Och nööö... mein langer Zusatztext ist jetzt flöten, weil ich die 5 Min an der Bearbeitung ausgereizt habe - also nochmals neu schreiben (hoffe ich hab alle Punkte wieder drin).
Also ich arbeite in der Business Information Management- Branche und weiss, dass auch Social Media Einträge ohne Ende analysiert & reported werden. Man kann dem Ganzen den Stempel "Data Mining" geben.
Hierbei (speziell bei Social-Media-Mining, eine Art von Big Data, da inkohärente und heterogene Daten verarbeitet werden) kommt es darauf an, alle Interaktionen von Fans effektiv fürs eigene Unternehmen zu nutzen. Beispielsweise für neue Ideen im Fahrzeug.
Dem ist aber auch der Fall, bei negativen/nicht so positiven Anfragen dort, diese müssen gelöst werden, da es ein schlechtes Licht auf das U. wirft. Es ist auch meistens so, dass nur dafür Meetings mit der Führungsebene abgehalten werden, um diese zu informieren und weitere Vorgehen zu beschließen.
Letztendlich empfehle ich jedem, der Probleme mit seinen Gütern (muss ja nicht ein KFZ sein), sich mit dem Hersteller öffentlich in Verbindung zu setzen - ohne Kritik, sondern nur nett gefragt (!!!). Hierzu empfehle ich weiterhin dass man das aktuelle Geschäftsjahr in Betracht ziehen sollte (also ob Jan-Feb, etc,...). Man kann hier zwar keine Regel daraus bilden, aber es ist doch wohl klar, das Abteilungen einer Aktiengesellschaft am Jahresanfang mehr Budget zur Verfügung haben, als am Jahresende, oder am Quartalsanfang > Quartalsende.