@3nigm4 Dann ist es Serie. genau. Und dann regelt das Motorsteuergerät. Und das macht nun mal bei höherer Geschwindigkeit in den oberen Gängen nicht zu. Und darum geht es. Eine komplett unabhängige Lösung, bei der ich öffnen und Schließen kann, wie ich will. Und eine Fehlermeldung ohne Widerstand oder extra Magnetventil gibt es in jedem Fall. Die wird nicht im FIS angezeigt, aber bei jedem Schalten am Schalter, wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
Beiträge von Syccon
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Ich denke mal schon.
Das ist doch dafür da, sich die Öltemperatur anzeigen zu lassen?!
Ja. Das ist da auch mit dabei. -
Ah ok.. :dafür
ich meinte zB originales ohne Funktion belassen..
und ein zweites Ventil mit separatem Schalter so wie bei dir von einem Zündungsplus unabhängig von der bestehenden Steuerung, aber deine Lösung ist wahrscheinlich nicht ganz so aufwendig wie mit separater Steuerung.
Wenn das so einfach umzusetzen wäre, hätte ich das schon gemacht. Aber woher ein Zündungsplus im Kofferraum nehmen? Und vom Zigarettenanzünder ist mir das zu aufwendig. Da muss die ganze Mittelkonsolle runter.
Da bleibe ich doch lieber bei meiner Aschenbecherlösung. Hier aktuell vom RS.
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Kommt auf das Fahrzeug an. Im original Zustand: RS ja. TTS Vorfacelift mit "nur" Magnetic Ride Taste nein. TTS Facelift mit Sporttaste... :denken: ... sollte man hören. Weiß ich aber nicht.
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:willkommen
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hier noch ein Auszug aus einem anderen Artikel:
Einziger Nachteil: Der Autofahrer muss selbst Hand anlegenDieser muss keine zeitraubenden Termine mehr einplanen, sondern kann die Kartusche austauschen lassen, während er bei einer Tasse Kaffee wartet oder ein paar Emails checkt. Zudem soll der Nexcel-Ölwechsel nicht teurer sein als ein konventioneller.
Da liegt ja wieder der Hase im Pfeffer. Nix selber machen. Werkstatt muss machen... weniger Zeit für gleiches Geld. Keinerlei Vorteil für den Kunden.
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Ich habe LEDs von Hypercolor für die KZ-Beleuchtung drin.
Lampenüberwachung fürs KZ gibt es übrigens beim 8J schon immer, meiner ist BJ 2006 und meckert auch wenn die Leuchten defekt sind.... Aber mit den LEDs gibts keinen Fehler!
Das kann ja sein. Aber die Last wurde nicht überwacht. Nur eine Unterbrechung. Es ist also egal ob da eine LED dran hängt oder eine Glühlampe. -
Was haltet ihr von dieser neuen Technologie, die - wenn es nach Castrol ginge - auch in Fahrzeugen aus der Massenproduktion - Einkehr halten soll:
http://www.castrol.com/de_de/germany/…echsel-neu.html
Vom Prinzip sehe ich das als gute Idee :dafür ....im Zweifel sogar ein einfacher Ölwechsel für zu Hause ohne Grube oder Bühne.....
Ich habe das jetzt 2x schnell gelesen. Wie das funktionieren soll steht aber nicht dort oder? -
Orignalteile sind natürlich immer besser, aber in diesem fall, wars mir das geld nicht wert, da kein Unterschied zu sehen ist, wenn die dinger leuchten im Vergleich zur original LED KZ-Leuchte.
Sofitten sind nicht so hell, wie die Baugrubenbeleuchtung, die man des öffteren sieht. Das stimmt schon. Und leicht zu verbauen sind die auch. Die haben aber immer noch 3-6 LEDs je Seite, je nach Bauart. Die originale hat nur 2. Und das du da keine Fehlermeldung hast, liegt an deinem Baujahr. Bei meinem TTS von 08 gab es da auch keine Probleme. Die Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung wurde erst ab Facelift eingeführt. Du könntest also ohne Probleme auch original LEDs einbauen.
Ich hatte da zu Anfang auch mal LED Sofitten drin. Die haben sich aber immer weg gedreht. Die wollten lieber nach innen leuchten. :hmw -
muss das der freundliche machen ?
Normalerweise schon. Oder du hast selber die nötigen Mittel dazu. Oder kennst jemanden, der das kann. -
Das ist die sogenannte Baugrubenbeleuchtung. 24 LEDs pro Seite. :panik
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ich habe einfach von Philips LED Sofiten verbaut, und nie ein problem mit einer fehlermeldung gehabt. Ohne irgendwas am Kabel zu löten oder Wiederstände. Liegt wohl an den Billig-LED Sofiten, das viele da probleme haben.
Leuchtkraft wie original audi LED.
Soffitten?!?!
Genau das ist das was jeder will.
Nichts für ungut. Aber das ist eBay Tuning. 
Was hat denn dein TT für ein Baujahr. Die die Überwachung gab es erst ab Mitte 2010 (oder so um den Dreh.) -
So...der "Pfusch" mit den Widerständen ist beseitigt. Steuergerät 09 auf Softwareversion 667 upgedatet. Widerstände raus und auf LED codiert. Siehe da ... keine Fehlermeldung mehr im FIS. :freu2 :juhu .spitze
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Jetzt verwirrst du mich wieder. Wieso sollte der für 39€ beim Freundlichen hochwertiger sein, als der für 15€ in der Bucht? Der Ist doch genauso Original Audi. Ebay-Artikelnummer 171966263453
Der für 15€ ist doch ein ganz anderer Aschenbecher, als der für 39€. Das sind doch nicht die gleichen. -
Der hat aber eine andere Qualität wie der für 15,-€. Ohne Mist. Der ist richtig massiv und schwer.
Lohnt in jedem Fall. -
Ahh. Besten Dank. Der von mir genannte ist auch eine kleine Version. Stoße immer wieder darauf, dass er für den 8S ist. Du weißt nicht zufällig ob der dann nicht auch im 8J passt?
Der ist unten rum zu schmal. Denke mal, das der nur in das mittlere Loch passt. Und dann steht der oben raus. Wenn es dir um den Preis geht, dann guck mal bei eBay Kleinanzeigen. Ich habe meinen für 22,-€ inkl. Versand bekommen. -
https://shops.audi.com/de_DE/web/zube…her-420087017-9
einfach unter Modellverwendung schauen
Dieser passt nicht in den hinteren Halter. Wahrscheinlich nur in den vorderen. -
So sieht der bei mir im TTS aus. Im TT RS habe ich den auch schon verbaut. Aber keine Fotos gemacht.
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Es gibt mehrere original Audi Aschenbecher. Lange, kurze, dicke und dünne für die verschiedenen Konsolen und Halter. Der von Bild 1 passt. Den habe ich auch. Da ist der Auspuffklappenknopf drin verbaut.
Teile Nr. 4H0 857 951 A -
Habe jetzt folgendes rausgefunden: Das gilt alledings für den A3 8P. Sollte aber beim TT gleich sein.
Es muss ein Softwareupdate des Steuergerätes gemacht werden, damit dieser Eintrag funktioniert. Fahrzeuge mit einem kleineren Softwarestand als 0651, haben eine andere Funktion hinter diesem Byte hinterlegt. Somit ist die Aktivierung wirkungslos. Beim Update ist beim Originalsoftwarestand von unter 0600 erst auf den Softwarestand 0615 abzudaten.
Dazu gibt es folgende TPI:
TPI 2021271 (SVM Code 09A001)
Wenn man nun den Softwarestand 0615 hat, kann man auf den aktuellen Softwarestand 0667 flashen lassen mittels dieser TPI:
TPI 2029738 (SVM Code 09A008)Ich habe erstmal Adapter mit Widerständen verbaut. Habe dazu 3 verschiedene Lösungen mit unterschiedlichen Widerständen ausprobiert. Hochlast-Widerstände mit Alu-Kühlkörper. Keramik-Widerstände und "normale" Widerstände. Fehlermeldung gab es keine mehr. Aber die Widerstände werden alle viel zu heiß. Wer die Adapterkabel von eBay, Kufatec etc. benutzt, sollte diese nicht einfach nur einbauen, LED rein und fertig. Sondern erstmal die LED's draußen hängen lassen und das Licht einschalten und mal testen. Selbst die Hochlast- und Keramikwiderstände werden nach 15 min so heiß, das man sie nicht mehr anfassen kann. Im Normalfall passiert da nichts. Mir ist das aber nicht geheuer. Einzig eine Lösung mit 2 Widerständen (hier wird die Last besser verteilt) wurde nur "sehr warm". Diese habe ich dann auch verbaut. Aber Pfusch bleibt das trotzdem. Ich werde mich da mal um ein Steuergeräteupdate kümmern.
Im Bild mal ein Beispiel mit den Hochlastwiderständen.