Beiträge von skysurfer78

    Ok...bin noch nie eine Sinter gefahren. Wie muss man sich das denn vorstellen? Ist der Schleifpunkt geringer als mit "normaler" Kupplung oder?


    Nach Rücksprache mit meinem Autohaus bleibt die orijinale Kupplung erstmal drin und wird gefahren. Wenn die dann den Geist aufgibt werd ich mich damit wohl aktiv auseinander setzen.

    Er hat 1700 kg einprogrammiert und in zweite Gang,sorry aber 4/5 Gang ist normal

    Sei mir mal nicht böse, aber wenn du nicht weißt womit oder wie gemessen wurde dann frag entweder nach oder lass es ganz sein. Die Leistung habe ich selbst gefahren und bevor das jetzt hier zum Monolog ausartet hier was zum lesen für dich:


    http://realpower.wetterauer.de…nsoric-in-Tuning-scan.pdf
    http://realpower.wetterauer.de/media/KH_18_2011_Insoric.pdf


    Denke damit sollten sich deine Fragen erledigt haben. Warum der Wagen hier mit 1700KG angegeben ist bekommst du vielleicht auch noch raus, in den seltesten Fällen fährt sich so ein Auto von allein ;)

    Hi, sieht echt gut aus, vorallem in real.


    Denk mit schwarzen Felgen würde er dann noch ein bißchen besser aussehen.

    Ja mal sehen. Ich tendiere momentan eigentlich zu Racegold. Die Farbe hab ich mir in den Kopf gesetzt, sollte sich das jetzt total beißen dann würde ich folieren.

    Der 3.2er hat eigentlich nur dann Potential wenn er aufgeblasen wird und das ist dann wieder eine zu investierende Summe wo ich mir überlege ob ich einen 3.2er aufblase oder direkt den RS kaufen gehe. Zumal meiner mit DSG versehen war was nicht so richtig wollte und da dann auch noch was hätte geändert bzw. verstärkt werden sollen und so nimmt das Ding kein Ende. Denke Olaf weiß schon warum er direkt richtig Geld in die Hand genommen hat und alles entsprechend ausgelegt bzw. verstärkt hat. Dann macht der 3.2er sicher richtig Spaß.

    Was ist das für ein Leistungsdiagramm ??,wirklich komisch

    Öhm...und was ist daran bitte komisch?


    Anbei mal noch ein paar Fotos, die Sonne läßt sich ja immer noch nicht blicken, regnen tut es auch mal wieder, also in der Halle fotografiert.

    Hat ja nix mit schlecht machen zu tun, ich hätte nur nicht gedacht das der Vergleich so derb ausfällt :erstaunt: :geschockt:


    Der 3.2er hat schon seine Darseinsberechtigung, erst recht mit ner netten AGA. Aber die Sportaga von Audi am RS fetzt mir auch ganz gut.

    Zieht sich schon wieder zu draußen, werde morgen mal Fotos in der Halle machen, da regnets wenigstens nicht rein.


    MTM Teile sind schon bestellt und kommen Freitag. Der Audi-Mann hat 10% bekommen, aber danke fürs Angebot.

    Jetzt wo du es sagst? Mir war gleich so als wenn mir was fehlen würde :rolleyes: Mach ich mal heute abend, davon hab ich leider nur ein verschwommenes, weil es tierisch geschifft hat. Kommt dann heute abend nach.

    Danke fürs Feedback. Wenn sich diese komische runde, helle Ding am Himmel mal wieder blicken läßt (glaube manche nennen das Sonne) dann gibt es auch schöne Fotos. Gestern hat es ja direkt mal angefangen zu regnen als ich Fotos machen wollte, deswegen nur mal 2 auf die Schnelle :whistling:

    Moin zusammen,


    Montag konnte ich meinen neuen gebrauchten endlich abholen. Bin vom 6 Zylinder zum TTRS gewechselt weil der Sound vom V6 zwar geil war, die Beschleunigung allerdings eher lahm. End vom Lieb war, in Kombination mit der Capristo, ein röhren und schreien hoch 10 und dann kam der Kahn nicht aus dem Quark :schimpfen:


    Also nun RS, ick freu mir. Ist monzasilber, aus 3/2010 mit dem was man in einem solchen Auto halt braucht, zum Glück hat der Vorbesitzer das wichtigste mit rein genommen und sich u.a. für die optuionale Sport-AGA entschieden, die ich übrigens sehr gut finde.


    Geplant sind für die nächste Woche erstmal der MTM Carbonflügel und -diffusor und der Tankdeckel wird schwarz-glänzend lackiert. Carbonspiegelgehäuse habe ich gestern schon montiert, somit wird das Ganze schön stimmig.


    Es war eigentlich auch eine (Achtung nicht schlagen!) ABT Stufe 2 geplant, allerdings kommt Abt mit dem Softwarestand den ich auf dem MStG habe wohl nicht zurecht. Wollten den Wagen nun für 1-2 Wochen in Kempten haben was ich irgendwie nicht so ganz dolle fand. Nun kümmert sich mein Händler darum. Ich habe ihm mitgeteilt wo ich hin will, er hat das mit seinem Tuningspezi besprochen und nimmt das nächste Woche mit in die Hand. Vertrauen ist diesbezüglich mehr als genug da, die Jungs wissen was sie tun und wovon sie sprechen, da mache ich mir keine Sorgen. Zumal wir preislich bei einem Bruchteil von Abt liegen werden. Eingangsmessung wurde schon gemacht, 345,3 PS bei 447,8 NM sieht gut aus.


    N

    Also ich habe mittlerweile 3 Maschinen:


    Liquid Elements T3000 (Exzenter)
    Flex 3401 (Exzenter)
    Festool Shinex (Rotierer)


    Ich möchte behaupten das ich mit der 3401 am liebsten arbeite. Die T3000 ist mir etwas zu schwach auf der Brust und dabei ziemlich laut. Die Festool benötigt einiges an Fingerspitzengefühl und Know-How. Ich habe diese einem Interessierten mal ausgeliehen und darauf hingewiesen das er sich damit den Lack ruinieren wird wenn er nicht weiß wie er dait umgehen muss. End vom Lied war das er danach mit dem Wagen zu mir gekommen ist weil komplett mit Hologrammen übersäht.


    Ich weiß die 3401 ist für den Privatgebrauch nicht wirklich günstig. Wenn ich mich recht erinnere kostete die damals zwischen 250 und 300 €?! Aber die damit erzielten Ergebnisse sind wirklick klasse und auch für einen "Nichtaufbereiter" einfach zu erzielen, Interesse und Spaß am detailen mal vorausgesetzt. Ich kann in diesem Zusammenhang übrigens Menzerna Polituren empfehlen, die in allen nötigen Schleifgraden zu bekommen sind. Dazu dann noch LakeCountry Pads und dem Polieren steht nichts mehr im Wege. Wer das Geld nicht ausgegeben will sollte regelmäßig mal die einschlägig bekannten Onlinebörsen besuchen. Immer mal wieder werden dort 3401er angeboten weil dem Käufer das polieren zuviel Arbeit ist. Womit wir auch beim Thema wären warum mich eine enttäuschende oder zumindest nicht zufrieden stellende Arbeit für 100€ nicht wirklich wundert.

    Ok, ich gucke mir die Sache halt mal an. Das Thema Abt ist hier ja bereits mehrfach mehr oder weniger sinnig besprochen worden und muss hier nicht nochmal breit gelatscht werden. Ich schaue mir an was ich wo realisieren kann und dann sehen wir mal. Erstmal muss ich den RS ja bekommen :tanzen:

    Dann kram ich das Ganze hier nochmal aus. Der 3.2er fristet nun seine letzten Tage bei mir. Nach einigen (langanhaltenden) Problemen mit dem DSG im 3.2er wird der in der übernächsten Woche in Zahlung gegeben. Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt einen M3 E92 zu kaufen...Allerdings bin ich am Mittwoch bei meinem :) in einem TTRS mitgefahren, konnte die Nacht darauf nicht schlafen und am Donnerstag nochmal hin, rote Nummern drauf und Probefahrt.


    Was soll ich sagen, bevor das gute Stück bei irgendeiner Hausmutti landet hab ich den 3.2er in Zahlung gegeben und für den RS unterschrieben. Mit ein wenig Glück kann ich ihn am 8. abholen. Der Serviceleiter im Autohaus scheint mir auch etwas verstrahlt zu sein (im positiven Sinn) und hat mit mir gleich mal über Leistungssteigerungen gesprochen. Haben wohl schon einen ABT Umbau mit ca. 500 PS realisiert...jetzt durchforste ich mal das Netz was es da so alles gibt. ABT hat ja im Netz nicht so den besten Ruf...

    Hallo Kai


    Wirklich schöner Wagen und gute Wahl beim Motor ;)
    Frage zur Auspuffanlage , hab ja schon gelesen das du ohne MSD fährst aber hast du noch die Orginalen Kat's drin oder Renn ?


    Hallo,


    Kat´s sind original. Dann halt MSD-Ersatzrohr und die beiden ESD. Alles nach den Kat`s ist Capristo.


    Ja Olaf, dann müssen wir uns mal daten. Rechne aber mit extremer Gegenwehr wenn du mich aus deinem Auto zerren willst :D Den Kompressorumbau habe ich schon wieder verworfen, für den Aufwand und den Preis ist mir die Leistungsausbeute dann sicher ziemlich schnell zu niedrig. Dann doch lieber direkt mit Turbo.

    Hy Olaf,


    jepp, jetzt auch hier :) Der Umgang hier sagt mir wesentlich mehr zu als im anderen Forum. Hab hier grad die Frage nach Erfahrungen mit E85 gesehen. Stell dir die Frage mal in einem anderen bekanntem Forum vor, da wäre wieder nicht eine sinnige Antwort gekommen :spinnen:


    Treffen möchte ich mich mit dir nicht, du bist mir zu schnell unterwegs 8| Nur Spaß, können wir gern mal machen, danach wird der Turboumbau mich wohl noch stärker verfolgen :rock:

    Tom und Andre machen gute Arbeit, hatte in meinem 8N 1.8er auch eine Edel ab Turbo.


    Also die AGA ist mit Klappe eingetragen. Im Normalfall gibt es ja nur die Option Klappe zu oder Sportmodus (Klappe öffnet erst ab einem bestimmten Staudruck). Den Modus "offen" kennt der TüVler zwar, erlaubt ist dieser auf deutschen Straßen aber nicht. Darüber hinaus ist die AGA mit 3 Schalldämpfern eingetragen...irgendwie hab ich zwischendrin aber scheinbar einen verloren, der MSD ist nicht mehr da :whistling: