Beiträge von Syccon

Das wusste ich erst im Nachhinein. Soll aber wohl seine Frau gefahren sein..

Das ist, wie wenn ein Verkäufer erzählt… „der wurde tatsächlich nur von einer älteren Frau gefahren.“ Bei solchen Sprüchen, gleich weg … Tschüssikowski und schönen Tag noch. Solche Verkäufer habe ich auch schon in einem Audizentrum auf dem Gebrauchtwagenhof erlebt.

Wenn du eine Rechtsschutz hast, lass das alles von einem Anwalt klären. Die 2 malige Nachbesserung besteht nicht in jedem Fall. Arglistige Täuschung etc. Man muss dem Verkäufer irgendwie nachweisen, das er von dem Tuning Kenntnis hatte. Es sind ja auch noch mehr Fehler oder Schäden vorhanden, dir nicht direkt mit einer Tunigsoftware zu tun haben. Sondern evtl. erst im Nachhinein dadurch entstanden sind. Also wird eine Seriensoftware die ganzen Probleme nicht beheben. Ein Gutachten in einer Vertragswerkstatt könnte hier helfen. Dann kommt es noch darauf an, was du willst. Rückgabe, Reparatur, Preisnachlass etc. Darauf kann sich der Anwalt dann „einschiessen“.

Ich finde das nach wie vor noch "ungerecht" ... es mag sein, dass einige Leute mit nem RS in der Stadt oder Wohngebieten über die Stränge geschlagen haben ... dafür gibt es die StVO und damit können Individuen für ihre Taten bestraft werden.

Auf der anderen Seit gibt es zig Sportwägen, die eine Sport / Sportplus taste mit Auspufftaste haben, die sehr viel lauter sind als ein TT RS. Die werden nicht belangt ... an die traut man sich wohl nicht ran ... es wird also auf dem Rücken des "kleinen Mannes" ausgefochten .. diese Hexenjagd und ein ehemals zugesichertes und auch als solches zur damaligen Zeit als zugelassenes geltendes Feature genommen. Finde ich einfach kacke und ne Rießenfrechheit, weil ich extra dieses KFZ u.a. wegen des Sounds genauso gekauft hab und kein FL genommen hab... da fühlt man sich schon verarscht.

Man geht doch auch nicht her und fängt an für Oldtimer die Randbedingungen zu ändern ... die gelten auch so wie sie damals waren und da wird auf "Originalität und zeitgemäßen Zustand" sogar sehr viel Wert gelegt!

Hatten wir doch alles schon durchdiskutiert. 😊

Jede KTM ist lauter als der TTRS. Interessiert auch keinen.

Seit nicht so überschnell mit dem Update. Das ist wieder so typisch deutsch. Ich warte, bis ich eine Fristsetzung von der Zulassungsstelle bekomme. Wer weiß, was da noch alles passiert. Vielleicht wird das Update noch mal geändert etc.

Ich bin erst in Meran und danach in Bozen bis 22.5. Die XS Carnight ist ja am 20.5. in der Messe.

Brenner versuche ich zu meiden. Bin ich schon zu oft gefahren, da ich regelmäßig einen Kumpel in Antholz besuche. Vielleicht ist bis dahin das Timmelsjoch offen. Mal sehen. Die Route werde ich dann kurzfristig entscheiden. Zeit spielt da keine Rolle.

Rohe Gewalt geht immer. 😆

Es gibt Gasdruckfedern mit Blechklammern. Die müssen angehoben werden. Und dann die Gasdruckfeder vom Kugelkopf abziehen.

Dann gibt es noch Gasdruckfedern mit Clips. Die müssen zusammengedrückt werden. Ist eigentlich alles selbsterklährend.

Wenn Handy App, dann Car Scanner. Nehme ich immer mal für Zwischendurch. Vielleicht funktioniert diese mit dem Carly Adapter. Aber wie schon gesagt wurde, ab in eine VAG Werkstatt und checken lassen. Dann hast du was gegen den Händler in der Hand.

Die Alternativen mit 552 A kannst du alle nehmen. Ob einer für 15€ dann Original ist und so lange hält wie ein OEM wag ich mal zu bezweifeln. Ich kaufe bei diesen Online Händlern nix.

Nimm dann wenigstens eine bekannte Marke, wie Febi oder Monroe. Stabilus ist glaube ich sogar Erstausrüster.