Ich finde das nach wie vor noch "ungerecht" ... es mag sein, dass einige Leute mit nem RS in der Stadt oder Wohngebieten über die Stränge geschlagen haben ... dafür gibt es die StVO und damit können Individuen für ihre Taten bestraft werden.
Auf der anderen Seit gibt es zig Sportwägen, die eine Sport / Sportplus taste mit Auspufftaste haben, die sehr viel lauter sind als ein TT RS. Die werden nicht belangt ... an die traut man sich wohl nicht ran ... es wird also auf dem Rücken des "kleinen Mannes" ausgefochten .. diese Hexenjagd und ein ehemals zugesichertes und auch als solches zur damaligen Zeit als zugelassenes geltendes Feature genommen. Finde ich einfach kacke und ne Rießenfrechheit, weil ich extra dieses KFZ u.a. wegen des Sounds genauso gekauft hab und kein FL genommen hab... da fühlt man sich schon verarscht.
Man geht doch auch nicht her und fängt an für Oldtimer die Randbedingungen zu ändern ... die gelten auch so wie sie damals waren und da wird auf "Originalität und zeitgemäßen Zustand" sogar sehr viel Wert gelegt!