Das lässt sich ganz leicht bei jedem Motorölhersteller rausfinden. 😉
Beiträge von Syccon
-
-
Keine Ahnung. Ich kann nur das sagen, was mir auf Nachfrage gesagt wurde. Am besten mal dort anrufen.
-
Normalerweise bekommt man von APR wieder die gleiche Software, wie vor der Maßnahme. Nur halt entsprechend darauf angepasst. So wurde es mir gesagt. Hatte man vorher 1+ hat man auch hinterher wieder 1+.
Ich konnte damals auch keinen Unterschied beim TTRS feststellen. -
Ist doch anders beim 8J. Kotflügel, Motorhaube ja. Tür nein.
-
Ich hab jetzt nur ein Bild vom 8S. Aber ich denke, das wird beim 8J gleich sein.
-
Es muss freigänig sein. Die Hände dürfen beim Lenken und schalten nirgends anstoßen oder eingeklemmt werden. Dann sollte es keine Probleme geben. Die Größe spielt dabei keine Rolle. Bei der Serie Speed Cops auf DMAX, kam es genau zu so einer Kontrolle. Da hat der Cop das ganz gut erklärt.
-
Sind halt nicht schön. Bzw. unspektakulär. 🤷♂️ Was soll man noch dazu sagen…
-
Es gib doch welche vom Urus. Die sind doch auch gut. Sucht mal bei Google nach Urus Schaltwippen. Da gibt es eine ganze Menge. Auch in Carbon.
-
Die waren im deutschen und schweizer Vertriebskatalog. Ich selber habe die aber auch nie gesehen. Waren wohl nicht so der Bringer.
Krasser Preisunterschied. 😆
-
Das ist ja Krass. 😱 Habe ich noch nie gehört.
Vielleicht kommt das gluckern aus dem Tank. Ich würde mal die Sitzbank runter nehmen. Darunter sind die Tanköffnungen. Erstmal das Ohr dran legen. Die Stecker mal ziehen, ob sich was verändert. Aber was das jetzt genau ist, weiß ich auch nicht. In der Werkstatt mal fragen. Die haben das sicher schon mal gehabt. -
Willst du das selber machen? Ich lasse das immer in der Werkstatt machen, weil ich dazu nicht die entsprechenden Gerätschaften habe.
-
Videos am besten bei YouTube hochladen und den Link hier posten. 👍
-
Ja so ungefähr. Hab gleich noch TÜV Abnahme mit machen lassen. Die wollen jedesmal 170€. Das ist ganz schön heftig. Die machen ja quasi nichts, außer die Begutachtung nach § sowieso auszudrucken.
Eigentlich müsste man alles auf einmal machen lassen. Software und Hardware. Da fällt die Abnahme und der Betrag nur einmal an. Das gleiche Spiel geht ja dann bei der Eintragung auf der Zulassungsstelle weiter. Die wollen auch jedesmal Kohle sehen. -
Herzlich willkommen.
Sehr gute Wahl. So einen in Orange hatte ich auch mal. Da wurde doch schon einiges gemacht. Wenn ja was alles?Sieht erstmal von außen sehr gepflegt aus. Wie ist er denn innen?
Ein paar Daten wären nützlich. km Stand, Baujahr, Preis?
-
Hast du mal den Tank geöffnet?
-
Die 7200 U sind dafür da das man mit nur einem Schaltvorgang von 100 auf 200 eine bessere Zeit fährt.
Echt? Keine Ahnung. 🤷♂️ Ich habe das mal mit dem TTRS gemacht. Voll durchgetreten. Ich weiß aber nicht mehr, wieviele Male er geschaltet hat.
Ach ja… wenn die offene Ansaugung und der Ladeluftkühler noch dazu kommt, gibt es auch wieder eine Stage 1+. 👍
-
Das ist nicht verrückt. Das ist eigentlich ganz normal. Die Seriensoftware muss auf der ganzen Welt funktionieren. Bei allen Temperaturen und jeglich schlechtem Sprit.
-
Ich habe erstmal nur Software machen lassen für 98 Oktan. D sind ja nicht nur 40 PS sondern auch 100 Nm mehr. Das hat mich dann doch dazu verleitet. Und das hat sich schon gelohnt. Der Drive Select Modus wird wieder gespeichert. Wie beim TTRS. Im Auto Modus, Effiziency oder wie das heißt, merke ich keinen Unterschied. Aber in Dynamik, RS1 und RS2 zieht das schon mehr ab. Auch die Drehzahl wurde angehoben. Ich glaube vorher waren es 7. Jetzt sind es 7,2 oder 3. Offen wird er jetzt auch sein. Aber mit der Schrankwand 300 fahren… das ist mir zu Crazy.
Und der Spritverbrauch ist um 2 Liter gesunken. Das hätte ich nie gedacht. Ich bin schon 5000 km gefahren, seit ich den RSQ3 habe. Nie unter 11 Liter. Seit heute 9,3. 👍
Und eine dB Erhöhung gibt es auch. Warum auch immer. Lauter wird er aber nicht.
-
Ach du Himmel… Wo bin ich denn hier gelandet?
Ich glaub, mein Navi ist kaputt. 😄 -