Hi,
wie kann ich bei meinem TT RS MJ 2010 das Standlicht vorne auf 100% setzen?
Was meinst du denn mit Standlicht? :denken:
Hi,
wie kann ich bei meinem TT RS MJ 2010 das Standlicht vorne auf 100% setzen?
Was meinst du denn mit Standlicht? :denken:
Mit dieser Drahtseil-Austausch-Aktion gibt es doch immer wieder Probleme. Es verschleißt ja auch alles andere und nicht nur das Seil. Nach kurzer Zeit ist das dann wieder defekt. Deshalb würde ich immer nur den kompletten Fensterheber tauschen.
Audi spricht beim TT selbst von einem Sportwagen. Und die müssen es ja wissen. :boogie
Das ist ganz billiges dünnes Plastik, was nur schön glänz. So ein Teil mit quattro Aufdruck, habe ich beim Kauf von meinem RS bekommen. Und noch einen Schlüsselanhänger. :bravo Liegt alles schon im Müll.
Zu diesem Problem gibt es auch eine TPI 2029555/1 - Geräusche beim Lastwechsel aus dem linken Bereich des Fahrzeuges. Relativbewegung (was auch immer das sein soll) im Getriebelager sollen dafür die Ursache sein. Das Getriebelager soll durch ein "optimiertes" ersetzt werden. Wird sicher ein teurer Spass, wenn man keine Garantie mehr hat.
Normalerweise wird die Lautstärker ab Verbindungsaufbau über den Drehregler rechts am Lenkrad geregelt. Auch in den Lautstärkeeinstellungen müsste eigentlich entsprechende Einträge vorhanden sein. :denken: Was hatte denn das BNS vorher? War das auch mit Telefon und Navi? Ich kenne mich damit nicht aus. Normalerweise muss ein RNS-E auf das entsprechende Fahrzeug bei Erstverbau codiert werden.
Hilfe findest du hier:
http://www.muleit-elektronik.de/Codierung-Steu…ionssysteme.htm
Das müsste funktionieren. Hinter den Anschlüssen für die Spoilerkontrolle ist ja an der RS Leiste kein Schalter mehr. Somit müssten die Kabel "ins Leere" laufen. Wenn man ganz sicher gehen will, pinnt man die Anschlüsse für Spoiler/LED am Stecker einfach aus. Ich würde das aber nicht machen. Wenn du das mal zurück bauen musst, wegen verkaufen, hast du wieder die ganze Arbeit. Wenn dich die LED stört, dann mach einen Punkt schwarzen Lack drauf oder ein winziges Stück schwarzes Isoband. Das fällt nicht auf und ist ruck zuck wieder ab.
der Schlüssel ist vom Audi RS3 8V
Der Schlüssel ist nur mit Fahrgestellnr. bestellbar und kostet 144,00€
8V0 837 220 P oder R
Selbst für die Batterie will Audi 4€. :ohmann: Für das Geld bekommt man ja bei eBay einen ganzen Sack voll. :hmw
Ich habe bei meinem Schlüsse das Leder Cover drum und das Tastenfeld getauscht. Sieht aus wie neu und gefällt mir persönlich besser als mit dem RS Logo. Komplette Schlüsselgehäuse gibt es ja auch bei eBay. Vielleicht ja auch mit Logo.
jap original @Syccon ok und was kostet der Schlüssel? Teilenummer?
Von welchem Modell / Baujahr ist denn der Schlüssel? Auf einem TT RS Schlüssel ist das ja nicht drauf.
Ist das original Audi?
Ich habe das "Klacken" bei Lastwechsel jetzt ziehmlich gut im Griff. weim Gangwechsel nichterst Gas weg und Kupplung tretten, sondern mal anders rum probieren. Kupplung tretten und erst im letzten Moment (bevor der Motor aufheulen würde) vom Gas gehen. Muss man bisschen probieren. Hat man aber ruck zuck raus. Somit entsteht kein großer "Leerlauf" und der Lastwechsel erfolgt geschmeidiger. Das klappt echt ganz gut. Und es klackt nicht mehr. :cruisen ![]()
Das kommt zu 99,9% vom Allrad Antrieb (Kardanwelle etc.) Bei einem normalen Fahrzeug hatte ich sowas noch nie.
Du musst nur lange genug suchen. Und wenn du die Möglichkeit hast, mit der Fahrgestellnummer die Rep. Historie checken zu lassen, ist das schon mal die halbe Miete. Und ein Schnäppchen ist auch sehr schwer zu machen. Dafür gibt es einfach zu wenige RS. Vielleicht im Winter. Hab Geduld. Nichts überstürzen.
Das kannst du machen. Die Klappe schließt unter Druck. Somit sollte sie aufgehen, wenn du den Schlauch abziehst. Wenn nicht, dann ist sie vielleicht schon auf. Vielleicht hängt sie irgendwie. Bewege mal das Gestänge.
Beim TTS ist der Unterschied, ob Klappe auf oder zu, nicht soooo groß.
Meiner(Tts) ist von 04.2011 hat eine Sporttaste. Im Stand (Motor an) ohne Sporttaste sieht die Klappe genaus so aus, wie wenn der Motor aus ist.
Dann wird das wohl ähnlich geregelt werden wie beim Vorfacelift TTS. Aber wie gesagt, das weiß ich nicht. In der Bedienungsanleitung steht da auch was drüber. Musst du da mal schauen. ![]()
Die Klappe müsste ja recht schnell schließen oder dauert es etwas?
Heute morgen habe ich mal mit einem Endoskop geguckt, die Klappe scheint sich nicht zu bewegen, innerhalb einer Minute.
Ob die Klappe auf und zu geht, sieht man auch an der Druckdose. Dort ist ein Bügel. Der ffnet und schließt die Klappe. Was hast du denn für einen TTS? Welches Baujahr? Wenn der keine S-Taste hat, wirst du auch nichts hören und sehen, da der erst in den höheren Gängen bei höherer Geschwinigkeit öffnet. Beim TT RS ist es so, das man die Klappe sofort öffnen und schliessen hört, wenn man die S-Taste drückt.
:willkommen und viel Spass hier.
Den bin ich schon Probe gefahren. Hätte den sogar gekauft. Such mal in meinem TTS Thread. Dort findest du "Hinweise". Das gleiche Fahrzeug wird auch noch von einer frankfurter Firma angeboten. Was damals noch nicht der Fall war. Einfach mal bei mobile.de nur in Frankfurt suchen. Wie der jetzige Stand der Dinge ist, weiß ich allerdings nicht. Deshalb kann ich dazu auch nichts weiter sagen.
die Leitung wird nach dem Magnetventil getrennt, ...
:denken: :denken: :denken: Das musst du mir jetzt mal näher erklären. Gibt es da was, was ich nicht weiß?
Zum Magetventil gehen 2 Leitungen beim RS. Eine grün/schwarze und eine Lila/braune. Sobald man eine von beiden trennt, fehlt der Widerstandswert des Magnetventils. Das Steuergerät merkt das und legt einen Fehler "Unterbrechung..." in seinem Fehlerspeicher ab. Mehr ist da nicht. Welche Leitung nach dem Magnetventil? *grübel* ![]()
@3nigm4 Dann ist es Serie. genau. Und dann regelt das Motorsteuergerät. Und das macht nun mal bei höherer Geschwindigkeit in den oberen Gängen nicht zu. Und darum geht es. Eine komplett unabhängige Lösung, bei der ich öffnen und Schließen kann, wie ich will. Und eine Fehlermeldung ohne Widerstand oder extra Magnetventil gibt es in jedem Fall. Die wird nicht im FIS angezeigt, aber bei jedem Schalten am Schalter, wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.