad und dem TT-Sline von einem Kumpel.

Mehr Bilder gibt es dann voraussichtlich in einem eigenen Thread :D

bis dahin
    viele Grüße
    Manuel

Hallo zusammen,

hab heute Post von Audi bekommen.
    Hatte ja ein zwei Seiten vorher schon mal von meinem Felgenkauf berichtet.
    Kann mir von euch einer erklären warum ich jetzt nur eine Traglastbescheinigung und keine Gutachten bekommen habe? Zu welchem Auto gehört die Felgen denn wenn nicht zum TT? Und was kostet mich das jetzt die eintragen zu lassen? :*-(
    Naja, hab die Bescheinigung mal angehängt, vielleicht kann da sonst noch jemand was damit anfangen!

Gruß Manuel

Hallo zusammen,

ich komme heute mit zwei anliegen zu euch.
    Zum einen bin ich kurz davor mir Rotor Felgen für meinen TT8J zu kaufen. Die Daten sind "8 JO 601 025 CN" 9 x 19 H2
    und ET 52. Im Thread Felgen & Breite & ET konnte ich schon herausfinden, dass das die richtigen sind (lasse mich natürlich korrigieren).
    Was mich jetzt noch interessieren würde, woher bekomme ich den die Bestätigung, dass das auch tatsächlich Felgen für mein Auto sind, die ich auch fahren darf? Sind zwar die originalen, bei mir im Fahrzeugschein steht aber, dass ich "225/50 R17 94W" verbaut habe.

Wenn ihr mir darauf möglichst kurzfristig eine Antwort geben könntet wäre super. Eventuell bekomme ich die Felgen schon morgen :D

Und jetzt zu meiner Rechenaufgabe.
    Auf meinen Sommerfelgen sind 245/45 R17 und auf meinen Winterfelgen sind 225/50 R17 verbaut. Laut meinen Berechnungen kann ich die nicht einfach tauschen, weil das eine mal die Reifenhöhe 245/45 = 110.25 und das andere mal 225 / 50 = 112.5 beträgt ist das so korrekt? oder Spielen da jetzt noch alle möglichen anderen Faktoren eine Rolle?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Manuel

ps. Vorstellung und mehr Bilder von meinem TT gibts dann sobald die Rotorfelgen drauf sind :)

Da ich eine Anfahrt von 650km habe, hat der verkäufer mir versprochen den Wagen für mich bis Samstag zu reservieren, daher das fehlende Inserat :D

Hat jemand für mich vielleicht noch einen tipp worauf ich am Samstag besonders achten soll? irgendwelche schwachpunkte? werde natürlich auch noch ein bißchen hier im forum danach stöbern.

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte! Fahr da am Samstag hin und wenn alles passt, ists meiner :)

Die laufleistung lässt sich daher erklären, dass der wagen einem ü70-jährigen herrn gehört hat, dessen schön-wetter-auto das war.
    Daher lässt sich wahrscheinlich auch erklären warum keine bose-anlage verbaut ist :D

und felgen... naja, dem thema werde ich mich dann im frühjahr mal wittmen!

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen, mit meinen 26 Jahren mir jetzt doch mal ein eigenes Auto zuzulegen. ich bin den Markt schon eine weile am beobachten und jetzt ist mir gestern dieses modell ins Auge gestochen.
    Link zum tt

Da ich schon ganz zittrige Hände bekomme, wenn ich daran denke so viel Geld auszugeben, möchte ich mir doch von dieser community mal noch ein paar Meinungen dazu einholen.

Ich würde mich über etwas feedback von dem einen oder anderen freuen!

Viele Grüße
    Manuel